Habe mir eine S-ATA Western Digital Raptor 150GB 4,6ms gekauft,und diese mit einem Promise
Fast Trak TX2300 Raid 0 in meinen alten PC Intel P4B533E eingebaut.
CPU 2 x 2,8 GHZ mit 2GB Corsair Value Select PC 3200 RAM.
Habe dann mit Sandra Professional getestet und komme nur auf 36MB Datenrate ?? Die Platte kommt mir so lahm vor.
Ich habe den Verdacht,das das nicht das gelbe vom Ei sein kann.
Hat jemand eine optimale konfiguration für das P4B533 E Board ? (BIOS einstellungen )?
Möchte mir einen neuen Pc zulegen:
Sata Raptor 150 Gb 4,6 ms als Betriebsystemplatte
2X Seagate Barracuda 7200.11 32 mb Cache
Grafik EVGA GeForce 8500-GT 256MB
2X 2GB DDR 2 CL5 Corsair
CPU Intel E8400
Mainboard Asus P5Q
oder Intel DG33TL
Nun Meine Frage : was haltet Ihr davon ??
Sollte ein Videoschnitt Pc werden.
Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.
Also ich kjann nur was zur Konfig sagen. Wenn dein Programm Quads unterstüzt kauf einen Q9450. Die Platten sind OK. Auch wenn die raptor an sich nur noch laut ist mehr nicht. Die ist leider in die Jahre gekommen und ist nicht schneller als moderne HDD's mit 7200Z(min und 32MB Cache.
Die Grafikkarte macht mir Kopfschmerzen. Wenn du auch nur ein Spiel zocken willst bist mit der am Ende. Ich würde eine ATI 3650 (wenns kein Spiel sein soll) oder eine 3870 IceQ (doch recht flott und sprasam).
Mainboard nimm leiber ein Gigabyte x38 sa4 oder p35 ds4 (günstiger und für deine zwecke ausreichend).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.