Ich hab zwar keinen i7, aber so das Wahre sind die Boxed-Kühler generell nicht. Obs zu laut ist? Ich glaube, da kann man geteilter Meinung sein. Hab auch schon mit Leuten gesprochen, die das ok finden. Nur leise ist er bestimmt nicht. Kommt halt drauf an was man gewöhnt ist. Hohl dir einfach einen günstigen Kühler und fertig. Wenn du nicht übertakten willst kannste ja primär nach Lautstärke gehen. CPU lebt länger und leise ist er dann auch. Sollte bei so einer Investition nicht den rahmen sprengen, wenn man noch 30 Euro mehr für einen Kühler ausgibt. Alles ist besser als boxed
Mach ma lieber noch einen Thread im Kühlungs-Unterforum auf. Da findeste bestimmt einen der einen i7 hat. Da der Thread hier falsch ist wird die Hälfte der User gar nicht erst reingucken Dann setzte noch einen aussagekräftigen Threadtitel wie "Silent Kühler für i7 gesucht bis xy Euro" drüber und dann läuft die Sache.
Beim Core i7 920 wird ja ein Kühler mitgliefert. Ich werde die CPU nicht übertakten. Reicht dann für mich dieser Kühler aus, oder ist der laut?
der Boxed-Kühler ist von Intel Zertifiziert!
Demnach sollte er deinen Neuen auf jeden Fall gut Kühlen, ob er zu Laut ist ??
Das nimmt jeder anders auf, hat auch mit dem Gehäuse zutun
wie bringe ich am besten die Wärmeleitpaste auf die CPU auf?
Wenn man das System zusammenbaut, sollte man ja darauf achten, dass man nicht statisch aufgeladen ist. Da gibt es doch solche Bänder, die man sich um den Arm macht. Wo bekomme ich sowas?
Wenn du so etwas nur einmal machst, reicht es einen Heizkörper anzufassen, bevor zu die CPU anfasst. Ansonsten bein conrad, pearl oder im gut sortieren Elektrofachhandel :-)
Die Paste trägst du möglichst dünn ganzflächig direkt auf die CPU auf.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Einmal an die Heizung mit der Hand, dann hast nichts zu befürchten! Ansonsten mal zu einem Elektroladen (ich mein jetzt nicht MM oder Saturn!) gehen und fragen, ob er dir so ein Band leiht/verkauft.
Ich habe mir gerade einige Videos zu Wärmeleitpaste bei YouTube angesehen:
- manche empfehlen, einfach eine Klecks in der Mitte der CPU zu machen und den Kühler anschließend draufzusetzen
- andere verstreichen die Paste anschließend gleichmäßig
Was ist denn besser, um eine möglichst effektive Kühlung zu erhalten?
Also ich hab den Noctua mein CPU ist übertaktet also hab auch den 920 der ist von 2,6 auf 3,2 GHZ übertaktet und der wird beim zocken 30C° warm. Und im Idel liegt er bei 26C° und der Kühler ist extrem leise.
Ich selbst benutze den Core i7-940 . Und habe den Noctua CPU Kühler drauf. Im Idle Modus habe ich 25-30 Grad . Bei volllast 55-60 Grad. Und auch wirklich leise das Teil !!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.