Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Wie kann ich mein Rechner schneller Booten beim Hochfahren

Wie kann ich mein Rechner schneller Booten beim Hochfahren

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Wie kann ich mein Rechner schneller Booten beim Hochfahren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute

Wie es schon oben steht, will ich das mein Rechner schneller booten, aber wie stelle ich das an. Kann mir jemand das
mal erklären weist nicht wie. DANKE IM VORRAUS.

Euer bigbatze

Anzeigen
- 0 +

Dazu müsste man Wissen welches Betriebssystem du benutzt. Eine Faustregel ist, Windows so minimalistisch wie möglich halten (Grafiken etc.). Und du solltest dir anschauen was Windows beim Bootvorgang alles automatisch lädt, vieles trägt sich in den Autostart ein und wird garnicht benötigt. Als Laie empfehle ich dir TuneUp Utilities um deinen PC zu checken. selbst die kostenlose Trail bietet einiges.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Antworten r3d

Bei mir is der PC auch um einiges schneller geworden als ich TuneUp Utilities mal durchlaufen lassen hab...
Kann ich dir nur empfehlen

Antworten hotpizza

moin! ich würd mal in die chip ausgabe 4(oder 3)/2008 schauen! da is vista und xp boottuning topthema. mit vielen tricks und nützlichen tips, teilweise auch für erfahrene user.
mfg

Antworten marvinhooo

ja ok danke euch allen schaue ich mal rein.

ps. windows xp habe ich und Tune 2007 habe ich auch.

Antworten bigbatze

Also ich halte mein System einfach im ACPI-S3...das aufwachen dauert dann 3 Sekunden. Es sei denn, ich bin im Urlaub oder ein paar Tage sicher nicht am Rechner, dann kommt der Ruhezustand.

Wenn der S3-Standby richtig funktioniert (alle Lüfter aus, alle Platten aus, Rechner aus), zieht der kaum Strom.
Zumindest mein Leistungsmesser zeigt 0 Watt an (was unrealistisch ist), aber es sind vielleicht 3 bis 7 Watt. Das ist es mir Wert...

Antworten jueho68

äääh ist schon und gut aber ich meine jetzt wenn der Rechner hochfährt und nicht wenn der von Standby modus kommt, aber danke versuche ich aber auch mal.

PS: Schaut auch mal die neue Ausgabe von CHIP an da steht in 7Sekunden booten und hochfahren was für mich nicht möglich ist ohne das egent was schaden nehmt.

Antworten bigbatze

naja 7 sekunden ist auch etwas übertrieben denk ich. außerem wird da ja nicht der komplette bootvorgang, sondern nur der windows start gemessen...
dazu hat man als normaler user sicher auch noch ein par programme zum hochfahren wie antivirus, firewall, usw. was wiederum länger dauert

Antworten marvinhooo

aber insterssieren tut mich schon, ich schaue da mal rein wenn es was wertvolles ist poste ich es hier rein aber glaube cih nicht. Hallo 7 Sekunden niemals

Antworten bigbatze
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Wie kann ich mein Rechner schneller Booten beim Hochfahren
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen