Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 Image vorhanden, aber...

[Gelöst] Windows 7 Image vorhanden, aber...

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - [Gelöst] Windows 7 Image vorhanden, aber...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Muetze2k.

Wort:    Username:           

Liebe Community,

ich habe ein seltsames Problem:

Ich habe mir über meine Universität kostenlos Windows 7 Professional x64 herunterladen dürfen. Nun habe ich ein Image (.iso) und möchte das neue Betriebssystem natürlich gerne aufspielen. Die Daten sind gesichert. Das Notebook, auf dem ich Windows 7 installieren möchte, ist ein Dell Vostro 1310 mit BIOS A12. Momentan ist Vista 32bit drauf. Mithilfe der Trialversion von UltraISO habe ich das Image auf eine DVD gebrannt und dann versucht, das Betriebssystem ganz normal zu installieren. Es lief auch tadellos (DVD wurde als Windows 7-Installationsdatenträger erkannt), bis zu dem Punkt, an welchem "Daten expandiert" werden. Dort bleibt die Installation bei 9% einfach stehen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann bzw. was das Problem ist? Kann es sein, dass so eine selbstgebrannte DVD nicht ganz fehlerfrei ist? Wenn ja, was tun?

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Der MSDN Downloader macht doch einen CRC Check, fehlerhaftes Image würde bedeuten: DVD mies gebrannt oder fehlerhaftes Image auf dem Hochschulserver.

Ist die Notebookplatte leer?
Anzeigen
Beste Antwort

Der MSDN Downloader macht doch einen CRC Check, fehlerhaftes Image würde bedeuten: DVD mies gebrannt oder fehlerhaftes Image auf dem Hochschulserver.

Ist die Notebookplatte leer?

Antworten Muetze2k

Yep..... absolut leer.

Das mit dem CRC-Check bedeutet also, dass ein fehlerhafter Download auszuschließen ist?

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

Jein.

Die .cmd Datei, die dem Download beiliegt mergt nur zwei Teile vom Image zusammen und anschließend steht da noch ein "echo", das die CRC Checksumme auf dem Bildschirm ausgibt. Es liegt an Dir diese CRC Checksumme zu überprüfen. Wenn sie mit der Bildschirmausgabe übereinstimmt, dann ist das Archiv fehlerfrei heruntergeladen worden.

Ich tippe auch eher auf DVD-Rohling Fehler oder Laptop inkompatibel.

Antworten 7oby

Der kleine Downloader zeigt bei mir nur kurz CRC Check an, aber die Prüfsumme zeigt er mir nicht.

Probleme hab ich mit MSDN auch, bei Windows 2008 Server.
Die 32bit Version bleibt beim CRC Check hängen nach dem Download und mit der .sdc Datei kann ich nix anfangen.
Die 64bit Server08 schafft den CRC Check, meldet mir beim Auspacken der sdc aber Fehler sdc00200, auf mehreren PCs mit reichlich freiem Speicher.

Beides hab ich bereits neu heruntergeladen und immer das selbe.

Antworten Muetze2k

Hier mal die zwei md5sum für die deutschen Versionen:

de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso : 70-5B-6A-AA-5C-F4-06-42-8C-2A-B5-E4-D7-6C-0C-C4
de_windows_server_2008_datacenter_enterprise_standard_x64_dvd_X14-26722.iso : A3-AC-7F-1C-13-E2-46-C5-3D-20-AD-7E-F7-EE-37-CE

Lassen sich mit jedem md5 Summenprogramm überprüfen.

Antworten 7oby

Mein MD5 für die Server08 x64 ist F907213A25FA79D3733E427482D0D4AC
Passt irgendwie nicht :(

Hast du den MD5 auch für die Server 08 x86?

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 18.10.2009 um 15:29:05
Antworten Muetze2k

Hab' Dir 'ne PN geschickt.

Antworten 7oby

Danke an euch beide, mittlerweile hab ich's geschafft, Win 7 zu installieren. Schuld war tatsächlich die fehlerhaft gebrannte DVD. Das Image war in Ordnung und der Download auch.

Thread kann geschlossen werden.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 Image vorhanden, aber...
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen