Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung komplettsystem
Wort:    Username:           

Hallo ihr Hardwareler :hello:

ich möchte mir ein system zusammen stellen.
habe mir mehrere threads hier durchgelesen und mich auch anderweitig informiert welche komponenten klug sind... aber ich würd es doch ganz gern von den fachleuten hier abnehmen lassen :D

1. ich brauche den pc für games/internet(kein w-lan)/musik/3d programme(3ds max,maya,z-brush)/2d prog. (photoshop) ..... joah also für fast alles ^^

2. ich habe zwei 22" vga monitore die ich z.z. auf 2X 1280X800 laufen habe.
möchte mir aber bald zwei tfts besorgen (auch ca. 22" )

3. zum wichtigen teil ;) ....

GEHÄUSE: Thermaltake V9 Black Edition
http://geizhals.at/deutschland/a394550.html

MOTHERBOARD: ASUS P5E3
http://www.winner-netshop.de/produ [...] nfo/p28093

GRAFIK: 1024MB Sapphire Radeon HD4870 TOXIC GDDR5
http://www.mindfactory.de/product_ [...] -TVO-.html

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
http://www.mindfactory.de/product_ [...] m-Box.html

NETZTEIL: ATX OCZ ModXStream Pro 600W Modular ATX 2.2
http://www.mindfactory.de/product_ [...] X-2-2.html

RAM: ich wollte mir eigentlich ddr3 1333 RAM holen ....
( http://www.mindfactory.de/product_ [...] z-CL6.html )

... aber da hier alle schreiben das das rausgeworfenes geld ist habe ich diese rausgesucht.... exceleram DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a289630.html

HDD: Seagate ST3400620NS 400 GB (Barracuda ES, RAID-Edition, 24/7)
http://www.alternate.de/html/produ [...] 3%2C5+Zoll

.. ja ich glaub das war´s ^^

über verbesserungs- optimierungsvorschläge würd ich mich sehr freuen.
ach so ... ich möchte im rahmen von 900 - 1000€ bleiben, lieber n bissel weniger als mehr :D

:bounce: ich sag schonmal vielen dank im voraus :bounce:

Anzeigen

Hallo,

Zitat :

... aber da hier alle schreiben das das rausgeworfenes geld ist habe ich diese rausgesucht.... exceleram DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

das möchte ich hiermit bestätigen ! Nur dann solltest Du dir ein Board
für DDRII aussuchen, ein Gigabyte aus der P45 UD3X Reihe würde sich
da anbieten. Und zum Speicher wäre zu sagen das man lieber auf einen
jedec-konformen zurück greift : A-Data DDRR II/800MHz 1,8V !

Das Netzteil wäre auch nochmal zu Überdenken, da es " to much " ist !

Die Grafikkarte bräuchte nicht unbedingt 1024MB Speicher und lieber auf
eine Gainward GS zurück greifen, oder eine Nvidia GTX260 vielleicht .

NFG

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

ohh ja stimmt ... das motherboard war noch von der überlegung mit ddr3 riegeln übergeblieben ^^

was ist denn jedec-konform??? :heink:

bei dem netzteil habe ich auf die internet seite die hier zur ermittlung der watt zahl vorgeschlagen wurde zurückgegriffen (http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine) und dabei ist 546W rausgekommen .... und ich dachte 50w mehr zur sicherheit währen nicht schlecht

Antworten egal84

Also nochmal: DDR II /800MHz mit 1,8V zbs. dieser !!

Ein gutes mit ausreichen Power wäre das Enermax 525 Watt 82+ !

Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Antworten dochurt

also enermax MODU 82+ mit 525W reicht aus, ok
aber das mit dem RAM versteh ich nich, was ist den an dem besser? der hat doch CL5 und der den ich rausgesucht hatte hatte doch CL4 und sonst alles gleich ??? oder is die marke besser und zuverlässiger?

Antworten egal84

Wo ist was gleich?? Dein Speicher braucht 2.15-2.25V, wird der vom Mainboard
unterstützt ?? Besser einen mit 1,8VVVVVVVV

Antworten dochurt

ok ok
ich versteh halt gern warum ich etwas kaufe...
und ich verstehe es leider immernoch nich, ist der RAM schneller wenn er mit 1,8V läuft oder was habe ich davon ... hatte hier im forum nur gelesen das niedrige cl werte schneller sind

Antworten egal84

Es kommt immer noch auf die Kompatibilität an, einer mit 1,8V läuft auf jedem Board !!

Dein verlinkter ist marginal besser oder schneller wie auch immer, deiner braucht mehr
Saft (Volt) die in den meisten Fällen manuell im BIOS angepasst werden muss !
Und das ist die Frage ob er überhaupt vom Mainboard unterstützt wird, nach zu Lesen
in der QVL (Memory-Support-List) deines ausgesuchten Mainboard-Herstellers !

Dein Speicher ist unter anderem ein klein wenig besser beim Übertakten, da es aber bei
Intel Ramteiler gibt die es erlauben bei unterschiedlichen FSB geschwindgleiten den RAM
anzupassen ! Das ist aber erst über einen FSB von 400MHz notwendig, das machen aber
auch in der Regel die 1,8V mit !

Antworten dochurt

also ist er nur ein wenig besser und das nur wenn er vom board überhaupt unterstützt wird... ?!?!??!! hab ich das jetz richtig verstanden (n bissel langsam heut)

Antworten egal84

Na endlich "egal84" ^^

Antworten dochurt

^^ ... bin halt kein pro ;-)
beschäftige mich jetz seid langerzeit das erste mal wieder mit dem ganzen hardware kram
das nächste was ich nicht verstehe ist das du mir die gainward golden sampel an stelle der Sapphire toxic empfiehlst ...
wegen dem preis leistungs verhältnis?

Antworten egal84

In der Regel sind die Sapphire die reinsten Heuler, das ist auch bei der Kundenmeinung bei MF nach zu Lesen !
Die GS hat einen höheren Chip-Speichertakt ab Werk und sind keine Heuler !!

Antworten dochurt

aber der chip takt bei der sapphire ist 780 und bei der gs nur 700 ... und selber übertakten kann ich nich ,hab ich noch nie gemacht..
frag ich einfach mal anders... lohnt es sich für 80mhz chiptakt ca. 100€ mehr auszugeben?

Antworten egal84

Nicht ganz Richtig, die Specs sind normal 750MHz !
Die GS hat 775MHz, grade gesehen das deine verlinkte 780Mhz hat !
Aber unabhängig davon wäre die GS die besser Wahl, es sei denn Du möchtest lieber die Sapphire .
Da aber mir im laufe der Zeit die Sapphire mir unangenehm aufgefallen sind bei der Lautstärke würde ich diese nicht Empfehlen ;)

Antworten dochurt

... hmmmm *fg*
ich glaub von der hd4870 bekommst du mich nich wech ^^
vor allem weil sie in allen Grafikkarte charts weit über der 9600 gt liegt ... und lautstärke stört mich eigentlich nicht so ... bin kein cilent freak
aber das mit dem RAM kann ich nachvollziehen und werd das ändern ... eben so wie das NT jetz fehlt mir noch das Mobo
du meintest ein Gigabyte aus der P45 UD3X Reihe past .... warum ??? was is gut an dem board?

Antworten egal84

Zitat :

... hmmmm *fg*
ich glaub von der hd4870 bekommst du mich nich wech ^^
vor allem weil sie in allen Grafikkarte charts weit über der 9600 gt liegt ... und lautstärke stört mich eigentlich nicht so ... bin kein cilent freak

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt gekommen um mich aus diesem Thread zu verabschieden,
viel Glück noch ...

Antworten dochurt

jemand anders hier der mir weiter helfen möchte/kann ????

Antworten egal84

Aus was schließt du, dass doc dir eine 9600GT empfohlen hat?
Es ging doch die ganze Zeit nur um Sapphire oder Gainward Golden Sample.
Wenn dir die Lautstärke egal ist, schnapp dir die Sapphire. Ich habe bei den HD4670 die gleiche Erfahrung gemacht. Die Lüfter von Sapphire sind wirklich lauter.

Alle Unklarheiten beseitigt?

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

hab ich grad auch gemerkt ...
giebt halt auch die 9600 gt golden sample ... da haben wir wohl ein bischen aneinander vorbei geredet ähhh geschrieben

Antworten egal84

haachhhh .... is das alles kompliziert :cry:

solangsam blicke ich nich mehr so ganz durch ... seit ca. 20 std. sitz ich jetz vor der kiste und vergleiche und jeder sagt was anderes :pt1cable:
ich glaub morgen geh ich nach mediamarkt und hole mir da n Rechner :fou:

.....neeeee :D

Antworten egal84
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung komplettsystem
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen