Sieht soweit gut aus. Den RAM kannst unter Umständen noch gegen
A-Data 2x2GB DDR2-800 CL5 tauschen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
Um eine passende Grafikkarte zu ermitteln, brauchen wir die Auflösung
deines Monitors.
Nachricht bearbeitet von johannes401 am 07.02.2009 um 14:59:08
Jupp und nenne uns mal den Anbieter, die Preise scheinen mir
irgendwie zu hoch !!
Edith: Die Aussage zum Monitor ist etwas lapidar, weil bei der Auflösung würden
sich eine HD4850/9800GTX+ anbieten sofern ein 22 Zoll zu Einsatz kommen wird
Nachricht bearbeitet von dochurt am 07.02.2009 um 15:08:41
Mach mal eine Zusammenstellung bei: www.mindfactory.de !
Der E8500 sollte nicht mehr als 160€ kosten, beim Speicher nimm den
A-Data DDR II /800MHz mit 1,8V das ist Wichtig !!!
Gehäuse ist wie immer Geschmackssache, Mainboard ist I.O oder vielleicht. das
GA P45 UD3 . GK wie gesagt, NT nim bei MF ein OCZ mit 500 Watt und
Knebelmanagement !!
MFG
Edith: Wenn du Nachts bei MF Bestellst keine Versautkosten !!
Nachricht bearbeitet von dochurt am 07.02.2009 um 15:20:26
Hi, ist das ein guter Gamer PC? er sollte nicht zu teuer sein
Intel Core 2 Duo E8500 182,00 €
Q9300 =2.5Ghz kriegste mit FSB-Modifikation von 333Mhz auf 425Mhz auf die 3166Mhz Samsung S-ATA II 750GB 7200 U/Min, 32MB CACHE 72,00 €
lieber die 1TB version
be quiet Straight Power 500 Watt " be quiet Straight Power 500 Watt 79,00 €
Von späterer Grafikkarte abhängig
bei der Grafikarte bin ich noch unschlüssig^^
vielleicht kennt ihr eine die gut reinhaut
Mit dem System biste weitaus leistungsfähiger und beim selben Preis.
Jetzt kommts nur noch auf deine Monitorauflösung/Geldbeutel an welche Grafikkarte in frage kommt:
Auflösung <= 1280x1024= 9800GTX+ 150€
Auflösung >1280x1024< 1920x1200 = GTX260 55nm 230€
Auflösung >= 1920x1200 = GTX280 kriegste momentan schon für 270 €
Nachricht bearbeitet von FrankTheGhost am 07.02.2009 um 15:26:57
Der q9300 ist keine so gute Idee.
Wenn 4 Kerne, denn doch sowas wie einen q9550 oder einen Phenom II.
1TB als Systemplatte finde ich voll daneben. Lieber eine kleine 320er dafür und eine weitere für Daten.
Das Gigabyte Board ist schon eine gute Idee, das DS3 ist sogar recht günstig.
Der OCZ Speicher ist total überflüssig und trägt nur zu Problemen bei.
Selbst die vorgeschlagenen 425Mhz bei der Übertaktung schafft jeder normale Billigspeicher.
Das mit den Auflösungen ist auch ein wenig einseitig gelistet, das würde ich so nicht unterschreiben.
1TB als Systemplatte finde ich voll daneben. Lieber eine kleine 320er dafür und eine weitere für Daten.
Selbst die vorgeschlagenen 425Mhz bei der Übertaktung schafft jeder normale Billigspeicher.
Das mit den Auflösungen ist auch ein wenig einseitig gelistet, das würde ich so nicht unterschreiben.
Würde ich selbst auch nehmen...der kostet aber noch 80euro mehr...aber ansonsten würde ich den auch nehmen(der q5500 hat das doppelte an L2-Cache)
Stimmt so habe ich es auch gemacht...bedeutet aber wieder mehr Kosten....natürlich ist es wesentlich schneller, wenn Windows auf der einen Platte arbeitet und die andere die Daten enthält...
Kann ich nicht beurteilen, habe aber selbst ein Asus p5q pro und es funktioniert super...Kostenfaktor ist auch der selbe...
Wieso macht der nur Probleme?...bei mir werkelt er stabil und fehlerfrei mit 1066Mhz; 2,2V; 5,5,5,15 Latenzen
Schon klar, aber OCZ ist genauso teuer wie der vorgeschlagene Samsung und er ist ab Werk sogar noch schneller
Dann Schlag du doch was vielseitigeres vor ;-)...
Ich weiß es sind nur Nvidia Karten, hatte aber auch mal ATI und ich finde diese Catalyst-Treiber mehr als bescheiden....mir hat ATI nur Probleme bereitet...das ist meine persönliche Meinung und die ist auch unveränderlich/unverbesserlich
Ist zwar Nebensache, aber Nvidia Karten sehen auchnoch schöner aus, vom Platinenlayout her ;-)...hehe
Nachricht bearbeitet von FrankTheGhost am 08.02.2009 um 10:44:03
Der OCZ Speicher ist total nutzlos. Von der geschwindigkeit hat man einfach mal nichts.
Er benötigt mehr Spannung und kann damit böse Probleme machen beim ersten Start (und auch später).
Außerdem kostet das Kram locker 10€ mehr als "normaler" Speicher.
Den beschnittenen q9300 würde ich wirklich nicht nehmen. Denn lieber einen Phenom II 940. Der ist schneller und nicht viel teurer.
eine 1TB Systemplatte ist nicht nur bezüglich der Geschwindigkeit ist Systemplatte weniger geeignet, auch die Datensicherheit fällt in den Keller.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.