Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core i7 940 Kaputt?

Core i7 940 Kaputt?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Core i7 940 Kaputt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft,

GF 295 GTX

Core i7 940

6GB Corsair CL8 RAM 3 chanel

Board: DFI Lan Party Ultra x58

HDD: 2 OCZ 2,5" SSD V2 Core

so... also als erstes hatte ich ein Gigabyte UD5 x58 board aber das hat nach einem kurzschluss beim ersten einschalten des pcs einen treffer weg bekommen, deswegen habe ich es gegen das dfi dann getauscht... jetzt habe ich heute alles neu angeschlossen pc läuft super... habe einen Bildschirm angeschlossen aber bekomme einfach kein Bild.... Die grafikkarte ist völlig in ordnung weil ich habe es schon versucht mit verschiedenen grafikkarten und verschiedenen monitoren aber bei keinem bekomme ich ein signal

jetzt die frage... meint ihr der CPU hat auch was mit abbekommen?

mfg Dennis

Anzeigen

fragen wir mal so wie ein knall? schonmal dran gedacht netzteil zu tauschen? und CPU oder speicher kann beim kaputtenm board schon mal mit abrauchen

Antworten ladykiller

eine also die grafikkarte ist es nicht... die LED leuchtet grün (kapuut wäre dann rot ^^) und an einem anderen pc läuft sie ja... netzteil glaube ich auch nicht, weil ja die Lüfter sich drehen... und strom bekommt ja alles sonst würden sich ja nicht die ganzen Lüfter drehen und leds an gehen....

habe leider keine ddr3 RAM um das ganze zu testen... und leider hab ich auch keinen geldscheißer und 5 i7 cores zuhause rumm liegen mit denen ich mal testen könnte ;)

Antworten parricida
- 0 +

Was für ein Netzteil ist es denn?

Kann sein, dass die Grafikkarte nicht richtig initialisiert wird. Nimm sie mal raus und steck sie wieder rein. Evtl. 2,3 mal wiederholen.

Ein BIOS-Reset könnte auch helfen.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Zitat :

aber das hat nach einem kurzschluss beim ersten einschalten des pcs einen treffer weg bekommen

Abstandshalter vergessen?

In welchem Slot steckt die Grafikkarte?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

scheinbar sind die Core i7 empfindlicher als die nahezu unkaputtbaren Core2's wir hatten Tatsächlich einen defekten Boxed Core i7 und schon einen defekten tray...

im Vergleich zum Core2 ist das extrem, beim Core2 hätte ich ausgeschlossen das er defekt ist, aber Corei7 naajaa...

kann auch sein das z.B. das Netzteil einen weg hat und gleich mal zur Begrüßung das neue Board mitgenommen hat :)

Antworten nightvison

Zitat :

jetzt habe ich heute alles neu angeschlossen pc läuft super... habe einen Bildschirm angeschlossen aber bekomme einfach kein Bild....

Wie beurteilst du denn die Funktionsfähigkeit eines PCs ohne Bildschirm?

Antworten muetze2k

Also ich benutze das Corsair 750 Watt netzteil...

Die grafikkarte habe ich schon 3-4 mal neu reingesteckt auf den ersten PCIE slot und auch einmal auf den 2ten PCIE slot ... passiert nichts.

Ja der Kollege im Laden hat auch gemeint er glaubt nicht so recht das der CPU kaputt ist weil er seit 7 jahren keinen kaputten Intel gesehen hat... aber i7 gibts ja noch nicht so lange.... :(

@ Format c... was meinst du mit abstandshaltern?

@ mutze2k Es war so: Ich habe den pc damals mit dem Gigabyte UD5 Mainboard am laufen gehabt und nachdem er so 20 sekunden lief (mit laufen meinte ich es haben sich alle Lüfter gedreht LEDs waren an etc...) habe ich 2 kaltlichtkathoden angeschalten und dann hats auf einmal puff gemacht und er war aus (und ging nicht mehr an)
Also habe ich ein altes 500watt enermax ausprobiert welches allerdings keinen 8er pci stromanschluss für die CPU region hat sondern nur den breiten mainboard anschluss... mit dem ging er dann wieder an... also habe ich das corsair wieder angeschlossen und es nochmal probiert (auch ohne die CPU stomversorgung) dann hat er zwar gestartet...aber ohne das sich der CPU Lüfter dreht... (ist ja klar... kein strom für CPU dreht sich auch nichts...)

Dann habe ich es nochmal versucht mit dem CPU stromstecker und dann hat es beim einschalten an dem stecker so ein knacken gegeben.... wie sich rausgestellt hat, ist dabei die CPU region von dem gigabyte UD5 abgeraucht.... deswegen habe ich nun das DFI Lanparty ultra x58... da habe ich dann wieder den CPU drauf gebaut und alles angeschlossen (mit dem Corsair netzteil) und er hat gestartet.... mit CPU Lüfter!... das nenne ich "laufen" @ muetze 2k hehe ^^

aber meine vermutung ist nun das der CPU im arsch is... was soll es sonst sein??? der arbeitsspeicher?

MFG...

Antworten parricida

netzteil schaun nur weil es die Lüfter dreht heisst das nicht das es ok ist ich würde auch mal darauf tippen immer noch

p.s. wenn die CPU ecle beim board abgeraucht ist kann auch die CPU auf sein würde aber ERST netzteil schaun.

Antworten ladykiller

Naja, habe nun den pc zum km-shop gebracht und die werden das nem techniker geben... das heißt dann wohl mal wieder warten warten warten :-(

MFG

Antworten parricida
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core i7 940 Kaputt?
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen