Brauche CPU-Lüfter der passt!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Brauche CPU-Lüfter der passt!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

In meinem letzten Thread hat leider niemand drauf geantwortet als ich gefragt habe ob ein EKL Alpenföhn Groß Clockner auf ein MSI P45 Platinum Board passt. Habe alle Teile bestellt und mittlerweile die meisten hier. Dann habe ich gestern versucht den Groß Clockner aufzusetzen aber keine Chance, die North und Southbridge Kühler sind einfach im Weg. Außerdem scheint es mir als ob er auch nicht in das Antec 900 gepasst hätte.

Deshalb brauch ich nun eine Empfehlung zu einem CPU Lüfter der sowohl auf das Board sowie in das Gehäuse passt.

MFG
Babozze

Anzeigen

um welchen prozessor gehts eigtl??? willst du übertakten???

Antworten bestename

Es geht um den Intel Core 2 Duo E8500, OC ist angedacht aber nicht im großen Sinne.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Antworten babozze

Der Proz is doch wurscht, MSI P45 Platinum ist ein 775er Sockel und das der Großglockner nicht drauf passt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
und ins Antec 900 müsste er auch passen.

Der Großglockner ist ja eher noch einer der kleineren Lüfter wenn man ihn mit nem Mugen oder ifx14 vergleicht

Beschreib mal genau was da nicht passt, oder mache ein Bild davon.
Kommst du nur an den Befestigungsmechanismus nicht ran oder was genau ist das Problem?

Antworten Pascha

http://img91.imageshack.us/img91/6905/0eklgrossclocknernp9.jpg

Diese Metallklammern treffen auf die Kühlkörper des Mainboards, einzige Möglichkeit wäre sie bischen abzuschleifen aber dann verliere ich meine Garantie. Die Richtung in die der Lüfter dabei zeigt ist egal...

http://img149.imageshack.us/img149/4637/rzgrhu9iuu6.jpg

Mit freundlichen Grüßen
babozze

Antworten babozze

will mir auch antec 900+msi p45 platinum+ grossclockner holen allerdings auf nem q9450...also du sagst in das antec900 passt es von der höhe her nicht?? oder hab ich das flaschverstanden.. da mus ich dann wohl umdisponieren

Antworten digismo

Gehäuse bin ich mir jetzt nicht sicher, da solltest du an anderer Stelle noch mal nachfragen aber beim Mainboard bin ich mir recht sicher. Das ändert sich auch nicht dadurch das du einen Q9450 nimmst.

Antworten babozze

http://www.silenthardware.de/revie [...] index.html

Da kann es echt haken. Ist aber recht knapp, oder?

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 11.07.2008 um 19:57:10
Antworten Weltenspinner

Pascha schrieb :

Der Proz is doch wurscht

stimmt; demnach produzieren die quads sowie die duos die gleiche menge an abwärme...

Antworten bestename

Zitat :

demnach produzieren die quads sowie die duos die gleiche menge an abwärme...

Quatsch! Selbst wenn Du das - wie ich annehme - ironisch gemeint hast, tut das zu diesem Thema nichts zur Sache.

Der Groß Clockner passt definitiv ins Antec 900 Gehäuse rein. Habe auch eins und den Groß Clockner :)

Hier kannst Du mal gucken welcher Kühler mit welchem Mainbaord kompatibel ist.

Antworten bitti1

So bin wieder da, war im Urlaub :)

Danke für die Antworten ;)

In der Liste ist mein Board nicht vertreten, kann mir deshalb jemand einen guten Lüfter empfehlen?

Zu Weltenspinner, ja es ist recht knapp aber nicht ohne Beschädigung der Kühlkörper möglich :(

Antworten babozze

wenn man ein wärmekraftwerk eingebaut hat, dann kann man nicht jeden x-beliebigen Lüfter draufsetzen. jedenfalls nicht, wenn man auf silence steht.

Antworten bestename

Ihr redet aneinander vorbei und geholfen wird mir auch nicht :lol:

Es ist egal was für einen Prozessor ich habe in der Hinsicht das ich gefragt habe nach Kompatibilität mit Mainboard und Gehäuse.

Es ist nicht egal was für einen Prozessor ich habe wenn es um Kühlleistung und Lautstärke geht.

Aber ich möchte erstmal nur wissen welcher überhaupt passt..
Habe bis jetzt nur rausgefunden das der Scythe Mugen passen soll.

Kann mir noch jemand einen nennen der auf dieses Mainboard passt?

Antworten babozze

Sry leider nicht,
Aber nochmal zu dem Wurscht welcher CPU.
Das war da drauf bezogen das er Probleme mit dem Mainboard hat und die generellen Abmaße des Prozessors gleich sind. Wir hamn hier kein Hitze sondern Abmaßeproblem.

Nem Großglockner isses au wurscht ob er einen Quad oder Dual kühlt, der schafft beides.
Wenn du nun sagen willst, ja aber der Lüfter XXX schafft einen Dual zu kühlen, ist aber mit nem Quad überlastet, sind wir in einem Bereich was wir sowieso nicht empfehlen würden.

Antworten Pascha

Pascha schrieb :

sind wir in einem Bereich was wir sowieso nicht empfehlen würden.

oh, das wusst ich nicht :o

Antworten bestename

also zu dem wegen dem antec 900 kann ich nur sagen dass ich einem kumpel vor kurzem einen großglockner eingebaut hab und der sitzt perfekt ! top kühlung durch die zwei front Lüfter und dem 200er oben

Antworten thegamer1515
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche CPU-Lüfter der passt!
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen