Wie es schon oben steht, will ich das mein Rechner schneller booten, aber wie stelle ich das an. Kann mir jemand das
mal erklären weist nicht wie. DANKE IM VORRAUS.
Dazu müsste man Wissen welches Betriebssystem du benutzt. Eine Faustregel ist, Windows so minimalistisch wie möglich halten (Grafiken etc.). Und du solltest dir anschauen was Windows beim Bootvorgang alles automatisch lädt, vieles trägt sich in den Autostart ein und wird garnicht benötigt. Als Laie empfehle ich dir TuneUp Utilities um deinen PC zu checken. selbst die kostenlose Trail bietet einiges.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
moin! ich würd mal in die chip ausgabe 4(oder 3)/2008 schauen! da is vista und xp boottuning topthema. mit vielen tricks und nützlichen tips, teilweise auch für erfahrene user.
mfg
Also ich halte mein System einfach im ACPI-S3...das aufwachen dauert dann 3 Sekunden. Es sei denn, ich bin im Urlaub oder ein paar Tage sicher nicht am Rechner, dann kommt der Ruhezustand.
Wenn der S3-Standby richtig funktioniert (alle Lüfter aus, alle Platten aus, Rechner aus), zieht der kaum Strom.
Zumindest mein Leistungsmesser zeigt 0 Watt an (was unrealistisch ist), aber es sind vielleicht 3 bis 7 Watt. Das ist es mir Wert...
äääh ist schon und gut aber ich meine jetzt wenn der Rechner hochfährt und nicht wenn der von Standby modus kommt, aber danke versuche ich aber auch mal.
PS: Schaut auch mal die neue Ausgabe von CHIP an da steht in 7Sekunden booten und hochfahren was für mich nicht möglich ist ohne das egent was schaden nehmt.
naja 7 sekunden ist auch etwas übertrieben denk ich. außerem wird da ja nicht der komplette bootvorgang, sondern nur der windows start gemessen...
dazu hat man als normaler user sicher auch noch ein par programme zum hochfahren wie antivirus, firewall, usw. was wiederum länger dauert
aber insterssieren tut mich schon, ich schaue da mal rein wenn es was wertvolles ist poste ich es hier rein aber glaube cih nicht. Hallo 7 Sekunden niemals
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.