Anzeige
News

Gigabyte verstärkt Aktivitäten im Grafikkartenmarkt

19. Dezember 2002

Das als Mainboard-Hersteller bekannte Unternehmen Gigabyte Technologies hat nun eine eigenständige Grafikkarten-Division gegründet, um seine Anteile in diesem Marktsegment weiter auszubauen. Mehr lesen

Tragbarer DVB-T-Fernseher von Hauppauge

12. Juni 2008

Ab sofort im Handel erhältlich ist der MyTV-Player von Hauppauge. Der Player ist ein Empfänger für terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T) und dient außerdem als Radio, MP3- und Video-Player sowie als digitales Fotoalbum. Mehr lesen

Gigabyte gründet Joint-Venture mit Legend

20. September 2001

Gigabyte und Chinas größter PC-Hersteller Legend wollen künftig zusammen Motherboards bauen. Mehr lesen

Gigabyte entwickelt neue, preisgünstige Mainboard-Familie für Pentium-CPUs

15. März 2004

Der taiwanische Mainboard- und Grafikkartenhersteller Gigabyte wird in Kürze eine komplett neue Mainboardlinie unter der Bezeichnung "RZ" vorstellen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » "MSI P35 Neo-F" oder "Gigabyte GA-P35-S3G"

"MSI P35 Neo-F" oder "Gigabyte GA-P35-S3G"

Erweiterte Suche

Es gibt 266 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : "MSI P35 Neo-F" oder "Gigabyte GA-P35-S3G"

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hey,

ich bin mir grad am aufrüsten meines PCs, und hatte an einen Intel E2180 gedacht, den ich dann übertakten möchte.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einem Geeignetem Board, das gut zum übertakten geeignet ist. SLI brauch ich nicht und auch sonst bin ich sehr genügsam. Achja und günstig sollte es sein.

Soll ich dieses
http://www.mindfactory.de/product_ [...] e-ATX.html
oder dieses
http://www.mindfactory.de/product_ [...] e-ATX.html

oder ein ganz anderes nehmen?...Ich bin für alles offen

Gruß und schöeine Ostern

Pucky

Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

MSI

Profil: Newbie
Mehr Informationen

egal was du kaufst...lass die finger von msi!!

hatte 2 mobo´s von denen und eine grafikkarte,alles müll!
bei problemen hilft der support kein stück und eine rma wird zum alptraum!

Mehr Informationen

Hmm....wie jetzt???
Der eine sagt MSI und der andere sagt KEIN MSI!!!...
Was soll ich jetzt glauben???

Gruß Pucky

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ich hab jahrelang Hardware von MSI benutz und nich Probleme gehabt, ganz im gegensatz zu Hardware von Gigabyte.

Mehr Informationen

komig das in den kaufempfehlung hier auch nie msi gennant wird :heink:

ich hatte mit allen 3 teilen von msi probleme.das muss nicht immer so sein,aber als ich dann erfahrungen mit support & rma gesammelt habe stand für mich fest : stronzo
nie wieder!

Mehr Informationen

und ist das MSI-Board denn auch gut zum übertakten geeigent?

Mehr Informationen

Was könntet ihr mir sonst noch so für Boards empfelen, mit denen ich den E2180 gut und stabil übertakten kann?

Nachricht bearbeitet von Pucky am 23.03.2008 um 16:51:16
Mehr Informationen

also ich habe genau dsa gbyte mainboard seit 6 tagen...ständig abstürze und jetzt ist auch noch der onboard lanstecker kaputt...von einer auf die nadere sekunde..^^werde es dienstag hinbringen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

"Montags"-Boards gibt es von jedem Hersteller. Und mit dem Absatz steigt logischerweise die Anzahl der bekannt gewordenen Fehler.

Hier im Forum wird sehr häufig das Abit IP35 (pro) empfohlen, Problemberichte liest man bei diesem Board allerdings selten.

Mehr Informationen

Ich selbst habe jetzt seid ca. 4 Monaten das MSI P35 Neo-F Board und habe bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt.
Also kann ich dir nur das Neo - F empfehlen, wobei du auch hier wie bei jedem anderen Hersteller einen Montags - Board bekommen kannst.

Nur zur Übertaktbarkeit kann ich dir leider nicht allzu viel sagen.
Ich habe mal meine Q6600 auf 3Ghz übertaktet, aber ob das jetzt als Info für dich ausreicht, weiß ich nicht.

Mfg Neon83

Mehr Informationen

vielen Dank an alle für eure Tipps, ich werde mich dann wohl für das MSI enscheiden. Es sei denn einer kennt ein besseres Board für unter 70€ das den Anforderungen gerecht wird.

Gruß Pucky

Mehr Informationen

japp, gute entscheidung! allerdings würde ich nicht unbedingt das nehmen... aber wenns dir reicht!

nimm doch einfach einen E2140 und dazu nimmste das MSI Neo2 P35 F(I)R beim FR legste nur einen 10er drauf hat eine nette HEATPIPE genügend usb&sata anschlüsse nimmste das FIR haste auch noch firewire dazu davon abgesehen ist es 45nm tauglich und schon auf TomsHardware-OverClocking getestet mit dem E2140. Hat also alle Vorraussetzungen um einen guter freund für die nächsten Monate zu werden ;)

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » "MSI P35 Neo-F" oder "Gigabyte GA-P35-S3G"

Zu:

Google Anzeigen