Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Pc bewerten- passt das?
Wort:    Username:           

Hallo,

Brauche einen vernünftigen Gamer PC der bei der preisklasse 1500€ bleibt.
Hab vorerst mal diese Komponenten zusammen, hat jemand vielleicht bessere Vorschläge?
Passen sie zusammen? ich würde den auch gerne übertakten, so auf etwa 3,8 -4 ghz. Schafft das das netzteil? reichen die 525 watt? die Lüfter für die kühlung? Wär froh über Vorschläge, Verbesserungen =)

Intel Core 2 Quad 9650 BOX, 775
Gigabyte GA-EP45-UD3P
Xigmatek Achilles HDT-S1284C
Xigmatek I7753 Crossbow Montage-Kit für 4 Heatpipes
2xNoctua NF-P12-1300 Gehäuselüfter 12cm
Enermox Modu82+ 525 w
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
2xWD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
2x4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Club3D GTX260 55nm 896MB
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster
Samsung SyncMaster T220

Ist die mainboard gut zum übertakten?
Passt die Grafikkarte? ist das die neue version 216?
Bei den 2x320 gb hdd geh ich auf Raid 0 .... und die 1 tb ist backup und für filme,musik etc...
Oder wär die neue wd black 750 gb besser anstatt den 2x320 ????
Soundkarte benötige ich für mein 7.1 system entweder focal oder bose....

Lg
raiiiny

Anzeigen

Was soll denn das? Du hast gerade vor wenigen Tagen einen Thread aufgemacht --> http://www.tomshardware.com/de/for [...] enstellung und um Bewertung eines Systems gebeten. Jetzt machst du einen neuen Thread auf und es zeigt sich, dass du dich in der Zwischenzeit offenbar überhaupt nicht ernsthaft mit dem auseinandergesetzt hast, was hier im Forum so geschrieben wird. Bitte führe dir mal vor Augen, dass hier niemand dafür bezahlt wird, dich zu beraten. Wenn du beratungs- und informationsresistent bist, dann verschwendest du hier anderer Leute Freizeit.

Was ich schon geschrieben hatte, als ich merkte, dass vor ein paar Tagen schonmal ein "raiiiny" hier einen Thread erstellt hat:

Kein schlechtes System, aber ich würde lieber einen Phenom II 940 auf einem 790GX-Mainboard wählen. Für den LGA775 wird nichts schnelleres mehr produziert, also müsstest du in 3 Jahren das komplette System auswechseln. Auf ein AM3-Kompatibles 790GX-Board jedoch kannst du in 3 Jahren eine neue AMD-CPU setzen. Abgesehen davon bietet der Phenom II 940 die gleiche Leistung und Übertaktbarkeit wie der Q9650, kostet aber fast 100€ weniger.

Desweiteren würde ich das RAID 0 vergessen und stattdessen gleich eine VelociRaptor 150GB kaufen. Damit reduzierst du die Crash-Gefahr um 50% und hast eine eindeutig höhere Geschwindigkeit. Mehr als 150GB sind, denke ich, für Spiele, Programme und das Betriebssystem nicht nötig. Alles andere sollte auf eine normale SATA-3,5"-Platte. Da empfiehlt sich die neue Seagate ST3500410AS (500GB-Platter: Sehr schnell und leise) oder die bewährte Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS.

Das Gehäuse ist nicht gerade ein Top-Produkt. Sicher, es geht in Ordnung, aber bei dem Budget sollte wirklich etwas besseres drin sein. Wenn es eines mit Sichtfenster sein soll, dann ist das Antec 900 noch immer die beste Wahl. Da du Noctua-Gehäuselüfter gewählt hattest, nehme ich an, dass du es sehr leise haben willst. Im Antec 900 reichen dann Nochtua NF-P12-800er. Eventuell bist du aber auch schon mit den vorinstallierten Antec TriCool-Lüftern zufrieden. Auf "medium" und "high" sind sie zwar deutlich hörbar, aber solange du kein Feuer im Gehäuse legst, reicht "low" locker aus.
Wenn es schlichter sein darf, dann ist das Lancool K7 die erste Wahl. Da musst du definitiv keinen Lüfterwechsel vornehmen.

Die Grafikkarte ist die neue Version mit 216 Streamprozessoren. Sicher, dass du bei dem Budget nichts stärkeres einbauen willst? Ich finde, hier ist eine GTX285 angebracht. Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus.
Der RAM ist zu teuer. Außerdem sind 8GB unnötig viel. Bis irgendein Spiel so viel RAM braucht, ist DDR2 schon längst viel zu langsam. 4 GB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ würde ich dir empfehlen. Der macht deine OC-Pläeine locker mit und kostet nur 40€.

Ich fasse zusammen:

Antec 900
Noctua NF-P12-800
Noctua NF-P12-800
Enermax Modu82+ 525 Watt
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
AMD Phenom II 940 Black Edition
Scythe Mugen 2
4 GB G.Skill DDR2-1000 RAM CL5
VelociRaptor 150 GB
Western Digital WD6400AAKS
Creative SB X-Fi Titanium Sound Blaster (reicht nicht auch eine "Gamer" aus?)

------------------- Den Rest schenke ich mir.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 25.01.2009 um 15:00:05
Antworten Aetius

Ja hatte damals schon geschrieben...aba das war ja noch das i7 system...
hab mich aba nun entschlossen doch noch den Q9650 zu nehmen...und mit anderen ideen ...deshalb die neue zusammenstellung *sry*
Und jeweils danke für die nützlichen Tips, werde die RAM's senken und ein anderes gehäuse suchen... jedochwürde ich gerne bei Intel bleiben...

Antworten reini720

Als Grafikkarte besser eine Gainward 285 oder eine 4870x2.

Antworten _sieben

bis auf das raid 0 mit den zwei festplatten und den speichern alles gut also veociraptor rein und 800mhz a-data md oder aenon weil der Intel kann eh nicht mehr als 800mhz brauchen das bringt rein garnichts.

Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Pc bewerten- passt das?
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen