Installations Problem

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Installations Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein Problem Win7 zu installieren und zwar wenn ich unter xp die DVD lade bekomme ich eine Fehlermeldung
-----------------------------------------------------------------------------------------------
"Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A -Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
-----------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe schon alle ide controller gelöscht und neu installiert aber das hat das Problem nicht behoben. Unter Win 7 RC funktioniert es auch nicht.

Mein DVD Laufwerk ist ein Plextor DVD Brenner (IDE)

mfg

Jan

Anzeigen

Versuch doch mal direkt von der DVD zu booten. Du kannst dann immer noch auswählen, ob die bestehende Konfiguration mit XP upgegratet werden soll oder eine (ggf. separate) Neuinstallation erfolgen soll.

Antworten bitti1

Von DVD booten geht auch nicht. btw normale cd`s/dvd`s liest er ohne Probleme.

Antworten JAGde

schön und gut aber da die Win7 DVD von XP nicht gelesen werden kann, kann ich leider kein ISO erstellen.
Man kann nicht zufällig win7 von Microsoft downloaden und mit dem Key der DVD installieren oder ?

Antworten JAGde

JAGde schrieb :

Man kann nicht zufällig win7 von Microsoft downloaden und mit dem Key der DVD installieren oder ?

Jein. Es gibt eine Testversion zum Download dabei handelt es sich allerdings um die Enterprice-Edtion. Und diese wird nur in Verbindung mit Volumen-Lizenzen für Firmen vertrieben. Kurzum: Testversion installieren und mit Key aktivieren geht nicht.

Dann kannst du den USB-Stick nur noch auf irgendeinen anderen PC vorbereiten, wenn deiner die DVD nicht erkennt.

Antworten bitti1

JAGde schrieb :

Von DVD booten geht auch nicht. btw normale cd`s/dvd`s liest er ohne Probleme.

Bitte was ?? Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du nicht von der W7 DVD starten aber mit allen anderen schon ??

Dann müsste demnach ein defekt des Datenträgers vorliegen, ist es eine Originale oder ein selbst gebranntes Image ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Ist eine Originale, hatte Win7 Home Prem. im August für 50€ vorbestellt. Es funktioniert weder mit der 32 Bit noch der 64 Bit Version.

Antworten JAGde

Unwahrscheinlich, dass es hilft aber einen Versuch wert: Ein Firmewareupdate deiner (DVD-)Laufwerke.

Antworten bitti1

Firmwareupdate hatte ich gestern schon gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Werde mir mal zum Testen einen neuen DVD Brenner hohlen und dann mal sehen ob es am Laufwerk liegt oder nicht.

Antworten JAGde
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Installations Problem
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen