Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > [Gelöst] Vista SP1/SP2 Installieren, sinnvoll?

[Gelöst] Vista SP1/SP2 Installieren, sinnvoll?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - [Gelöst] Vista SP1/SP2 Installieren, sinnvoll?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von bitti1.

Wort:    Username:           

Hi an alle,
mein Kumpel hat einen älteren Rechner zu stehen, auf dem Vista läuft. Der Rechner hat und wird auch niemals Internet sehen.
Der Rechner wird ausnahmslos dazu benutzt, Spiele zu spielen deren Kostenfaktor unter 30€ liegt, sprich "Billigspiele".
Entsprechend ist die Hardware nicht besonders gut.

Mir stellt sich die Frage ob aus Performance-Sicht sich ein Upgrade auf SP1 bez. SP2 lohnt?
Auf Sicherheit wird kein Wert gelegt, da auf diesen Computer keine relevanten Daten gespeichert werden. Außer Spielespeicherstände ;) .

Laut einigen Berichten die ich gelesen habe, ist eine Steigerung nur minimal. Aber eventuell könnten einige Inkompatiblitäten reduziert werden.

Aus meiner Sicht wurde Vista erst mit den SP1 nutzbar. Vom SP1 zum SP2 hat sich nichts sichtbar geändert.

Mein Fazit lautet aber auch: Wenn alles läuft - keine SP-Installation notwendig.
Anzeigen

Also, ich hab jetzt keine Benchmarks vorliegen, aber typischerweise werden Betriebssysteme ehr langsamer als schneller durch ServicePacks. Ob sich das aber in fps bemerkbar macht? Ich bezweifele es mal.
Wenn er Probleme hat, wieso nicht?
Wenn nicht - never touch a running system.

Im Zweifelsfall installieren und wenns Probleme gibt, einfach wieder unter schmeißen.

Antworten Gudi
Beste Antwort

Aus meiner Sicht wurde Vista erst mit den SP1 nutzbar. Vom SP1 zum SP2 hat sich nichts sichtbar geändert.

Mein Fazit lautet aber auch: Wenn alles läuft - keine SP-Installation notwendig.

Antworten bitti1

Danke für eure Antworten. SP1 war schon drauf, SP2 wird das System niemals sehen ;). Habe dafür das Wartungscenter deaktiviert.

Antworten submitnine
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > [Gelöst] Vista SP1/SP2 Installieren, sinnvoll?
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen