Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > CPU bis 100 Euro gesucht?! Intel oder AMD

CPU bis 100 Euro gesucht?! Intel oder AMD

Forum Prozessoren : Intel Desktop - CPU bis 100 Euro gesucht?! Intel oder AMD

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach zusammen,

hätte da mal eine frage, und zwar möchte ich mir eine neue CPU zulegen, bin da aber absolut nicht mehr auf dem laufenden. Sollte die 100 Euro Grenze nicht überschreiten. Was empfehlt ihr? Hab gehört Intel soll AMD wieder abgehängt haben.

Mfg

Anzeigen

Würde dir da einen E7200 oder E7300 ans Herz legen. P/L einfach top!
http://www.idealo.de/preisvergleic [...] Intel.html
Habe selber einen E7200. Den kann man auch noch locker von 2,53 auf 3,6 übertakten. Läuft bei mit auf 3,6GHz.
Hat nun etwa die Leistung eines E8500. http://www.tomshardware.com/de/E72 [...] 196-2.html
Aber einen kleinen Tipp, warte noch ein paar Tage, Intel wird die Preise in sehr naher Zukunft senken.

Nachricht bearbeitet von johannes401 am 05.02.2009 um 19:21:53
Antworten johannes401

es kommt immer drauf an was du mit dem pc machen willst nur eine CPU du sagen bringt dir garnichts das gesamtsystem muss passen also was willst du machen und was wieviel soll der pc kosten mit auflösung bitte also welcher monitor dann kan dir auch geholfen werden

Antworten ladykiller

Jupp, ansonsten geht sowas auch mit einem E5200 !

Mehr Infos mal Bitte ...

Antworten dochurt
- 0 +

über den rest des systems bin ich mir eigentlich schon im klaren. Ich nutze den PC eigentlich in allen Bereichen in denen man einen PC nutzen kann. Zum spielen wird er auch sehr viel genutzt. Bin mir halt nur bei der CPU und dem Mainboard unschlüssig, will halt wie gesagt nich so wahnsinnig viel ausgeben ;)

hatte bisher IMMER AMD aber nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört das Intel ordentlich nachgelegt hat und nun in Punkto Preis/Leistung vorne liegt. Wie gesagt 100 Euro sind eigentlich so das Limit das ich mir gesetzt hatte, wenn jetzt aber eine CPU 105 Euro kostet und dafür doppelt so schnell ist wie die für 90 Euro dann soll es daran nich liegen. Im gegenzug muss das Teil natürlich auch keine 100 Euro kosten eine CPU für 70 Euro tuts auch. Stichwort is Preis/leistung ;) Brauch kein High-End :sol:

Mfg

Antworten fe2k

Was hast Du denn z.Z. fuer ein Board? Vielleicht geht und reicht ja ein CPU-Upgrade auf einen X2 6000+ EE, X2 6000+, X2 7750 BE oder X2 5000+ BE?

Gewaltige Geschwindgkeitsunterschiede wirst Du nicht finden. Die Vielfalt der angebotenen CPUs ermoeglicht eine gute Abstimmung auf die anderen Systemkomponenten, das Anwendungsprofil und nicht zuletzt den Preisrahmen.

Nachricht bearbeitet von toudoku am 06.02.2009 um 01:30:03
Antworten toudoku
- 0 +

wie schon gesagt bei CPU und mainboard bin ich mir halt unschlüssig, natürlich wird dann dementsprechend auch der Arbeitsspeicher noch dazu gepackt. Dachte dabei an 3GB. Hab eine 500GB Platte drin und eine Radeon HD 4670 von Gainward. Was ich mir halt jetzt neu zulegen will sind CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher wobei mich die CPU am meisten grübeln lässt. Wie gesagt ich brauch absolut kein schnick schnack, und ich finde es auch schwachsinnig für die nächsten Jahre aufzurüsten, denn das kann ma so oder so nicht selbst wenn man sich das beste kauft was derzeit auf dem Markt ist.

derzeit hab ich eine Pentium Dual E5200 im Auge. Kostet 65 Euro bei 1Deins! Aber wie gesagt null Plan und baruch dringend entscheidungshilfe ;)
mfg

Nachricht bearbeitet von fe2k am 06.02.2009 um 12:47:12
Antworten fe2k

Zitat :

derzeit hab ich eine Pentium Dual E5200 im Auge. Kostet 65 Euro bei 1Deins! Aber wie gesagt null Plan und baruch dringend entscheidungshilfe ;)

Jupp, da hatte ich ja schon den richtigen Riecher :D

Dann noch ein MSI P43 NEO-F und ein 4 GB Kit von A-Data mit 800MHz und 1,8V,
dann sollte es passen ;)

MFG

Antworten dochurt
- 0 +

okay hört sich soweit gut an... dann noch meine letzte frage und zwar welcher chipsatz is beim mainboard der beste? Nforce oder Intel oder wie oder what :sol:
und sollte man die CPU lieber Boxed kaufen oder sich eine extra Lüfter dazu holen wegen übertakten und geräuschkulissse usw...

beim speicher auf irgendwas bestimmtes achten ???

mfg
und danke

Nachricht bearbeitet von fe2k am 06.02.2009 um 17:42:42
Antworten fe2k

- Standard-RAM A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 wie dochurt schrieb

- Chipsatz: Die alten nForce 610i/630i waren nicht zu empfehlen, da waren Intels P35/X38 etc. besser (oc, Speicherausbau, ..). Die neuen nForce 750i/780i/790i sind zwar deutlich besser, aber vergleichsweise teuer. Deshalb nimm am besten auch hier dochurts Vorschlag an

- CPU: wird wegen der Garantie meist boxed empfohlen, auch wenn man einen anderen Kuehler draufsetzt. Preislich ist der Unterschied ja nicht so gross. Andererseits habe ich auch noch keine CPU sterben sehen. Wenn Du uebertakten willst, dann wird irgendwann auf jeden Fall ein anderer Kuehler notwendig: Noctua NH-U12P, Xigmatek HDT-S1283, EKL Alpenföhn Groß Clockner

Nachricht bearbeitet von toudoku am 06.02.2009 um 18:13:59
Antworten toudoku

CPU immer "boxed" kaufen - 3 statt 1 Jahr Garantie. Extra Lüfter trotzdem empfehlenswert (z.B. EKL Alpenföhn Groß Clockner).
Bei einem Intel-Prozessor: P45-Chipsatz (Intel).

Antworten bitti1

Na P45 musses ja nun nicht mit aller Gewalt sein.
Das MSI Board ist auch bei PCGames Hardware der Spartipp und eignet sich bestens um ein bisschen zu übertakten. Der P43 Chipsatz tut seinen Dienst, den Unterschied zum P45 (der mindestens 20€ beträgt wenn das Board nicht nur Müll ist) wirst du garantiert nicht merken.

Boxed ist immer gut, da haste das Geld vom gesparten Mainboard gut investiert, denn so ein Notfallkühler im Schrank kann schonmal sehr angenehm sein von der genannten Garantie mal ganz zu schweigen. Der EKL Alpenfön ist ein super Kühler, den würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn etwas übertaktet werden soll.

Antworten avaka

Ich denke mal das der Artic-Freezer vollkommen ausreichend
sein wird und das für knapp 15€ !
Geht mit dem besagten Board bis 3,6GHz, wenn die Lautstärke
nicht stört :p

Antworten dochurt
- 0 +

Der Intel E7400 ist ein guter Kauf!

Antworten drno
- 0 +

vielen dank an alle für die hilfreichen tips.. denke ich weiss nun was ich will.

Mfg
Fe

Antworten fe2k
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > CPU bis 100 Euro gesucht?! Intel oder AMD
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen