CPU: Mit OC finde ich die gut, ohne eher weniger. Kühler: reicht MB: ok RAM: mal kein kiddie RAM Geghäuse: Geschmacksache NT: 400W ist knapp bemessen... an deiner Stelle würde ich etwas mehr luft lassen mit einem 450-500W NT. Das 4870 System von CB kommt auf 333W! Grafikkarte: schnell und günstig HDD: reicht Laufwerk: ok
Sparen ist da schwer... ev. erstmal nur 1x 2GB kaufen und eine 4850er dann kommst du rund 100€ günstiger weg. edit: Ev. altes Case übernehmen, altes Laufwerk übernehmen, alte HDD übernehmen... altes NT wenn es ~450W+ hat ist eventuell auch möglich.
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 09.07.2008 um 21:27:34
warum nimmst du nicht einen pentium dualcore und taktest den hoch? spart 30,- ein board von MSI spart dir nochmal was. 2GB reichen erstmal. -30. nimm lieber ein besseres NT von enermax, ocz, seasonic, corsair. gehäuse: coolermaster elite 330 reicht völlig, ist gut und kostet 30,-
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 09.07.2008 um 21:37:50
@zeromaster
Jo werde übertakten drum au den extra Kühler^^
Wenn die bei CB auf 333 kommt zusammen mit nem Quad der mehr braucht dann sind doch immer noch locker 100 Watt reserven...glaubst du das reicht nicht?
Werde nicht aufrüsten sondern in paar jahren neu kaufen und sonst kann ja der verbrauch ja net steigen auser übertakten was ich nur bei der CPU bis 3Ghz mache
Ja ich weiß Sparen is da schwer;>
Aber soll schon aktuell sein und ich denk 2GB sind so grad an der Grenze Zur 4850: Bin extra von der E8400 auf die E7200 CPU runtergegangen damit ich mir die Grafikkarte leisten kann^^ Also das is das was ich am wenigsten austauschen möchste
Und zur alten Hardware...mein alter pc isn Laptop:> der wird aber verkauft für einen Bildschirm
@Fritzle
Hab gehört Coolermaster soll net so gute NT´s machen...und ich denk am beim NT spart man am falschen Ende Hmm MSI MB....glaubst du das MSI NEO-F reicht (brächte au kleine Übertaktungsresourcen und möglichkeiten) wäre ca 10€ billiger
AUF JEDEN FALL DANKE SCHONMA AN EUCH ALLE=)
Wenns net mit Sparen auf dem Weg klappt dann wart ich halt no bissle bis die Preise so sinken wie zB am 20 Juli fürn Prozessor
um den 7200 zu übertakten (bis 3.15) geht jedes p35 mainboard problemlos, da die ja bis 333mhz FSB ausgelegt sind => 333x9.5
und noch einen bisschen höher gehn die auch alle
kann zu den msi mainboards sonst nichts sagen, hier im forum werden die aber hoch gelobt. hab auch einen gigabyte drinne
würde ich auch so machen aber besser den cooler master hyper tx2 wenn du takten willst weil der freezer ist dann bisschen lnapp der ist nicht wirklich besser als der boxed sonst alles gut
Das mit dem Gehäuse muss ich ma schaun....weiß halt vom centurion 5 das es 2 vorinstallierte Lüfter mit drine hat xD
Aber meine Hauptfragen sind beantwortet und weiß das ich an den Hauptkomponenten nich mehr viel sparen kann
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.