Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 - Update von RC auf RTM

Windows 7 - Update von RC auf RTM

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 - Update von RC auf RTM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da ich heute endlich die Zeit finde, die SB-Version zu installieren, die ich letztens erstanden haben, zu installieren, versuche ich gleich einige Erfahrungen hier festzuhalten.

Installiert war der 64Bit-RC von Windows 7 (7100.0) mit allen Updates, die bis zum heutigen Tag verfügbar waren.

Die zu installierende Version ist die Ultimate-Version, ebenfalls 64 Bit.
Mit der Anleitung von

http://www.networkcomputing.de/es- [...] n-updaten/

versuche ich ein Update, sodass die Daten und Einstellungen ohne mein Zutun übertragen werden (sollten).

Systen:
Phenom II 940 @ 3,4 GHz auf einem Gigabyte GA-MA790X-UD4P
8 GB DDR2-800, 1,8V, 5-5-5-12
Seagate Barracuda 7200.11 mit 1TB
2 x ATI Radeon 4870 (512MB)
Hercules W-LAN-Karte: WiFi PCI 802.11G HWGPCI-54
Während der Installation noch Internet per onboard-LAN und 2. PC

Bootzeit vor Installation: ca. 20,2 Sekunden (Nach Erkennung der Festplatten im BIOS bis Startsound und Anzeige des Anmeldebildschirms) - 3 x gemessen, nach jedem Messvorgang PC heruntergefahren und manuell neu gestartet.

Der Installationsvorgang läuft gerade, einzige Beanstandungen bisher waren:
Meine WLAN-Karte (die funktionierte unter dem RC nicht, werd ich aber auch heute abend noch schauen, ob ich die zum laufen bekomme) und die Treiber für die Grafikkarte.

Update 15:15:

Das Update erfolgte soweit Problemlos, nach mehreren Neustarts kam der Anmeldebildschirm.
Der Anmeldevorgang dauerte etwas länger, ansonsten sind sieht der Desktop genau so aus, wie ich ihn vor dem Update hatte. Auch die Autostartprogramme wurden übernommen und laut einem Bildschirm während des Updates auch die Registry entsprechend verändert. Der Hinweis auf den RC, der standardmäßig unten rechts eingeblendet war, fehlt.
Selbst die Treiber für die Grafikkarte wurden übernommen. Ich werde nachher noch den Test wegen der Bootzeit machen und dann mal sehen, wie es mit den ganzen Spielen aussieht, die davor installiert waren.

Nachricht bearbeitet von MotU235 am 15.10.2009 um 15:20:21
Anzeigen

Danke für den Link. Hab auch noch 2 Upgrades vor mir und wollte mir die Neuinstallation sparen.

Antworten slaughter_2

Booten vom RTM-Windows dauert satte 27 Sekunden. Leider sind die Hercules-Treiber nicht so der Hit (besser gesagt: es geht überhaupt nicht).
Ich werd also, um den Vergleich zwischen Update und Neuinstallation zu merken, mal das Windows komplett neu installieren.

Antworten MotU235
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 - Update von RC auf RTM
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen