Guten Abend Forummitglieder ,
ich hätte hier eine Anfängerfrage und zwar:
Wenn ich von einer CD was auf meinen Desktop ziehe dann ist einer meiner 4kerner zu 100% ausgelastet und der PC hängt dann total und die Übertragung dauert auch eine weile.
Würde mich über jede antwort freuen =)
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.02.2009 um 07:51:41
Und was für ein Mainboard hast Du und welche Treiber sind installiert? Nur beim Kopieren von CD auf Festplatte, oder immer. Also auch innerhalb der Platte.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.02.2009 um 00:04:07
Die Formulierung sollte wohl 1 Kern des 4 Kerners ist zu 100% ausgelastet lauten. Wenn einer deiner 4 Kerner voll ausgelastet ist, könnte man vermuten du hast mehrere davon gleichzeitig laufen.
Hohe CPU-Last bei Kopiervorgängen könnte bei IDE-Laufwerken am fehlenden DMA-Modus liegen, wenn das Laufwerk oder die Festplatte nur PIO läuft.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.02.2009 um 09:56:08
Eine Auslastung von 100% kommt bei funktionierenden Treibern und exakt konfigurierter Hardware kaum vor. Wenn sowas auftritt, dann liegt meist irgendein Problem vor. Unter SP3 gab diverse Probleme mit verschleppten Kopiervorgängen nach dem Update. hattest Du die Probleme früher vorm SP3 schon?
Hast Du noch IDE-Geräte? Kann es sein, dass Festplatte und DVD-ROM am selben Kabel hängen? Und wie lang ist dieses? Bei 60 cm und mehr wirds nämlich langsam
Danke für die schnellen antworten
Also ich hab ein ABit AB9 Quad GT
Das mit dem Kabel könnte durchaus stimmen da müsste ich nachher mal das Gehäuse aufschrauben
Und um es noch genauer zu sagen es ist nur 1 Kern von den Vieren zu 100% ausgelastet und der Rechner hängt dann auch ganz schön
wie trinity888 schon schrieb: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung > Geraetemanager -> IDE Controller -> Primaerer/Sekundaerer IDE Kanal -> Erweiterte Einstellungen -> Uebertragungsmodus sollte DMA anzeigen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.