Meine Festplatte macht seit kurzer zeit etwa dieses Geräusch: krzzzz
Kann mir einer sagen woran das liegt, lebt die nicht mehr lang oder einfach nur zu heiß?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.03.2009 um 16:11:05
Meine Freundin macht immer grrrrr, liegt es daran das sie heiß ist ??
Das ist im Grunde eine passende Antwort auf deine Frage :
Zitat :
meine festplatte macht seit kurzer zeit etwa dieses Geräusch: krzzzz
kann mir einer sagen woran das liegt, lebt die nicht mehr lang oder einfach nur zu heiß?
Was soll man auf Grund der Aussage denn jetzt sagen ??
Vielleicht solltest Du mal angaben zum System machen und die verbaute Hardware posten,
damit man sich dazu Äußern kann
Für was braucht man für die hdd noch weitere angaben?
Also gut die festplatte ist über SATA angeschlossen.
Hab ein SIEMENS D1837 Board. (ist halt schon älter)
Pentium 4 HT 3 Ghz.
NVidia Grafikkarte 8600GT
2,5 GB RAM
ist ein einfacher fertig PC von Fujitsu Computers Siemens.
also nicht aufregen: ich hab die HDD einfach mal rausgenommen, aufgemacht und reingeschaut. Aber da war nichts kaputt. Hab HDD wieder eingebaut und alles funtzt wieder einwandfrei.
Scheint doch wieder zu laufen, also warum weg werfen? Daten sollten ja sowieso schon gesichert sein, denn "nicht gesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten". Da Jsn regelmäßig Sicherungen anlegt, muss er also nur eine neue kaufen, wenn der PC nicht mehr startet, weil "No Operating System found".
Platte aufmachen, Gelenke ölen und Leseköpfe leicht anheben (die machen manchmal krrrrrrrrrrrrrzzzz, wenn sie über den Platter schrabbseln) ist sicher eine Aufgabe, die nicht von #Newbie oder jedem anderen Forenuser ohne Reinraum vorgenommen werden sollten.
@Jsn: Ich an Deiner Stelle würde schleunigst ein Backup aller Daten machen und schon mal eine neue Platte kaufen, die Du dann einsetzen kannst, wenn die alte in 2-3 Stunden den Geist aufgegeben hat oder einzelne Dateien nicht mehr lesbar sind, weil Staub die Oberfläche der Platter zerstört hat.
Gruß es
Nachricht bearbeitet von vonnordmann am 05.03.2009 um 19:45:08
*ich hab die HDD einfach mal rausgenommen, aufgemacht und reingeschaut. Aber da war nichts kaputt.*
*(die machen manchmal krrrrrrrrrrrrrzzzz, wenn sie über den Platter schrabbseln)*
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuufzzzzzzzzz auch von mir muhaaaaaaaaaaaaaaaahahahaa
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.