Bis vor ungefähr einer halben Stunde hatte ich Windows 7 x64, alelrdings gab es da ein paar Probleme mit Treiben, weshalb ich nun zu Windows 7 x86 gewechselt bin.
Ich habe meine Daten mit Windows EasyTransfer gesichert, wollte diese nun vorhin in mein neues Windows migrieren doch was passiert dann?
Eine eiskalte Meldung:
"Windows EasyTransfer kann keine Dateien von 64bit Systemen in 32bit Systeme integrieren" (oder so)
Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit noch eine meine Daten ranzukommen?
Da waren ein paar ziemlich wichtige dabei.
Oder hat Microsoft die nun sozusagen verschlampt?
Windows EasyTransfer Dateien enden übrigens mit .MIG
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. mich und meine Daten retten.
Viele Grüße,
Basti
A) Windows 64-Bit wieder installieren. EasyTransfer die Daten restaurieren lassen, mit anderem Programm sichern u. Windows 32-Bit installieren. Zurücksichern.
B) Mit VirtualBox ein 64-Bit Windows 7 installieren. Das geht auch auf Deinem 32-Bit Windows 7 - musst lediglich VT-x/AMD-V Hardwarebeschleunigung haben, dann kannst auf einem 32-Bit OS auch ein 64-Bit OS in der virtuellen Maschine (VM) fahren. In der VM dann die Dateien zurückrestaurieren, u. über die Datenträgerfreigabe von der VM -> Hostsystem die Dateien intern verschieben. VM wieder löschen.
Vorhin ist Virtualbox bei der Installation von Win7 abgeschmiert(bluescreen, irgendwas mit 2ter Kern, habs mir nicht gemerkt).
Jetzt kann ich das Programm auch nach neuinstallation nicht mehr starten.
Ich bin grad nicht wirklich motiviert mich jetzt noch durm zu kümmern, dass das Programm wieder läuft.
Gibts ne Alternative zu VirtualBox, die AUCH x64 guestsysteme zulässt?
Notfalls gib' dem VirtualBox halt 1 Prozessorkern, wenn das bei Dir weniger Probleme macht.
Andere Software wird schwierig. Das meiste in dem Bereich (VMWare, Parallels) ist Kommerzware. Und die Microsoft VirtualPC kann vermutlich kein 64-Bit Gast auf einem 32-Bit Host. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Zu viele VMs einrichten müllt Dir auch Deine Netzwerkumgebung voll. Würde also nochmal VirtualBox nehmen zumal das eigentlich mit Windows 7 getestet ist. Ich hatte es auch schon so am laufen.
Wenn Du mit "Programm" das VirtualBox meinst, das auch nach Neuinstallation jetzt nicht mehr läuft, dann mach' mal 'nen Reboot. Muss doch laufen.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 16.10.2009 um 22:36:15