Ich habe Vista quad Core (Intel) , und bei mir sind immer zwischen 76 und 87 Prozesse auf. Meistens aber 85 !
Die CPU auslastung ist aber ganz ok ( zwischen 14 und 30 % ) und bei der anzeige daneben (die 4 kerne ) sind EIGENTLICH auch in Betrieb aber wie gesagt ich habe immer 85 prozesse und es werden immer mehr !!
Ich kann dir später mal sagen wieviele mein Rechner im nach dem Booten hat.
Hijackthis scannt die Registry und alle Dienste zur Laufzeit, und schreibt diese in eine Textdatei. Dessen Inhalt kopierst du, und fügst sie auch hijackthis.de in die Auswertung ein. Aufgrund dieser Analyse wirst du meist ungewollte Schädlinge los.
Aber Vorsicht, wenn du dir nicht sicher bist, lass es so wie es ist, willkürliches Handanlegen kann mehr schaden als helfen. Zur Not kann man Windows auch einfach mal Neuinstallieren, wirkt manchmal wahre Wunder. Je nach System würde sich dann auch noch XP 32 anbieten, was ohnehin ein wenig schonender ist als Vista.
Nachricht bearbeitet von moeppel am 05.02.2009 um 16:20:48
so ich hab´s mal versucht aber auf englisch... siehts nicht so gut aus gibts das auch aufdeutsch oder könnten wir das mal zusamm durchgehen?? hab auch eine icq nr wo du neben bei mir schreiben könntsest um mir das zeug auf englisch zu erkläären
Da dich (und die meisten anderen) Hijackthis überfordert, würde ja erstmal ein Scan mit AntiVir etwas Licht ins Dunkel bringen. http://www.free-av.de/ Kost' ja nichts.
PS: Komm mir langsam uncool vor, weil ich mich an Rechtschreibung und Interpunktion zu halten versuche. Aber wenigstens brauche ich keine mentale Autokorrektur, um meine eigenen Posts lesen zu können.
Nachricht bearbeitet von KeyserSoze am 05.02.2009 um 16:13:27
anti vir hab ich selber !! da zeigt er auch nur an 5 fehler daran kanns nicht liegen ich bin ja nicht ganz doof mit pcs !!!!!
der pc ist aus aldi von medion und hatte vista plus service pack 1 schon drauf ! ich denke das dass service pack auch was damit zu tun hat , es verschwinden auch immer wieder GB bei mir ??!!!!!
service pack 1 kriegt man nicht gelöscht wenn vista und das pack schon drauf waren ???und auch komplett neu mit XP überspielt oder ????
80 und mehr Prozesse sind überhaupt nicht schlimm. Ein "normal" konfigurierter PC hat nun mal so viel, da sofort wenn iTunes, Acrobat Reader, Java Runtime etc. installiert werden beim Systemstart zusätzliche Prozesse laufen. Die verbrauchen geringfügig RAM, schlafen aber die meiste Zeit u. stören nicht.
ich denke das dass service pack auch was damit zu tun hat , es verschwinden auch immer wieder GB bei mir ??!!!!!
Nein, das wird die Systemwiederherstellung sein. In der Standardeinstellung nimmt sich Vista bis zu 15% vom Systemvolumen. Ist das 500GB, so geht's hoch bis 75GB. Mit jedem neuen Wiederherstellungspunkt verschiedet Speicher von der Festplatte. Man kann das auch niedriger konfigurieren, denn ein solch relativer Wert in % ist bei großen Platten doch recht verschwenderisch:
http://www.drwindows.de/vista-sich [...] ellen.html
Lass' das SP1 und das Vista drauf. Das XP ist auf neuen Rechnern nicht unbedingt einfach zu installieren (AHCI F6-Treibereinbindung über nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk etc.). Auch wenn Du mal ein Problem mit dem Rechner hast u. bei der Servicehotline von Medion anrufst, dann ist es geschickter Du hast das Vista drauf. Da können Sie Dir helfen. Nicht bei XP.
Ich habe keine Ahnung von Vista aber hier mal ein Zitat:
"Ein nacktes Vista hat direkt nach dem Start schon >50 Prozesse laufen, ist also völlig normal."
Und mit der Installation von Antivirensoftware, Firewall und anderen Helferlein werden es immer mehr.
Wenn du mit "verschwinden auch immer wieder GB bei mir" den Hauptspeicher meinst, dann googelst du einfach mal nach "Vista" und "Superfetch".
Wenn Vista alles richtig macht, ist in absehbarer Zeit dein Hauptspeicher immer voll belegt. Das ist so gewollt.
Die Anzahl der Prozesse ist normal. aber nicht normal waere eine staendige CPU-Auslastung zwischen 14 und 30%, auch dann, wenn Du nichts tust. Um die Ursache dieser zu finden, hilft der Process Explorer.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.