ich hätte eine kurze frage zu dem treiber der asus 8800 ultra, ich bekomme von vista ständig meldungen dass ich mir einen aktuellen treiber für meine Grafikkarte laden soll. das witzige ist nur das ich die version die mir vista anbietet schon lange habe????
nun aber zu meiner eigentlchen frage, ich habe den original asus treiber dafür von der asusseite geladen, der aber irgendwann 2007 zuletzt aktualisiert wurde (das kann doch nicht sein, oder???), mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich eben bei dem asus treiber bleiben soll/muss oder auf der nvidia seite eine treiber für meine Grafikkarte laden kann. ich habs zwar schon mal versucht, aber mit dem nvidia treiber funktioniert das asus überwachungs und tuningutillity (zum Temperatur. kontrolle und übertakten) asus doc. oder so nicht mehr, bringt mir der was, oder hab ich von einem aktuellen treiber von der nvidia seite mehr.
Ich willl nur maximale leistung aus meiner doch sehr teuren Grafikkarte holen, danke matthias
Also, die Treiber die auf der ASUS Seite draufsind, sind die Treiber von Nvidia nicht von ASUS. ASUS bietet die Treiber auch nur an, also die laden sich den Treiber von der Nvidia Seite runter und laden ihn bei sich auch hoch. Ich nehme mal an, dass die von ASUS faul sind und auf ihrer Seite kein Update vorgenommen haben, heißt sie haben nicht den neuesten Treiber runtergeladen und ihn bei sich zur verfügung gestellt. Lad dir den neuesten Treiber von Nvidia runter: www.nvidia.de . Ntune ist ein Tool welches beim Treiber dabei ist, du kannst mit diesem Tool übertakten und die Temperaturen auslesen, aber ich würde dir ganz einfach RivaTuner empfehlen (Kann Temperaturen auslesen und übertakten) : http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/9/de0DG9-wc.html
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.04.2008 um 17:21:59
Ja kannst du.. es kann plupp machen und du hattest mal eine 8800 Ultra.
Temperatur.. und langsam steigern.. immer nur 1-2 mhz.. dann passiert auch nciht viel auser bildfehler und vll n schwarzes schirmchen.
Temperatur über Everest auslesen..
Ahja und einen Stresstest solltest du auch machen.. sowas wie 3dmark06 n paarmal..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.