Das ist eigentlich schade erst nach dem CPU kauf zu merken das er nicht aufs Mainboard passt. Vielleicht kannste den Celeron 420 bei ebay verticken und kaufst dir dann eine andere möglichst billige CPU, die aber auf das Mobo passt.
Die andere Möglichkeit wäre: Du wartest einfach bis der q9450 raus kommt und verzichtest für die Zeit auf deinen neuen Pc. Natürlich nur wenn das möglich ist.
Mein alter Rechner hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben und jetzt stehe ich ohne Rechner da.
Das Board und die Grafikkarte (8800 GTS) sind auch noch nicht da. Ich denke dass diese Anfang nächste Woche kommen, dann werde ich mich endgültig entscheiden ob ich erstmal eine kleine CPU kaufe oder doch auf dem q9450 warte.
Ich denke aber vor Ende April wird kein q9450 vorrätig sein und das ist mir dann zu lange.
Habe auch schon eine Alternative zum Celeron. Es wird der Pentium E2160. Wird auch bei Abit aufgeführt.
Verstehe nur nicht warum die Celerons nicht laufen.
Es gibt Probleme bei Vista Ultimate 64bit SP1 (zu mindestens bei mir) mit uguru Treiber... Vista sturzt ab (BSOD) nach Standby Modus bei Reaktivierung. Ansonsten MB ist wirklich klasse, habe Intel Quad Core 9300, lest sich leicht übertakten, momentan habe 4 x 3 Ghz. Wenn ich die Treiber deinstalliere ist alles in Ordnung. Absturze sind immer übertakt oder nicht.
Tjaa.. uguru. Das ist eins der Programme auf dieser Welt was zum einen super klasse ist aber zum anderen mal auch total beschissen sein kann.
Mein Tipp. Deinstallier oder schalte den Autostart von uguru ab (letzteres finde ich besser) und stell die Lüfterregelung (falls du sie nutzt) im BIOS uguru durch anstatt über das Windows uguru.
Habe nur die Treiber installiert also "uGuru Micro-processor" (Geräte Manager). Lüfter habe schon per Hand eingestellt im BIOS und die Program "guru_3.1xx" habe gar nicht installiert...
Und wenn absturzt, kann ich noch lesen dass "uguru.sys" hat das verursacht... hmmm Habe schon ein paar mal BS neu aufgesetzt also.. hmmm die Treiber oder MB ist mist?
Ich deinstalliere komplett Treiber... es wird zumindest ohne BSOD...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.