Hallo zusammen, habe ein sehr grosses Problem mit meiner ATI pOWER COLOUR 9800 PRO.
kann keine spiele mehr spielen, zeigt zb.wenn ich ein demospiel drauf mache nur 1 MB an,kein spiel spielbar.obwohl die Karte 128 MB RAM hat, dieses Problem trat erst auf als ich eine neuinstalation von XP Home auf XP Proff. gemacht habe.
kann es sein das im BIOS eine onboardkarte aktiviert ist die erst ausgeschaltet werden muss und wie komme ich ins BIOS? habe alles versucht starten entf, F5, F8 , F1 bin zu blöd für die PC Welt.
mein System Pentium 4 2,53 GHZ, 1024 DDR RAM,
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 18.04.2008 um 09:44:33
Das mit der Onboard Karte würde keinen Sinn machen wenn das nach einer Windows Neuinstallation auftritt. Das betrifft ja das BIOS nicht! Denke eher es könnte ein Treiberproblem unter Windows sein. Mache dir mal die aktuelle Treiberversion drauf. Denke mal der neueste Catalyst Treiber könnte dir helfen... Schau doch mal auf der ATI seite rein und ziehe dir den neusten Treiber!
Bei einer Installation eines Betriebssystems wird die Festplatte formatiert, das bedeutet, dass alle Treiber weg sind, die nicht im Betriebssystem enthalten sind. Deshalb musst du den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Allerdings bezweifle ich, dass der neueste Catalyst-Treiber wirklich der beste für die 9800 Pro ist, denn schließlich ist der Catalyst 8.3 dafür gemacht, die neuesten Grafikkarten optimal zu unterstützen. Vielleicht ist für die 9800Pro eine ältere Version besser.
Ich persönlich besitze die gleiche Karte, allerdings von Club3D und benutze seit Jahren mit großem Erfolg den Omega-Treiber Version 3.8.360. Alles läuft stabil und sehr schnell. Besser als mit Catalyst-Treibern.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Das mit der Onboard Karte würde keinen Sinn machen wenn das nach einer Windows Neuinstallation auftritt. Das betrifft ja das BIOS nicht! Denke eher es könnte ein Treiberproblem unter Windows sein. Mache dir mal die aktuelle Treiberversion drauf. Denke mal der neueste Catalyst Treiber könnte dir helfen... Schau doch mal auf der ATI seite rein und ziehe dir den neusten Treiber!
habe schon aktuelle treiber installiert,ohne erfolg
Ist die Karte aktiviert? Läuft der Lüfter? Sind die Temperaturen normal?
Schau mal im BIOS nach. Rechner starten und während des Boot [F2] oder [Entf] drücken. Je nach Mainboardhersteller variiert das. Schau notfalls im Handbuch nach.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
Im Gerätemanager klickst du mit der rechten Maustaste auf die 9800 Pro und schaust dir das "Eigenschaften"-Fenster an. Da muss stehen: "Gerät verwenden (aktivieren)".
Welches Mainboard benutzt du denn? Dann kann ich dir auch sagen, wie du das BIOS aufrufst. Das Handbuch gibt es bestimmt auch noch online.
Noch was: Geht nur das eine Demo-Spiel nicht oder gehen alle Spiele nicht?
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
BIOS hab ich gefunden aber nicht die funktion wo die grafikkarte steht.board ist das ASUS P45533V6,
es funktionieren alle spiele nicht,auch die wenig systemanforderungen stellen, Karte ist aktiviert, man ich verzweifele,hab immer Far Cry spielen können und jetzt noch nicht mal Donkey Kong
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 19.04.2008 um 15:05:02
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.