Problem bei der Erkennung der Festplatte WD-800

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Problem bei der Erkennung der Festplatte WD-800

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem ich wollte eine Festplatte in meinem System einbauen.
Leider erkennt mein System die Festplatte nicht. Im BIOS hab ich schon wie ein Irrer gesucht aber nichts gefunden der Stift
steht auf slave.
Im Geräte Manager hab ich auch schon gesucht aber nichts geht.
ich habe Windows Vista Home Premium32bit.
Ich bitte um eure Hilfe und bin voraus sehr dankbar.

Anzeigen

Wieso ist die Platte auf Slave gejumpert?

Versuch mal folgendes: Häng die Platte an den äußeren Anschluß des IDE-Kabels, jumper die Platte auf Master und versuche es erneut.

Antworten derGhostrider

aber master is doch für die platte die eingebaut ist oder nicht?

Nachricht bearbeitet von BioZard am 03.03.2009 um 19:05:23
Antworten BioZard

Thema abgeschlossen es war das IDE Kabel
danke für eure Hilfe

bis zum nächsten mal

Nachricht bearbeitet von BioZard am 04.03.2009 um 18:20:52
Antworten BioZard

BioZard:
"Master" ist für die Platte an diesem IDE-Port, die am Ende des Kabels befestigt wird.
In einem PC kannst Du somit "beliebig viele" Master-Festplatten haben - für jeden IDE-Port eine einzelne.

IDE (PATA, um genau zu sein) ist ein BUS. Auf diesem Bus müssen die Geräte hirarchisch geordnet sein. An einem Kabel darf es daher immer nur eine Master und eine Slave Festplatte geben.

Sei froh, daß heutige Mainboards so tolerant sind. Früher hättest Du es nie zum laufen gebracht ohne die Jumper korrekt zu setzen.

Antworten derGhostrider
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Problem bei der Erkennung der Festplatte WD-800
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen