BITTE UM KAUFBERATUNG GAMER-PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - BITTE UM KAUFBERATUNG GAMER-PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe "Freaks" :-)

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gamer-PC zulegen und bitte euch bei der Wahl der Komponenten um euer Fachwissen und Hilfe.

Ich hätte mir das mal so überlegt, BUDGET rein nur für den PC (ohne TFT usw.) 1500€-1800€.

Grafik: 2 x Asus 512MB 4870/HTDI PCIe (ist es hier schlauer auf die neue dh 4870 X2 zu warten ????)
CPU: Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 Boxed
Kühler: Kühler CPU Zalman CNPS 9500 AT
MB: Asus Rampage Formula X48 Sockel 775
RAM: 2 x 4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 Kit DDR2-1066
HDD: 1000GB 3,5" Seagate Barracuda ST31000340AS SATA II
Gehäuse: is eigentlich eh egal, geht ja nur um die optik
Netzteil: Netzteil Xilence SPS-XP800 ATX 2.23

also was sagt ihr zu meiner aufstellung? nehme gerne jeder änderung an, da ich die maximale power für mein budget haben will, bzw. natürlich auch gerne spare wenn die leistung nicht darunter leidet.

eine frage die ich mir selber nicht beantworten kann, wie wichtig ist die hdd bzgl. gameperformance, welche hdd ist performant? auf was muss ich beim kauf achten?

natürlich habe ich auch gegen übertakten nichts einzuwenden, falls gute steigerungen und vorallem sicherheit für die komponenten gewährleistet bleibt. sind meine komponenten gut zum übertakten?

preis der derzeitigen aufstellung bei www.e-bug.at 1.226,43 € is ja eigentlich noch zu billig :D

Ich habe die ATI Grafikkarte genommen weil mir einige kollegen hier im forum diese empfohlen haben, wäre aber auch gegen die nvidia gtx 280 nicht abgeneigt.

ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir bei der optimierung meiner aufstellung helfen würdet. vielen dank.

bei welchem shop würdet ihr kaufen, oder ist e-bug eh zu empfehlen?

danke für eure Hilfe!!!!!!

Nachricht bearbeitet von xmatthias am 09.07.2008 um 10:14:41
Anzeigen

sorry hab grad gemerkt ich hab in der falschen rubrik gepostet.

tut mir leid.

Antworten xmatthias

Kühler: Unterdimensioniert. 9700LED/NT, Noctua U-12P, Xigmatek Red Scorpion, EKL Groß Clockner, Thermalright IFX-14, etc.
RAM: Vollbestückung mit RAM wo mehr als 1.8V braucht ist nicht empfehlenswert.
HDD: Hau halt noch eine SSD rein oder eine Velociraptor von WD. Merken wirst du nicht sehr viel.
NT: bitte kein Chinaböller bei der Hardware! beQuiet, Enermax, Corsair... es gibt genug gute Hersteller.
Grafikkarte: 2xGTX280 ist sicher schneller aber auch massiv teurer.

Das wars erstmal von mir.

Antworten zeromaster

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

super jetzt is es 2 mal da, kann man eventuell eines löschen?

danke

Antworten xmatthias
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > BITTE UM KAUFBERATUNG GAMER-PC
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen