Singleslot und leise halte ich für einen Widerspruch. ^^
Am leisesten wird der IceQ sein. Diesen Lüfter hatte ich auf meiner 9800 XT. Leise und Kühl war das ganze. Aber Vorsicht immer mal auf Staub überprüfen (wie alle Kühler)! Meiner hat sich mit Staub zugeschaufelt und die Karte ist durchgebrannt.
welche von den beiden 3850's id denn besser
vom takt und preis her tun die sich ja nicht viel...
Die nehmen sich wohl nicht viel von der Leistung. Nimm die IceQ, da weißt du, das sie leise ist ist. Höher takten kannst du sie dann immer noch. Meine 3850 läuft mit 750 GPU/1000 RAM absolut stabil und reicht für eigentlich alles dicke aus
So ein blödscheiss..
Die verrecken ziemlich schnell in beschissenen 30 € Gehäusen ohne Lüfter.. jup, genau das sollten sie auch. Anständiges Gehäuse, nie Probleme.
Mein Dad war mal zu faul n Wasserkühler zu kaufen, sogar da hats gehalten.. nur mit Radiatorenlüftern.
Die 9600 GT ist btw schneller als eine 3850 :X.. nurmal so nebenbei falls das ein paar vergessen haben.
Die 3850 hat halt so Scherze wie DX10.1 blubbla.
Eine passiv gekühte Grafikkarte würde ich nicht empfehlen - die verrecken ziemlich schnell
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Das kommt sehr wohl auf die Gehäusetemperaturen an. Theoretisch müssten die passiv gekühlten Karten sogar länger halten, da es ja keine beweglichen Teile wie Lüfter gibt, die ausfallen können.
Nachricht bearbeitet von frEnzy am 22.04.2008 um 21:05:00
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.