1. MDT okay - aber nicht die AMD-Edition die funktioniert nur auf AMD-Systemen
2. Festplatte finde ich okay - habe selber nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht 3. für einen Spiele-Rechner lieber einen Intel Core2Duo 8200 oder 8400 nehmen - der macht mehr Dampf als der relativ langsam getaktete Quad
4. okay - den preiswertesten SATA-Brenner nehmen (falls dieser es nicht schon ist)
5. Das Board ist Mist! "Alter", heisser NVIDIA-Chipsatz. Nimm eins mit Intels P35 oder P45 Chipsatz.
Gute Boards sind z.B.: (Abit IP35 Pro, GigaByte GA-P35-DS3L, MSI P35 Neo2-FIR, MSI P45 Neo3-FR)
6. kann ich nichts zu sagen 7. Besser Du kaufst ein Netzteil von Enermax, Be Quiet oder Sesonic, Coolermaster
Mein Favorit: Enermax PRO82+ 525W
Was ist mit einer Grafikkarte? Die ATI Radeon 4850 ist derzeit der absolute Preis/Leistungs Knaller. Bei einem 22 Zoll Display wäre aber auch die Anschaffung eines 4870 sinnvoll.
Noch eine kleine Bitte - Zu den Links die jeweiligen Produkte dazuschreiben. Alle Links zu besuchen nervt!
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 12.07.2008 um 23:15:09
Okay, den direkten Vergleich kannte ich noch nicht, nur einen gegen die GTX280, wo die ATI doch recht oft mit der Stoßstange gegen das Heck der GTX280 stieß, die ja eigentlich eine Ecke schneller sein sollte als die GTX260. Dennoch machen die ATIs zur Zeit mehr Sinn als die Schlachtschiffe von nVidia.
Ich warte aber immer noch auf eine unhörbare HD4650. Mal schauen...
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 13.07.2008 um 09:58:29
1. Du nervst nicht. Es freut uns, dass diese Seite empfohlen wird und wir wollen dem guten Ruf auch gerecht werden.
2. Beide Systeme leisten zu wenig für ihren Preis. Für 700-800€ kann man sich einen 1A-Gamer-PC zusammenstellen.
So, und jetzt gehts los:
Das zweite System ist schon halbwegs in Ordnung, aber einige Sachen würde ich an deiner Stelle noch daran ändern:
Meiner Meinung nach lohnt es sich, ein bisschen mehr Geld für ein gutes Gehäuse auszugeben. Dann klappert der PC nicht so und man braucht nicht ständig zu fürchten, dass es im Gehäuse zu heiß wird.
Auch beim Monitor würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Für 250€ gibt es schon ziemlich gute Monitore.
Ein Gamer braucht keinen Quadcore, schon gar keinen Kentsfield Q6700... wenn überhaupt, dann den Q9300 oder Q9450. Ich empfehle dir aber den Intel Core2Duo E8400. Billiger, nicht so warm, leichter zu übertakten. In den meisten Spielen ist er deutlich schneller als der Q6700.
Die nVidia Geforce 9600GT (egal welche Version) ist ungefähr halb so schnell wie eine AMD Radeon HD4850. Das ist wirklich Wahnsinn, die zu kaufen. Nimm' die Radeon HD4850.
Enermax stellt gute Netzteile her, aber das Ding da ist ein bisschen zu teuer. Da gibt es bessere für weniger Geld.
Mainboard, Brenner, Festplatte und Arbeitsspeicher sind gut!
Also, ich würde folgende Artikel kaufen:
Cooler Master CM 690 65€
Enermax PRO82+ 425W 55€
Asus P5Q Pro 94€
Intel Core2Duo E8400 130€
Scythe Shuriken 28€
4 GB DDR2-800 CL5 RAM 60€
AMD Radeon HD4850 135€
Western Digital Caviar Blue 640GB 64€
LG Electronics GH20NS 25€
LG Electronics Flatron W2242T 183€
Zusammen 839€. Wenn das zuviel ist, kann man vielleicht hier und da noch etwas einsparen.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.