hallo leute, nach einiger Zeit hab ich mir gedacht, dass ich meinem PC mal wieder was gutes tun sollte
ich dachte dabei an ein neues Netzteil und 2GB Arbeitsspeicher.
ich habe auch schon was gefunden und wollte euch fragen, ob diese überhaupt mit meinem PC kompatibel sind
MEIN PC:
Motherboard: Asrock DualCore-SATA2
Prozessor: Intel Pentium 4 (3,04Ghz)
Grafik: ATI HD 3850 mit 512 MB GDDR3 (von Gainward)
RAM: (zurzeit) 1GB
Festplatte: 160 GB (kommt aber 500GB noch dazu) + 160GB extren
die beiden Produkte die ich mir kaufen will/wollte:
Tja, was soll ich dazu sagen. Weder ist dein Rechner eine Granate, noch das Netzteil das du dir holen möchtest.
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Wenn ich das so sehe, nicht großartig mehr als 100 Euro, oder?
Ich weiß ja nicht, was du bisher für ein Netzteil drin hast, aber eine andere CPU würde dir mehr helfen. Da hast du sogar mal Glück, dass du ein Asrock-Board drin hast, somit kannst du Schritt für Schritt aufrüsten.
Also, das Board kann auch mit DDR2-Speicher umgehen. Es ist für dich billiger, wenn du den 1 GB DDR1 verkaufst und dir 3 GB DDR2 kaufst, als noch zwei GB DDR1 dazu zukaufen.
Das Board kann leider nicht mit PC800 RAM umgehen, das ist aber insofern egal, als dass die Core2Duo-CPUs davon eh nicht profitieren.
2048MB OCZ Value RAM 667MHz CL5 1,8V 22 Euro
1024MB OCZ Value Serie 667MHz CL5 1,8V 17 Euro
Als CPU wählst du Intel Core 2 Duo E7300 2.66GHz 1066MHZ S775 3MB 45nm Box für 99 Euro.
Damit machst du einen riesen Schub nach vorne. Wenn du mehr ausgeben kannst, umso besser. Zur Freude deines alten Netzteils brauchst du damit sogar weniger Strom.
Wenn du später nachrüsten willst, zunächst das Netzteil, dann das Board.
hey danke für die echt gute antwort. Ich hatte mir auch in etwa das selbe überlegt, darf aber leider (noch) nicht viel ausgeben. Der Arbeitsspeicher ist echt klasse, und die CPU eigentlich schon perfekt für dieses Motherboard.
Ich bräuchte dann eigentlich nur noch ein gutes Netzteil, preisleistungsverhältnis sollte schon ziemlich gut sein könntest du/ihr mir vielleicht links zum kauf schicken, ich werde auch selber suchen. danke im Voraus
danke, aber ich habe den schon, meine Grafikkarte frisst leider viel strom, deshalb musste ich sogar eine Festplatte ausbauen...ich bräuchte ein gutes (billiges) 500W Netzteil
Die ersten sechs Netzteile kannst du alle bedenkenlos kaufen.
Nimm kein Billig-Netzteil.
edit: Nein, in deiner Kiste frisst nichts viel Strom. Du wirst in etwa bei 250 Watt landen. Und das auch nur, wenn Grafikkarte, CPU und alle Laufwerke gleichzeitig auf Anschlag laufen. Das geht unter normalen Umständen gar nicht. Ich hab die gleiche Grafikkarte. Die zieht unter Last etwas über 80 Watt.
Nachricht bearbeitet von Gudi am 25.01.2009 um 22:02:57
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
ok hab mir alle Beiträge nommal durchgelesen, und habe nur noch eine endgültige Frage: Würde der PROZESSOR und die 2 GB ARBEITSSPEICHER bei meinem PC gehen, bin kurz davor die zu bestellen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.