Anzeige
News

Computerspiel-Messe in Leipzig geplant

27. November 2000

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschlands (VUD) will in Leipzig eine Messe für Computerspiele ins Leben rufen. Mehr lesen

Details zur Firewall im Windows XP Servicepack 2 veröffentlicht

18. Dezember 2003

Microsoft hat eine Bedienungsanleitung zur Firewall im kommenden Windows XP Servicepack 2 veröffentlicht . Mehr lesen

Erste Gerüchte um neue Matrox-Grafikchips

17. März 2000

Aus unternehmensnahen Quellen sind jetzt erste Details der neuen Grafikchips G450 und G800 von Matrox durchgesickert. Mehr lesen

Apple verschiebt Betriebssystem „Leopard" wegen iPhone

13. April 2007

Apple hat die Auslieferung des Betriebssystems "Leopard" von Juni auf Oktober verschoben. Das teilte der Konzern in seiner Zentrale in Cupertino/USA mit. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Upgrade geplant, bitte um Ratschläge

Upgrade geplant, bitte um Ratschläge

Erweiterte Suche

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Upgrade geplant, bitte um Ratschläge

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Zusammen,

Ich plane ein systemupgrade und würde gerne eure meinung
dazu hören. Speziell was das motherbord angeht bin ich nicht sicher,
es soll selbstverständlich oc tauglich sein und sli support haben.

Mein derzeitiges System:

Mb: gigabyte 965p-ds4
CPU: E6400 @3.2
4x 1 gig kingston pc7200 (900mhz)
8800 Gts
4x wd sata
500w enermax netzteil

Geplant:
Mb: ???
Grafikkarte: 280 Gtx
CPU: Q9450 ~ @3.3
Kühler: Noctua NH-U12P oder Scythe Orochi (SCORC-1000) ???
Netzteil Enermax 600-700w ?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen ;-)

grüße Aradiel

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion ubertakten-von-CPUs-Grafikchips-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch Formatc verschoben

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Addict
Mehr Informationen

Muss SLI sein?
SLI ist nur mit Nvidia Chipsatz und die gelten gerade bei Quads nicht gerade als OC wunder... zudem kosten die guten gut und gerne soviel wie die CPU oder auch mehr.
Kühler finde ich den Noctua besser.

Profil: Member
Mehr Informationen

CPU: Lass deinen E6400 @ 3.2GHz drinne und warte mit dem CPU-Kauf, finde das mehr als rausgeschmissenes Geld. Der Quad ist besser, ohne Frage, aber wie viel schneller ist der wohl aktuell ? Wenige Prozent, und der kostet 240 Euro!

Mainboard: MSI P45 Neo2-FR (115 Euro, CF Support)
Netzteil: Dein 500W langt solange Du 1 Grafikkarte drin hast. Solltest Du später CF/SLI wollen kannst Du das immernoch aufrüsten.
Grafikkarte: 1 oder 2 ATI 4870. Schon 1 ist nur 10-20% langsamer als eine GTX280, in wenigen Anwendungen/Spielen sogar gleich schnell. Eine 2te und die 280GTX sieht ziemlich alt aus. Bei gleichen Preis (2x210 Euro für 2 ATI 4870 = 1x GTX280, wenn überhaupt). Aber sofern Du keinen 24" TFT hast bzw. unter einer Auflösung von 1900x1080 spielst, langt eine 2870 locker aus, mal Crysis auf very high aussenvor.

Gruß Stefan

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich seh da überhaupt kein Bedarf einer Aufrüstung.
Mein Tip: Warte bis Weihnachten und schau dann dass du gleich auf Nehalem umrüstest anstatt jetzt nochmal komplett auf 775 zu setzen.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

würde ich auch sagen. und wenn du überschüssiges geld loswerden willst, ich wüsste da was :D

http://www.mondmakler.de/

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Pascha schrieb :

Ich seh da überhaupt kein Bedarf einer Aufrüstung.
Mein Tip: Warte bis Weihnachten und schau dann dass du gleich auf Nehalem umrüstest anstatt jetzt nochmal komplett auf 775 zu setzen.

Dito, ich werds genauso machen!

Mehr Informationen

Kommt auf seine GTS an wenns eine 320er mit G80 Chip ist ;)

Sollte es eine G80 8800GTs sein wäre Aufrüsten schon sinnvoll. Ich würde ein günstiges p45 Board kaufen ~ 80€ (das kannst du mit dem Grafikkarte und MB verkauf decken) und dazu eine 4870. Dann zahlst du am ende rund 200€ und der PC geht wieder richtig gut.

Und dann nächstes jahr die neuen Phenoms oder Nehalem

Mehr Informationen

Huch stimmt, die gibts ja auch noch.
Bei ner G80 isses eine Überlegung Wert auf eine 4870 o.Ä. zu wechseln, MB und CPU würde ich jedoch noch warten.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Upgrade geplant, bitte um Ratschläge

Zu:

Google Anzeigen