Anzeige
News

ATI veröffentlicht erste Details zum mobilen Grafikchip M28

08. November 2004

Kurz vor dem Start von Nvidias nächster mobiler Grafikchip-Generation hat ATI sich zu Wort gemeldet und erste Details zum kommenden Notebook-Grafikchip mit Codenamen M28 veröffentlicht. Mehr lesen

Asus erzielt 3D-Rekordwert mit SLI-Board

26. October 2004

Asus darf sich rühmen, als erster Hersteller, die 10.000-Punkte-Marke des Benchmarks 3DMark 2005 durchbrochen zu haben. Mehr lesen

3DMark-Patches zum Download

27. January 2005

Futurmark hat für die Benchmark-Software "3DMark" Patches veröffentlicht. Mehr lesen

Unmut über 3DMark Vantage

02. May 2008

Lange haben Overclocker und Benchmark-Profis auf Futuremarks Tool 3DMark »Vantage« gewartet. Nun ist es da, und die Enttäuschung ist groß: Heftige Preise und eine unverständliche Lizenzpolitik sorgen für Unmut. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Gehäuse-Vergleich: 13 Mid-Tower im Test

01. October 2008

Funktionalität, elegantes Design und Robustheit zeichnen diese Mid-Tower aus. Sie bieten genug Platz für mehrere Festplatten, Laufwerke und Grafikkarten - die ideale Grundlage für den Enthusiasten. Mehr lesen

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

In den Bildergalerien
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Zu wenig Punkte im 3DMark mit GeForce8800GT

Zu wenig Punkte im 3DMark mit GeForce8800GT

Erweiterte Suche

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zu wenig Punkte im 3DMark mit GeForce8800GT

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Asus P5B Deluxe Mainboard mit 2GB OCZ DDR2 RAM (800)
Als CPU läuft ein Intel Core2Quad Q6600 (normale Taktung)
Kühlung und RAM sind überprüft und laufen einwandfrei !

Bisher hatte ich eine Radeon X1900XTX drin und kam im 3DMark05 auf ca. 13.000 Punkte. Damit war ich echt zufrieden und die Welt war in Ordnung.

Jetzt habe ich mir aufgrund der günstigen GeForce-Preise eine
MSI NX8800GT-T2D512E-OC gekauft und gleichzeitig eine neue Samsung SATA2 Festplatte HD501LJ.

Ich habe die Karte eingebaut und mein Windows XP Professional SP2
komplett neu aufgesetzt und mit allen Patches sowie Gerätetreibern installiert. Soweit läuft auch alles sehr gut...

Aber im 3DMark05 komme ich max. auf 7.300 Punkte und
im 3DMark06 auf ca. 4.200 Punkte !!!

Das ist ja mit Sicherheit nicht normal !?!?!

Kann mir jemand helfen bitte ???

P.S. ich habe natürlich den aktuellen NVIDIA-Treiber (nicht BETA) von der NVIDIA-Seite installiert !

Anzeigen

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Poste mal alle Werte. SM2.0 /SM3.0 /CPU

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich werde die Daten mal ermitteln wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin...

danke schon mal für die schnelle .

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hast du die Grafikkarte im gleichen PCie Slot stecken oder hast du den gewechselt?

edit:
Was du auch schauen könntest ob die Karte korrekt im Gerätemanager angezeigt wird :)

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 23.04.2008 um 10:06:33
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

naja muss man schaun was das netzteil sagt

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 23.04.2008 um 10:58:32

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Zu wenig Punkte im 3DMark mit GeForce8800GT

Google Anzeigen