Ich wollte mal fragen, ob Jemand weiß, ob der Raid Controller mit einem Gigabyte GA-EX58-Extreme oder anderen X58-Boars läuft.
Zur Zeit hab ich noch ein ASUS P5W DH Deluxe mit 975X Chipsatz und da läuft er. Ich wollte nun aber noch fast 3 Jahren mal wieder aufrüsten und will nicht vor eine bösen Überraschung verzweifeln .
Was laest Dich denn vermuten, dass er nicht laufen wuerde. Solange dafuer ein freier PCIe-Steckplatz und fuer das OS Treiber vorhanden sind, kannst Du den Controller problemlos nutzen.
Ich sehe auch keinen Grund, warum der Controller nicht laufen sollte. Das neuere Board wird ja sogar PCIe 2.0 bringen. Gibt eigentlich keinen Grund, warum es Probleme geben sollte.
-----
Edit: Meine 3Ware Controller waren da bisher immer sehr problemlos. Der 9690SA-8i läuft auf meinem Supermicro H8DCi, der betagte 3Ware 7850 lief auf vier unterschiedlichen Boards in unterschiedlichen Slots, von PCI 32bit 33MHz über PCI 64bit 33MHz, PCI-X 100MHz bis PCI-X 133MHz IMMER und absolut Problemlos.
Wie gesagt, der 9690er (PCIe 8x) läuft auch "einfach so" auf einem PCIe 1.x Slot.
Nachricht bearbeitet von derGhostrider am 10.03.2009 um 20:16:12
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.