Ich habe mir über meine Universität kostenlos Windows 7 Professional x64 herunterladen dürfen. Nun habe ich ein Image (.iso) und möchte das neue Betriebssystem natürlich gerne aufspielen. Die Daten sind gesichert. Das Notebook, auf dem ich Windows 7 installieren möchte, ist ein Dell Vostro 1310 mit BIOS A12. Momentan ist Vista 32bit drauf. Mithilfe der Trialversion von UltraISO habe ich das Image auf eine DVD gebrannt und dann versucht, das Betriebssystem ganz normal zu installieren. Es lief auch tadellos (DVD wurde als Windows 7-Installationsdatenträger erkannt), bis zu dem Punkt, an welchem "Daten expandiert" werden. Dort bleibt die Installation bei 9% einfach stehen.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann bzw. was das Problem ist? Kann es sein, dass so eine selbstgebrannte DVD nicht ganz fehlerfrei ist? Wenn ja, was tun?
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Die .cmd Datei, die dem Download beiliegt mergt nur zwei Teile vom Image zusammen und anschließend steht da noch ein "echo", das die CRC Checksumme auf dem Bildschirm ausgibt. Es liegt an Dir diese CRC Checksumme zu überprüfen. Wenn sie mit der Bildschirmausgabe übereinstimmt, dann ist das Archiv fehlerfrei heruntergeladen worden.
Ich tippe auch eher auf DVD-Rohling Fehler oder Laptop inkompatibel.
Der kleine Downloader zeigt bei mir nur kurz CRC Check an, aber die Prüfsumme zeigt er mir nicht.
Probleme hab ich mit MSDN auch, bei Windows 2008 Server.
Die 32bit Version bleibt beim CRC Check hängen nach dem Download und mit der .sdc Datei kann ich nix anfangen.
Die 64bit Server08 schafft den CRC Check, meldet mir beim Auspacken der sdc aber Fehler sdc00200, auf mehreren PCs mit reichlich freiem Speicher.
Beides hab ich bereits neu heruntergeladen und immer das selbe.
Danke an euch beide, mittlerweile hab ich's geschafft, Win 7 zu installieren. Schuld war tatsächlich die fehlerhaft gebrannte DVD. Das Image war in Ordnung und der Download auch.
Thread kann geschlossen werden.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius