hi leute,
bin nach 5 Jahren mal wieder dabei mir a neues System aufzubauen.
Bin Bisher soweit gekommen allerdings noch ein paar fragen offen
Intel Core 2 Quad Q6600 (oder doch lieber einen Yorkfield?)
GigaByte GA-X48T-DQ6 (lohnt sich der DDR3, is halt sau teuer noch)
welchen Speicher weil es anscheinend probs mit zB OCZ gibt
Thermalright IFX-14
2x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
Radeon HD4870
bloß such i da eine leise falls das gibt und hat jemand von euch erfahrung mit der combo aus 4870 und Accelero S1??
Gehäuse hab ich einen Thermalright Kandalf und der wird au behalten voll das geile Ding Suche noch ein passendes Netzteil sollte Silent sein
Habt ihr Anregungen Vorschläge Verbesserungen dann bitte antworten Preisrahmen sollte so um die ca 1000€ sein
Öhm kleineres Mainboard (X38, P45) und größeren Prozessor (Q9450). DDR2-800 CL5 reicht dicke. DDR3 macht erst bei Nehalem Sinn und da braucht es eh neues Board. Heftiger Kühler übrigens. Viel Spaß beim Einbauen.
Die HD4870 sind allgemein recht leise für die Leistungsklasse. Zur Zeit gibt es scheinbar nur Refenrenzdesign. Vielleicht wäre etwas lauter mit der MSI HD4870 OC sogar besser, da der Lüfter etwas schneller läuft und die Karte kühler bleibt.
Was schwebt dir bei Netzteil und Laufwerken vor? Ein Enermax Pro82+ 525W dürfte das beste sein, was du bekommen kannst. Gibt es auch als Modu82+ mit Kabel Management.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 12.07.2008 um 19:24:27
Habe den vorgänger von dem Lüfter und weis auf was i mi einlasse soll halt ein Wohnzimmer Pc bleiben -->Accelero S1 damit erfahrung??
hatte da an ein beQuiet gedacht
Nein, damit habe ich keine Erfahrung. Habe zur zeit eh keine Grafikkarte im Einsatz. Wenn du Glück hast, wirft HIS endlich mal ein eigenes Design der HD4870 raus. Ansonsten kannst du echt alle nehmen, die Unterschiede sind noch nichtig.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 12.07.2008 um 19:37:28
würde ich noch Zocken, hätte ein Thermal Take Kandalf (Würde ich auf jeden Fall behalten, sieht gut aus, Kühlung ist in Ordnung und vor allem ist es sch* teuer gewesen. ^^) plus 22" Monitor und würde mir jemand 1000 EUR in die Hand drücken, die ich nur für einen PC verwenden würde, würde ich mir das bauen:
Bei hoh.de kommt man damit locker unter 1000 EUR, aber Alternate ist so übersichtlich und informativ. Da macht das Zusammenstellen mehr Spaß. ^^"
Mit dem X38-Brett und dem Noctua-Kühler würde ich natürlich versuchen, den Q9450 noch auf 3,2Ghz zu bekommen. Wäre aber nicht schlimm, würde es nicht klappen. Joink!
Was mich nur etwas stört ist, das man mit dem Noctua und dem Enermax so schön leise Komponenten hat, aber die Grafikkarte gern aufdreht. (Bei der Leistungsklasse geht es aber kaum anders und die HD4870 gehört schon zu den leiseren.) Was hast du für Gehäuselüfter? Vielleicht ist der Noctua eh überdimensioniert, was die Lautstärke anbelangt.
Wenn du Fragen hast, warum gerade diese Komponente, nur zu.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 13.07.2008 um 10:18:41
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.