ich habe vor mir demnächst ein neues PC-System zu kaufen. Im Bereich um die 1500€ ca, bin da aber relativ flexibel.
Ich benötige es besonders für professionelle Grafikbearbeitung und auch sehr gerne mal zum Zocken
Folgendes hab ich mir ausgesucht:
CPU: Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX
Mobo: Asus P6T Deluxe v2
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)
Grafikkarte: Gainward Geforce 285 GTX
HDD1+2: 2x Samsung Spinpoint F1 HD103UJ (raid-0)
Netzteil: be quiet! Straight Power mit 650 Watt
Case: Thermaltake Soprano Midi-Tower, Schwarz, VB1000BWS
Laufwerk: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk (BEBN) Lightscribe
1.) Was sagt ihr zu diesem System? Würdet ihr irgendwo etwas verändern/verbessern?
2.) Reichen 650 Watt? (Ich habe viele USB-Geräte )
3.) Kann mir jemand sagen ob der Betrieb eines raid-0 Systems mit Windows 7 64Bit bereits ohne größere Probleme möglich ist?
Ich hatte in der Vergangenheit immer ein wenig Probleme mit Software-Raids und Betriebsystemen ...
2x 1GB im Raid 0 ist ein Datengrab. Das solltest du mal ganz schnell lassen. Als Raid1 OK, ansonsten eine kleine Platte fürs System (Kannst ja die F1 mit 320GB nehmen) und eine größere für die Daten (optimalerweise als Raid1).
Ansonsten als RAM reicht auch langsamerer, der Speichercontroller des Core I7 ist eh nur für DDR3-1066 ausgelegt.
Als Netzteil reicht auch eins mit 100W weniger.
Windows 7 ist offiziell nocht nicht verfügbar, du kannst das ja gerne mit der beta testen wenn du einen passenden Treiber für den Controller hast.
Allerdings sehe ich keinen Grund warum das nicht gehen soll.
Außerdem Softwareraid - lass das mal lieber einen dafür gedachten Controller machen.
Ich hab ein äunliches system gerade gekauft.
Ich hab raid0 installiert (mit 3 Platten) das Betriebsystem ist auf einer extra auf der es bootet. Bisher läuft alles super.
Aber: die Installation der treiber musst auf windows764bit händisch machen. Die Motherboard toos (tweaker, overclocker ...) lassen sich nicht installieren. Asus sagt es kennt das Betriebsystem nicht (P6.1T) Ich hab die CD auf die Harddiskt kopiert
ind die ini-files angepasst. Die treiber sind drauf und das Board funktioniert mit raid 0 und win7 einwandfrei aber asus sollte die Tools noch auf win7 portieren (Fehlermeldung faild to load AHCPI-Treiber oder so ähnlich)
Ich hab ein äunliches system gerade gekauft.
Ich hab raid0 installiert (mit 3 Platten) das Betriebsystem ist auf einer extra auf der es bootet. Bisher läuft alles super.
Aber: die Installation der treiber musst auf windows764bit händisch machen. Die Motherboard tools (tweaker, overclocker ...) lassen sich nicht installieren. Asus sagt es kennt das Betriebsystem nicht (P6.1T) Ich hab die CD auf die Harddiskt kopiert
ind die ini-files angepasst. Die treiber sind drauf und das Board funktioniert mit raid 0 und win7 einwandfrei aber asus sollte die Tools noch auf win7 portieren (Fehlermeldung faild to load AHCPI-Treiber oder so ähnlich)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.