Fehler beim Lesen des Datenträgers

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Fehler beim Lesen des Datenträgers

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Hab hier nen Laptop liegen, bei dem beim Booten folgender Fehler kommt:
Fehler beim Lesen des Datenträgers, Neustart mit etc...
Angeblich aus heiterem Himmel aufgetreten...
Ich vermute ja mal dass ich einfach nur den Master Boot Record mit fixmbr oder fixboot neu schreiben muss. Da tritt allerdings das nächste Problem auf. Ich komm nich in in Wiederherstellungskonsole von WinXP. Nach dem Einlegen der CD läd er kurz nen paar Setup-Dateien, dann schwarzer Bildschirm und das wars. Habs schon mit UBCD probiert, aber damit komm ich auch nich weiter... Hat jemand noch Tipps wie ich ohne windows CD die MBR neu schreiben kann oder andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

Anzeigen

Versuche mal währen er die Installations Dateien lädt "F5" zu drücken (also da wo du für SCSI Treiber ect. auch "F6" drücken kannst) und wähle Standard PC aus ....
Das hatte ich einmal bei einem HP Rechner da kam nach den Installations Dateien auch nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn es funktioniert dann solltest du in die Wiederherstellungskonsole kommen.

Antworten Somebody
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Fehler beim Lesen des Datenträgers
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen