Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Dual-Prozessor verzogen durch einseitige Belastung?

Dual-Prozessor verzogen durch einseitige Belastung?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Dual-Prozessor verzogen durch einseitige Belastung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich habe hier einen Dualcore eingebaut und wenn ich den mit cpuburn belaste, stürzt der Rechner nach ca. 10 Minuten ab.
Offensichtlich belastet cpuburn nur einen Kern des Prozessors. Kann es sein das da sich im Inneren was verzieht weil ein Kern kalt bleibt und der andere am Limit läuft?

Anzeigen

Wäre mir neu das die "einseitig verziehen" :-) Nimm zum testen Prime:

http://www.computerbase.de/downloa [...] g/prime95/

Antworten latinoernesto1

Nein das ist glücklicherweise nicht wie beim Schweißen.

Es wird wohl eher so sein, dass dir die Kiste im Allgemeinen überhitzt und sich dann selbst vor dem Hitzetod zu schützen. Lese mal beim Stressen die Temperaturen aus, über 70-75°C dürfen die Temperaturen im Dauerbetrieb auf keinen Fall liegen.
X2 und Phenom CPUs beginnen sich schon ab 64-65°C im Dauerbetrieb sich aufzulösen, also da ist Vorsicht billiger als Nachsicht.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Dual-Prozessor verzogen durch einseitige Belastung?
Zu:

Es gibt 200 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen