Ich wollte gestern Abend einmal wieder mein System neuaufspielen und somit formatieren. Gedacht getan, habe ich die Windows XP CD gebooted und mich in den Partitionierungsmanager begeben. Dort habe ich meine Platte I formatiert, was auch ohne weiteres geklappt hat. Dann wollte ich jedoch die Partitionen der Platte II löschen -> Das Menü hängte sich auf.
Das Problem besteht nun aus folgendem:
Mit der Festplatte gibt es wohl irgendein Problem bei der Formatierung / Paritionierung. Mein OS booted nicht mehr, sobald diese Platte angehängt ist. Wenn ich die Platte abhänge funktioniert es ohne Probleme. Ich habe es dann mal versucht ohne die Platte zu booten und dann via SATA anzustecken und siehe da - er findet die Platte zwar im Laufwerkmanager aber kann nicht damit umgehen, sprich lässt keine Partitionierung zu.
Nun habe ich auch versucht die Platte mit Partition Magic zu formatieren, was auf dem Papier auch geht, allerding wenn ich den PC dann neustarten muss um die Aktion durchzuführen kommt er ja nichtmal soweit, weil das Sys nicht richtig booted.
Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand weiss was ich machen kann, damit ich die Platte wieder zum Laufen bekomme. Es ist ne ganz einfache 250 GB SATA von Samsung.
Ubuntus GParted ist auch ein gutes Tool wenn man in Windows nicht mehr weiterkommt.
Allerdings weiß ich nicht ob er Festplatten erkennt wenn du sie im betrieb erst anhängst.
Mit der Live CD auf jedenfall ein Verusch werd
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.