Festplatte nach Format nicht mehr erkennbar

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - Festplatte nach Format nicht mehr erkennbar

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

Ich wollte gestern Abend einmal wieder mein System neuaufspielen und somit formatieren. Gedacht getan, habe ich die Windows XP CD gebooted und mich in den Partitionierungsmanager begeben. Dort habe ich meine Platte I formatiert, was auch ohne weiteres geklappt hat. Dann wollte ich jedoch die Partitionen der Platte II löschen -> Das Menü hängte sich auf.

Das Problem besteht nun aus folgendem:

Mit der Festplatte gibt es wohl irgendein Problem bei der Formatierung / Paritionierung. Mein OS booted nicht mehr, sobald diese Platte angehängt ist. Wenn ich die Platte abhänge funktioniert es ohne Probleme. Ich habe es dann mal versucht ohne die Platte zu booten und dann via SATA anzustecken und siehe da - er findet die Platte zwar im Laufwerkmanager aber kann nicht damit umgehen, sprich lässt keine Partitionierung zu.

Nun habe ich auch versucht die Platte mit Partition Magic zu formatieren, was auf dem Papier auch geht, allerding wenn ich den PC dann neustarten muss um die Aktion durchzuführen kommt er ja nichtmal soweit, weil das Sys nicht richtig booted.

Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand weiss was ich machen kann, damit ich die Platte wieder zum Laufen bekomme. Es ist ne ganz einfache 250 GB SATA von Samsung.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Gruß Tom

Anzeigen

Mit ES-Tool pruefen und anschliessend damit komplett loeschen.

Antworten toudoku

Ubuntus GParted ist auch ein gutes Tool wenn man in Windows nicht mehr weiterkommt.
Allerdings weiß ich nicht ob er Festplatten erkennt wenn du sie im betrieb erst anhängst.
Mit der Live CD auf jedenfall ein Verusch werd

Cruz

Antworten Lemalsaint

Danke für die super Antworten, hab das ES Tool genommen und siehe da - funktioniert nach dem Low-Level-Format wieder einwandfrei.

Vielen vielen Dank,

Gruß Tom

Nachricht bearbeitet von thomaszanker am 11.03.2009 um 15:27:39
Antworten thomaszanker
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Festplatte nach Format nicht mehr erkennbar
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen