Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
hi ich bin neu im Forum
Ich brauche schnellstmöglich einen PC- natürlich in Eigenbau
bei diesem PC habe ich mir den Selbstbau PC von Computerbild als Vorlage genommen und ihn modifiziert
ich denke einige Sachen passen nicht so gut zusammen, sind falsch, zu teuer oder unnötig
Mein Budget ist leider nichz groß. ich hab nur 700 € zur verfügung
Es wäre schön wenn ihr meinen Voschlag noch verbessern würdet
gut wäre auch wenn überall Preise beiliegen würden
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3R P35
Beschreibung/Details: Mainboard / Formfaktor: ATX / Prozessor Sockel: Sockel 775 / Geeignete CPUs: Core 2 Duo, Core 2 Duo Extreme, Core 2 Quad, Pentium D, Pentium 4 EE / Dualcore ready / Quadcore ready / Chipsatz-Hersteller: Intel / Chipsatz-Serie: Intel P35 / Chipsatz: Intel P35, Intel ICH9R / max. FSB: 1333 MHz / RAM-Sockel: 4 x DDR2 / Dual-Channel / RAM Typ: DDR2 1066/PC2-8500 / Anzahl PCI-X x 16 Slots: 1 / Anzahl PCI-X x 1 Slots: 3 / Anschlüsse extern (Port I/O): 2 x PS/2, 4 x USB2.0, 1 x COM/Ser, 1 x LPT/Par, 2 x SPDIF, 1 x RJ45 / LAN-Standard: 1 x 1000 MBit/s / Fire Wire / Anzahl USB-Ports: 8 x USB2.0 / Soundmodus onboard: 7.1 Channel / Soundchip: RealTek ALC889 / IDE / S-ATA: 8 x S-ATA 300, 1 x ATA 133 / RAID
94 €
+ 11,9
Foxconn 9600 GT
Grafikkarte / Grafikchipsatz: GeForce 9600 GT / Chipsatz-Hersteller: nVidia / Steckplatz: PCIe 2.0 / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), TV-Out (HDTV) / Speichergröße: 512,0 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 256,0 Bit / Chiptakt: 650,0 MHz / Speichertakt: 1.800,0 MHz / DirectX-Unterstützung: 10.0 / Shader-Model: 4.0 / Kühlung: aktiv (Referenzdesign) / Höhe (Steckplätze): 1,0 / HDCP-Unterstützung
107,42
14,45
samsung
interne Festplatte / Kapazität: 500,0 GB / Formfaktor: 3,5 Zoll / Umdrehungen: 7.200 rpm / Puffer: 16,0 MB / Bus: S-ATA II / Zugriffszeit: 8,9 ms
52.00
Herstellerbeschreibung:
4* 1024
DDR2-RAM / Kapazität: 1.024,0 MB / Bustakt: 800 MHz / Latenzzeit des Speichers: CL 5-5-5-12 / Spezifikation: PC2-6400
56€
5,95
Herstellerbeschreibung: LC Power
Netzteil / Leistung: 420,0 Watt / Formfaktor: ATX 2.0 / Anzahl Lüfter: 1,0 / Automatische Lüftersteuerung / Mainboard Stromanschlüsse: ATX (20-Pins), ATX 2.x (24-Pins) / PCI-Express Anschlüsse: 1,0 / S-ATA Anschlüsse: 2,0
27.90
5,95
Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 3MB shared Cache, boxed (BX80580Q9300)
190,00
10
Windows Vista Home Premium 70
Gehäuse
24
5,95
Gesamt 620
+ Frachtkosten 54,20
= 674,2
Brenner + Kable+ Gehäuse vom alten PC 0000
Vielen dank im Voraus für die Arbeit
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, nicht alle Teile bei einem anderen Versender zu kaufen?
Das würde massivst Frachtkosten sparen.
Über die Zusammenstellung können sich andere auslassen.
Wozu soll der PC den dienen, Gamer PC?
LC-Power stellt keine guten Netzteile her. Such dir ein aus
1. Was machst du mit dem PC?
Statt der 9600GT kannste eine ATI HD4850 nehmen, die ist bei weitem schneller und nur 25€ teurer. Wozu brauchst du den Quad, ein E8400 müsste auch reichen. RAM nimmste 2*2GB
MfG
Hallo Jumpin,
es wäre vorab nicht schlecht zu wissen, was du damit alles machen willst.
Ich denke mal, es soll eine Zockermaschine werden!?!
Wie groß ist dein Monitor (Auflösung)?
Auf jeden Fall gibts da eine Menge anzumerken.
Das Netzteil wird dir hier schonmal um die Ohren geschlagen.
http://www.tomshardware.com/de/for [...] rfahrungen
Orientier dich mal grob hier dran:
Intel Core2Duo E8400 3,0GHz 6MB 775 Box 130,-€
Gigabyte GA-P35-DS3R P35 94,00€
512MB PowerColor Radeon HD4850 140,00€
Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz 62,-
500GB Samsung 52,00€
Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W 60,00€
Scythe Shuriken oder Alpenfön Großglockner 25-30€
+Vista 70 €
Da kommst du auf rund 640 Euro. Für den Mehrpreis kannst du dir Wahlweise eine 2 schnelle kleine Platte holen, auf der du Vista installierst, zusätzliche Gehäuekühler oder einen Quad-Core-Prozessor. Die Meinungen hier im Forum gehen diesbezüglich auseinander. Den müsstest du dann allerdings übertakten um an ähnliche Spieleleistungen zu kommen. MHz zählt da mehr als Kerne. Derzeit unterstützt noch kaum ein Spiel 4 Kerne.
Super dass ich dass noch mit dem Netzteil gesagt bekommen habe
Vielen Dank sonst hätt ich mir eine Schrott zugelegt
Ich dachte geforce Grafikkarten wären für Spiele besser als eine ATI
wie ists mit der Ge force 8800 GT mit 512 MB ist sie noch besser als ATI oder nicht
Naja ich will in erster Linie mir einen Gaming PC zulegen, der natürlich auch diverse andere Software wie Photoshop oder so flüssig darstellt
Er sollte auch noch die nächste Zeit "modern" sein deswegen dachte ich an einen Quadcore aber wenn der Dual NOCH besser ist dann nehm ich natürlich den
Aber ich hab noch knappe 60 Euro übrig
da gibts vll noch einen besseren Prozessor als den Intel Core2Duo E8400 vll Intel Core2Duo Extreme oder ist der wieder zu teuer, hab keinen Preis gefunden
Ich habe eine 19" TFT Monitor mit 1280x1024 Auflösung
Das Problem mit den hohen Versandkosten ist mir klar
doch ich weiß keinen online Händler der aller oder den Großteil der benötigten Teile hat und welche auch noch zu einem vernünftigen Preis angeboten werden.
Und das Mainboard is in Ordnung, bei dem hatte ich die größten Bedenken ??
Vielen Dank für die vielen Antworten
Also wenn Quad, dnan den Q9450. Extreme sind viel zu teuer ab 600€.
Wieso meint imme rjder ATI sei nicht gut für Spieler? Man man kann sich doch mal einen Test durschlesen, geht immerhin um viel Geld.
Die ATI 4850 ist so gut wie einen 9800gtx. Und für diene Auflösung ideal.
Und beim RAM 2*2GB Module nicht 4*1GB.
Guck ma hier unter Punkt 4)
Da hast du ungefähr eine Einordnung der HD4850. Die Karte ist für deine Auflösung ideal.
MfG
Meiner Meinung nach kommt mit 2 Shops bei der Zusammenstellung eines neuen PCs hin.
Z.B. Mindfactory / Hardwareversand (jeweils + .de)
Was der Eine Shop nicht hat (oder zu teuer) hat der Andere. Und bei Mindfactory bezahlt man ab 50 Euro (Vorkasse) bzw. 100 Euro (Nachnahme) keine Versandkosten.
Hallo Jumpin,
wieso sollte das Board nicht gut sein? So lange du keine Firewire-Anschlüsse brauchst, gibts da nichts auszusetzen. Der "alte" P35er Chipsatz ist ausgereift, der neue 45er Standard hat so gut wie keine Vorteile. Das Board ist schnell und übertaktungsfreudig.
Bei den Grafikkarten ist ATI vor rund 2 Wochen an NVidia vorbei geprescht. Zumindest wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Wenn jemand pure Grafikpower will, koste es was es wolle, kann er zur GTX280 greifen. Wobei die größere der neuen ATI-Karten (4870) zumindest bei einigen Spielen an der Leistung kitzelt und sogar überholt.
Zu den Shops: Guck doch einfach mal bei den Läden vorbei, die hier immer empfohlen werden. hoh.de, hardwareversand.de, mindfactory (ab 50 Euro gar keine Versandkosten) Alternate... Such dir einfach 2 Läden raus, damits nicht zu viel Aufwand wird und zupf dir die Sachen beim jeweils günstigeren raus.
hi
ich habe eine weiteres Mainboard gefunden
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 DDR2 ATX
Gigabyte GA-EP45-DS3R - Motherboard - ATX - iP45 - LGA775 Socket - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - 2 x Gigabit Ethernet - FireWire - High Definition Audio (8-Kanal)
Chipset : P45+ICH10R, Form Factor: ATX (305x244), Memory: 2 ch, 4 DIMMDDR2 667/800/1066/1200, FSB: 1600/1333/1066/800, Graphics: PCI-E 2.02*PCI-Ex16 slot (x8 x8), VGA share memory(Max): -, Driect X support: , PCI-Ex16: 2, PCI: 2, PCI-Ex1: 3, SATA: 6 SATAII, RAID: ICH10R 0, 1, 5, 10, PATA: 1(JMicron 368), LAN : 2*GbE LAN (Realtek 8111C), 1394: 3 (TI 1394a, 1*F 2x5, 2*B 6pin+4pin, no cable), USB 2.0: 12 (F4, B8, no cable), Audio: ALC889A(w/Dolby)(F 2x5, B 6 jack/8ch; B RCA/ Optical S/PDIF out S/PDIF in/out by pin header, BIOS: HW Dual BIOS, I/O: ITE 8718F, Heat Pipe: N/A, Heatsink: For NB/SB, TPM: TPM Control IC
des is des EP 45 is doch dann besser als dass bisherige und kostet nur 10 Euro mehr
bei diesem brauche ich dann auch andere RAM Riegel oder ??
und ich habe noch eine grafikkarte gefunden
HIS HD 3850 IceQ Turbo X GDDR3 512MB HDMI, ATI Radeon HD3850, PCIe
ich weiß sie ist älter als die andere aber besser ?
kostet aber auch 10 Euro mehr
das Gehäuse konnte ich bei Mindfactory nicht finden
ich bräuchte ein Gehäuse dass an der Front 3-4 USB Ausgänge hat und I/O
und schwarz wäre schön
vll dass ATX Midi Aplus Qubic CS-3010 (ohne Netzteil)
vielen Dank dass ihr euch solche Mühe macht
Also die Frage mit Grafikkarte kannst du dir doch selbst erklären oder?
Aber die 4850 ist der 3850 sowas von überlegen. Ich würde sagen gut doppelt so schnell
| Zitat : des is des EP 45 is doch dann besser als dass bisherige und kostet nur 10 Euro mehr |
Wie oben schon gesagt wurde hat dieses einen Intel P45 Chipsatz der ist neuer als der P35. Zudem hat er PCIe 2.0 wodurch neue Grafikkarten etwas beschleunigt werden. Das "Problem" ist nur, dass man bei neuen Geräten immer etwas vorsichtig sein muss da diese meistens noch fehlerhaft sind.
| Zitat : bei diesem brauche ich dann auch andere RAM Riegel oder ?? |
Nö:
| Zitat : 4 DIMMDDR2 667/800/1066/1200 |
DDR2 667 - 1200 kannst Du rein stecken.
| Zitat : und ich habe noch eine grafikkarte gefunden
|
Ja sie ist älter und kostet an die 100 Euro und damit ca. 20 - 30 Euro weniger als eine 4850. Ich finde für den Preis sollte man sich eine ATI 3870 kaufen oder gleich 30 - 50 Euro drauflegen und zu einer ATI 4850 greifen. je nachdem wieviel Grafikpower man braucht.
So nun meine letzten Fragen
lohnt es sich für 10 Euro mehr nun das bessere Motherboard zu kaufen oder nicht
wenn ich ihn brauch, wo bau ich den hin
Wozu brauche ich den den Prozessorkühler Großklogner oder Shuriken der Prozessor ist doch schon boxed
ich denke die 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium kosten 74 Euro und sind doch besser als die o. vorgeschalgenen außerden sind sie billiger
Leider finde ich bei Mindfactory das Netzteil ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W nicht. Ich möchte alle meine Teile bei mindfactory kaufen. Wäre gut wenn ihr eine alternative habt vll auch in schwarz
Als Gehäuse habe ich mich für ATX Midi Aplus Qubic CS-3010 entschieden oder könnt ihr mir davon abraten
| Zitat : wenn ich ihn brauch, wo bau ich den hin
|
Die Boxed-Kühler sind mist. Erstens ist die Kühlleistung zwar ausreichend aber es ist keine Luft mehr nach oben (Stichwort Overclocking). Zudem sind die alles andere als Leisetreter. Und zum dritten ist die Installation aufgrund der Befestigung mit Push-Pins fast immer mit viel Zeit und Frust verbunden. Vorallem wenn man das das 1. Mal macht.
Deshalb solltest Du gleich einen vernünftigen Kühler dazu kaufen.
| Zitat : ich denke die 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium kosten 74 Euro und sind doch besser als die o. vorgeschalgenen außerden sind sie billiger |
Rein theoretisch haben die OCZ Module aufgrund der niedrigeren Cash-Latency einen Perfomance-Vorteil. Das merkt man aber in der Praxis nicht mal annähernd (kein Geschwindigkeitsgewinn gegenüber CL5). Ausserdem kommen viele Board mit "Standartram" (DDR2 800 CL5 @ 1.8 V) besser klar als mit welchen der eine CL von 4 hat.
Vorschläge fürs Netzteil:
@ bitti1
| Zitat : ich denke die 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium kosten 74 Euro und sind doch besser als die o. vorgeschalgenen außerden sind sie billiger |
Aber wenn der Speicher besser und billiger ist, warum also nicht zugreifen?
Die sind keines Falls billiger! :
2xOCZ Titanium XTC DIMM 2GB = 2x38,80 = 77,60 Euro.
MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 = 60,51 Euro.
Differenz: 77,60 Euro - 60,51 = 17,09 Euro.
Wer behauptet nun also das die Dinger "billiger" sind?
Die Preise wurden der Suchmaschiene Geizhals.at entnommen und entsprechen dem günstigsten Angebot was lieferbar ist.
so es entstehen doch noch Fragen
Die genannten Netzteile waren mir zu teuer ich bräuchte eins das max 70 Euro kostet
als nächstes: Welches Vista Home Premium 32 oder 64 bit?
mit dem Arbeitsspeicher weiß ich leider auch nicht weiter
bitte um viele Antworten
32bit reicht völlig. Nimm den Speicher von MDT, ist besser so. Netzteil alternativ OCZ oder Corsair, günstiger und trotzdem gute Quallität.
@bitti1
ja gut ähh, da hab ich wohl einfach nur wild drauf logsgeschrieben und eine nachgedacht ^^"
Naja, also da kann ich aber was entgegensetzen. Und zwar:
2048MB Aeneon X-TuneKit CL4 (31,97 €, Standardspannung 1,8 Volt)
http://www4.hardwareversand.de/4Vg [...] 7&agid=599
2x 31,97€ =63,94€
Der wäre dann unglaubliche 3,43€ teurer...
Owned xD
ich habe immer noch ein Problem mit dem Netzteil
soll heißen ich brauch eins was max 70 Euro kostet und welches bei compuland oder mindfactory zu erwerben ist
heute abend werde ich meinen PC bestellen
| nforce schrieb : Netzteil alternativ OCZ oder Corsair, günstiger und trotzdem gute Quallität. |
Hier hast du die Antwort.
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=240
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 3&agid=240
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=240 (schon etwas überdimensioniert)
Und bei der Grafikkarte kann ich dir wirklich nur zur HD4850 raten. Die ist kaum teurer als die HD3870, dafür wesentlich schneller. Überlegs dir ![]()
ocz stealthxtream 600w gibts bei mindfactory derzeit nicht (das nt ist jedoch im shop sichtbar)...http://geizhals.at/deutschland/a254855.html
wenn du es so eilig hast, wirste wohl in sauren apfel beißen und was drauflegen müssen um ein gescheites netzteil so schnell es geht geliefert zu bekommen...ich empfehle: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
kann mir einer erklären, warum alternate sowie mindfactory tochterfirmen haben??? wo isn da der sinn?
Dafür hat das Netzteil von bestename aber ein Kabelmanagement. Soll heißen, du kannst nicht benötigte Kabel einfach abstecken und so hat man eine etwas bessere Belüftung. Natürlich kann man sich aber auch etwas Zeit nehmen und die Kabel sauber im Gehäuse verlegen.
so bin jetzt fertig
so wird mein PC bestellt falls von euch keinerlei Bedenken mehr bestehen, denn der PC muss 2 Jahre halten ^^
tMainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 DDR2 ATX
Gigabyte GA-EP45-DS3R - Motherboard - ATX - iP45 - LGA775 Socket - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - 2 x Gigabit Ethernet - FireWire - High Definition Audio (8-Kanal)
Chipset : P45+ICH10R, Form Factor: ATX (305x244), Memory: 2 ch, 4 DIMMDDR2 667/800/1066/1200, FSB: 1600/1333/1066/800, Graphics: PCI-E 2.02*PCI-Ex16 slot (x8 x8), VGA share memory(Max): -, Driect X support: , PCI-Ex16: 2, PCI: 2, PCI-Ex1: 3, SATA: 6 SATAII, RAID: ICH10R 0, 1, 5, 10, PATA: 1(JMicron 368), LAN : 2*GbE LAN (Realtek 8111C), 1394: 3 (TI 1394a, 1*F 2x5, 2*B 6pin+4pin, no cable), USB 2.0: 12 (F4, B8, no cable), Audio: ALC889A(w/Dolby)(F 2x5, B 6 jack/8ch; B RCA/ Optical S/PDIF out S/PDIF in/out by pin header, BIOS: HW Dual BIOS, I/O: ITE 8718F, Heat Pipe: N/A, Heatsink: For NB/SB, TPM: TPM Control IC
106,00
mindfactory
512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI HDMI PCIe
Allgemein Gerätetyp: Grafikadapter Art: Plug-in-Karte Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16
Prozessor / Speicher Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon HD 4850 Installierter Grafikspeicher: 512 MB Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit Besonderheiten: Avivo HD Technology, ATI CrossFireX Technology
Videoausgang API-Unterstützung: OpenGL 2.1, DirectX 10.1 TV-Schnittstelle: HDTV Out Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI) HDCP-kompatibel: Ja
Erweiterung / Konnektivität Schnittstellen: 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI Š 1 x HDTV-Ausgang Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express 2.0 x16
Verschiedenes Produktzertifizierungen: RoHS
Software / Systemanforderungen Peripheriegeräte / Schnittstellen: Zusätzliche Stromversorgung Windows Vista: Certified for Windows Vista
150,42
mindfacotry
samsung
500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB
Seagate Barracuda 7200.11 - Festplatte - 500 GB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB
57
mindfactory
Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
60,5
compuland
Netzteil ATX Coba 650W ATX 2.2
69,00 compuland
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Prozessor - 1 x Intel Core 2 Duo E8400 / 3 GHz ( 1333 MHz ) - LGA775 Socket - L2 6 MB - Box
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 1333MHz FSB, 6MB shared Cache, 45 nm Technology, boxed
129,76
mindfacotroy
Windows Vista Home Premium 32 bit SP1 77
ATX Midi Aplus Qubic CS-3010 34,06 compuland
Gesamt 686,92
Versandt 12,95
699.71
Brenner + Kable vom alten PC 0000
Vielen Dank dass ihr mir so tatkräftig geholfen habt
schöne Grüße
JUMPIN MD
warum bestellt ihr alle per nachnahme??? bei einer seriösen firma braucht man sich bei vorkasse keine sorgen machen, wie ich finde. sollte deine compuland-bestellung mindestens 100 Euro wert sein, dann wirste bei vorkasse gar keine versandkosten zahlen. wären 12,95 gesparte Euro (aus deiner derzeitigen sicht).
falls du dir durch bestellung per nachnahme eine schnellere lieferung erhoffst, so sei dir gesagt, dass du das vergessen kannst...dein RAM wird extra für dich bestellt, was so viel heißt, dass es ein paar tage dauern kann.
an deiner stelle würd ich zu einem coolermaster elite gehäuse tendieren. da hast bereits einen 120er hinten verbaut und kannst zusätzlich einen 120er vorne verbaun. zwei 80er Lüfter können erheblich lauter sein...
wenn du eine sapphire- statt eine powercolor-Grafikkarte kaufst, tust nochmal einen 10er sparen.
ansonsten sehr gut...unter welchem hersteller finde ich die coba-netzteile bei compuland???
ja bei compuland http://www.compuland.de/product_in [...] X-2-2.html
falls ich mir einen stytch shuriken kauf dann muss ich den doch am anstatt dem standard prozessorkühler einbauen oder
wenn du extra einen CPU-Lüfter/kühler kaufen willst, dann würd ich die tray-version der CPU kaufen (statt boxed)...kommt dich billiger. müssen tust du gar nichts, aber wozu kaufst den dann
nein, du kannst nicht zwei CPU-Lüfter gleichzeitig betreiben...denn jeder dieser Lüfter hat einen alu-block unter sich, der in kontakt mit der CPU stehen muss...die blöcke sind zu groß, als dass sie nebeneinander auf ein und derselben CPU sitzen können.
ich wollte eigtl. wissen, wie der coba hersteller heißt...nach coba suchen kann ich auch selbst
aber danke fürn link (inter-tech ist die lösung).
das coba-netzteil ist doch etwas zu gut...die 80+ auszeichnung fehlt, die besagt, dass das entsprechende netzteil zumeist mit 80%iger (oder besserer) effizienz arbeitet. bei heutigen strompreisen ein nicht zu unterschätzendes kriterium, wie ich finde. die corsair netzteile haben diese auszeichnung, soweit ich weiß. http://www.corsairmemory.com/products/hx.aspx
ich rate dir geizhals zum suchen des netzteils, des gehäuses sowie des mdt-rams zu benutzen...k&m elektronik wäre dann die günstigere alternative (wie es bei den anderen komponenten aussieht, weiß ich grad nicht). deine vista-version kannste versandkostenfrei bei amazon.de bestellen...kostet dort 76,xx Euro.
der Grafikkarte-tipp gilt nur eingeschränkt...bei der "billigen" sapphire hd4850 handelt es sich um eine bulk/light retail variante...bei powercolor kann ich gar nicht ermitteln, was alles dabei ist und was nicht. zudem bietet powercolor nur die eine variante an.
Also ist es nun ratsam sich statt dem boxed einen tray prozessor kaufen kann
und mir dann einen Prozessorkühler zu kaufen oder reicht boxed da ich nun langsam an meine finanzielle Grenze stoße
ich brauche ein Netzteil dass bei Compuland oder mindfactory sofort erhätlich ist oder zumindestin den nächsten 3 Tagen
und es darf may 70 Euro kosten
kann mir denn nun jemand erklären was es nun mit der Grafikkarte auf sich hat
habe ich die falsche ausgewählt ?
oder kann ich sie so bestellen
Bei nem boxed hast du 3 Jahre Garantie, bei der tray Version nur 1 Jahr. Also das wären mir die 5€ Unterschied alle mal wert. Der Rest passt. Und wenn du dir endlich mal die Mühe machen würdest und eines der 4 Netzteile oben bei deinen Shops zu suchen, kann ich dir nicht helfen!
Hier noch einmal
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=240
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=240 (schon etwas überdimensioniert)
OMG wie schwer!
Edit:
Sorry, musste etwas Dampf ablassen. War nicht so gemeint
. Aber auf den ersten Blick wirkt das schon ziehmlich beratungsresiten.
du hast bei der Grafikkarte-wahl nichts falsch gemacht, ich sag nur, wie du geld sparen kannst. den unterschied zwischen bulk und retail kennste oder?
dass boxed-cpus eine längere garantiezeit haben, höre ich zum ersten mal...sowas ist gut zu wissen.
@nforce: er will ein schnell lieferbares netzteil. ich meine, dass all die netzteile, die du ihm vorgestellt hast, derzeit schwer zu bekommen sind.
ich empfehle dem threadopener den zweitlieferanten zu wechseln. compuland ist mindfactory-tochter und teilt sich mit der mutter das lager und teilt sich dessen bestände. k&m elektronik (nur über geizhals.at) oder hardwareversand wäre die bessere lösung.
ich habe jetzt den 2 Besteller gewechselt und
habe das passende Netzteil bekommen
Bei Wikipedia habe ich nachgelesen das Bulk grafikkarten auf alle möglichen Extras verzichten
jedoch es auch möglich ist dass sie langsamere Speicher haben als ihre Retail Pendants
korrigiert mich wenn es falsch ist
der PC ist jetzt bestellt habe sogar für einen günstigeren Preis meine Grafikkarte als eindeutig gekennzeichnete Retail bekommen ( nur um sicher zu gehen)
isngesamt kostet mich der PC nun so wie oben beschrieben mit kleien Preisabweichungen insgesamt 876,08 €
Ich finde, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältniss
Jop passt. Das bei der Bulk-Version aber schlechterer Speicher zum Einsatz kommt, ist falsch. Sind genau die gleichen Karten, nur halt mit mehr oder weniger Zubehör. Was hast du denn jetzt für ein Netzteil ![]()
MfG
jetzt musst du uns deine neue zusammenstellung zeigen...ich bin mal gespannt, wo du 200 Euro mehr gelassen hast.
wie meinst du wo ich 200 Euro mehr gelassen habe ?
Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 DDR2 ATX 100
512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI HDMI PCIe 129
Samsung
500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB 57,45
Arbeitsspreicher:
Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 60,40
ATX Coba 650W ATX 2.2 69,00
Windows Vista Home Premium 32 bit SP1 77
ATX Midi Cooler Master Elite 330 34
+ Versand
673,68 €
habe alle Preise gerundet
| JUMPIN MD schrieb :
|
Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.