Anzeige
News

Download: Erweiterung für alte Office-Pakete

07. November 2006

Microsoft hat den "Office Compatibility Pack" für Office XP und Office 2003 veröffentlicht. Damit können auch alte Office-Pakete neue Dateien verarbeiten. Mehr lesen

Office XP setzt sich (noch) nicht durch

07. February 2003

Die Beraterfirma Giga Information Group untersuchte die Verbreitung der verschiedenen Microsoft-Office-Pakete bei ihren Geschäftskunden. Mehr lesen

Zboard Merc: Tastatur für Gamer

03. July 2006

Der Hersteller Ideazon will spätestens Ende Juli eine verbesserte USB-Tastattur besonders für Gamer und Office-Anwender herausbringen, das ZBoard Merc. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. March 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

In den Tests

HD-Notebooks: Blu-ray zum Mitnehmen

02. October 2008

Großes Display, Blu-ray Laufwerk - warum nicht das Notebook zum Media Center machen? Tom's Hardware schaut sich zwei Geräte an, die HD Inhalte mobil machen und auch im Wohnzimmer gut aussehen. Mehr lesen

Gehäuse-Vergleich: 13 Mid-Tower im Test

01. October 2008

Funktionalität, elegantes Design und Robustheit zeichnen diese Mid-Tower aus. Sie bieten genug Platz für mehrere Festplatten, Laufwerke und Grafikkarten - die ideale Grundlage für den Enthusiasten. Mehr lesen

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Gamer-Office-Pc für ca. 800€

Erweiterte Suche

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gamer-Office-Pc für ca. 800€

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hey,

da mein alter Pc ca. 4 Jahre alt ist und ich auch mal wieder aktuelle Spiele zocken will muss ein neuer Pc her. Wie am Threadnamen schon zu sehen soll er sowohl zum Zocken (ca. 30% der Zeit) als auch zum Surfen und Office sein. Fakt ist, dass ich mir die nächsten 5 Jahre nichts neues mehr leisten kann, da ich dann wohl ein armer Student sein werde ;-)

Das Preislimit liegt bei 1000€ wobei davon auch noch ein TFT gekauft werden muss, sodass für den Pc ca 800€ bleiben.

Habe mich mal im I-net umgeschaut und den Scaleo Pi2666 gefunden. Die Kritik auf Chip.de ist sehr gut und bei unimall.de ist er für 794€ zu haben.

http://www.unimall.de/product_info [...] GB-HD.html

Da dies ein Selbstbau Forum ist, ich aber wirklich NULL Erfahrung mit Pc Hardware habe, stellt sich mir die Frage, ob ich den Pc nehmen oder mir selber ein besseren Pc für das gleiche Geld zusammenstellen soll bzw kann!

Vielen Dank im Voraus

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

naja doll ist anders sind sehr alte teile dirn also 667mhz ist alt dann 8800gt ist auslaufmodell und noname netzt für das geld kriegt man besseres

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Such dir einen Kumpel der sowas schon mal gemacht hat und der Ahnung von hat und bau die Kiste mit dem zusammen.
Je nachdem wie gut du ihn kennst, kommste vielleicht mit ein paar Cocktails und ner Flasche Wein davon.

Zu erwarten wäre dann ca. so etwas:

Lian Li Midi Tower PC-7 SE- II blue LED, ATX, Al, ohne Netzteil 79,-
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 87,-
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX 91,-
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 134,-
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 29,-
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 81,-
Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS 28,-
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 65,-
Samsung SH-S203D bulk schwarz 20,-
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E 208,-

PC 822,-
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 224,-

Gesammt ohne Betriebssystem 1046,-

Mehr Informationen

jo, danke Pascha für die antwort und die mühe. 1046€ liegt auf jeden fall noch im rahmen, die Einzelteile zu bestellen ist bestimmt auch kein Problem, bloß wird zu den genannten Preisen bestimmt noch Versand hinzukommen, was bei 11 Teilen ja auch schonmal etwas kosten kann. Wo genau würdest du denn die Teile bestellen/kaufen? Gibt doch bestimmt gute günstige und vertrauliche Shops!?

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hoh.de ist günstiger als Alternate.de macht aber im Service keine Abstriche und gewinnt oft Inet-Shop Tests.
Vor allem ist es extrem schnell! Habe da meine Teile bestellt. 16 Stunden nach meiner eÜberweisung waren sie hier. ^,^

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 09.07.2008 um 12:29:31
Mehr Informationen

Hardwareversand oder mix würde ich mal so grob empfehlen.
Kannst dir auch mal den Sammelthread beim Unterforum Onlineshops durchlesen.

Mehr Informationen

noch eine frage hinterher. hab das mal auf hardwareversand.de alles so zusammengestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass CPU box ist. Laut dem Konfigurator ist es dann nicht möglich den CPU Lüfter zu wählen!? Oder hab ich da was falsch gemacht?
Gut, dass bestellen wird wohl kein Problem sein, aber sind die 20€ für den zusammenbau eine gute Investition oder kann ich, wie gesagt ein Laie, das auch selber mit viel Geduld und Spucke ohne etwas kaputt zu machen zusammenbauen?

Zum Schluss die Frage nach dem Betriebssystem. Kannst du bzw kann ein anderer was empfehlen. Xp oder Vista!? Viele sagen ja XP! aber: um Vista kommt man auf die Dauer doch nicht rum, und wenn ich mir das Bestriebssystem (auch für die Zukunft) kaufe, dann doch eher das neuere, oder?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Das System ist sehr gut Vom Pascha. Wenns geld knappt ist kann als Gehäuse auch ein Antec 300 für 40€ herhalten. Aber das Lian Li ist welten besser :)

Und die kleine Systemplatte find ich nicht prickelt, die ist schon ältere technik. Das bringt dir keine Vorteil. Die könntest du meiner meinung nach weglassen. Und schon bist du bei 1000€

Shop also Midnfactory ist gut, da keien Versantkosten. Dann Mix Computer, Hardware versant. Schau einfach bei www.geizhals.at/de nach den teilen und such einen günstigen Shop mit guter Bewertung.

PS:
beim Monitor lies dir die tets auf www.prad.de durch. Ich Hb den Chimei und find den besser (sieht edler aus, viele anschlussmöglichkeiten und so weiter)

//Edit 1
Definitiv Vista! Es ist ein schöns BS funktioniert super und Die ATI laufen auf Vista schneller und du hast DX10, dafür hat man so einen PC ja

//Edit 2
Das mit dem CPU kühler ist so eine sach bei Hardware Versand, solange du keine zwei linken Hände hast und vielleicht jemand kennst der sich auskennt kannst du das auch allein machen das ist garkein Problem.

Nachricht bearbeitet von michael21 am 09.07.2008 um 12:50:59
Mehr Informationen

Betriessystem kannst du bei der Config frei wählen.
Ich hab derzeit noch XP im Einsatz und aktuelle Tests aus der PCGH belegen auch das XP das schnellere System ist.
Allerdings hast du unter XP keine Xirect X10.

Mein Tip: Wenn du ein XP hast wo du aufspielen kannst, spaar dir die Kosten für Vista und nimm das. solltest du ein Betriebssystem kaufen müssen nimm Vista.

Mehr Informationen

Ok, danke danke für die Tipps.

@Pascha: Was hat das mit den zwei Festplatten auf sich? Eine für das BS und die größere dann für den Rest vermute ich?

Und: Bei dem Gehäuse geht es nur nach dem Geschmack oder worauf muss ich da noch achten?

Mehr Informationen

jupp, die kleine als Systemplatte, wo alles an Programmen rund ums Betriebssystem drauf kommt, die große für deine Spiele mp3s und Vids.

Beim Gehäuse geht es in erster Linie um den Airflow, die Verarbeitung und dann noch das Aussehen.

Das von mir empfohlene Gehäuse ist von nem hervorragenden Hersteller, leicht zu verbasteln und wird von 3 leisen 120er Lüftern verpflegt.
Es hat ein schlichtes aber auch edles Design. Hab es selbst verbaut und bin hoch zufrieden.

Mehr Informationen

so, eine kleine frage noch: gibt bei atelco leider den Lüfter Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Inte NICHT. Welcher von den unten aufgeführten ist da die beste Alternative?

XilencePower CPU-Kühler LGA775 9,90€
Coolermaster Hyper TX2 15€
XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe 18€
Thermaltake Golden Orb II 22€
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 23€
Revoltec Freeze Tower, Sockel 26€
Coolermaster Hyper 212 29€
Xigmatek HDT-S1283 33€
Zalman CNPS8000 Sockel 36€
Scythe Andy Samurai Master 39€

Profil: Addict
Mehr Informationen

Für einen Dual reciht eigentlich auch ein Freezer 7/Hyper 212 aber die sind bei dem Shop so teuer, dass du gleich den Xigmatek nehmen kannst. Der ist so ziemlich baugleich mit dem EKL Alpenföhn.

Mehr Informationen

Jupp, der Xigmatek wäre bei Atelco auch meine Wahl.

Mehr Informationen
n°17820
10.07.2008 um 12:32:05
Ausblenden