Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Umstieg auf Windows 7 ratsam?

Umstieg auf Windows 7 ratsam?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Umstieg auf Windows 7 ratsam?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe die Möglichkeit über MSDNAA an Windows 7 zu gelangen. Eigentlich läuft mein jetziges System super. Man sagt ja so gern "never change a running system", deswegen habe ich meine Zweifel. Würde mir ein Wechsel überhaupt etwas bringen? Und wenn, sollte es 64 oder 32 bit sein?

Aktuelles System:
(hauptsächlich zum Zocken und Surfen)
E8400
4 GB
GTX 260
Vista 32

Wenn mir der Wechsel keine Vorteile bringt, dann warte ich mit Win7 auf meinen nächsten Rechner.

p.s.
Ich habe das System vor einem Jahr zusammengestellt, mit Hilfe in diesem Forum, wofür ich mich bedanken möchte. Ich hatte noch nie einen so perfekten Rechner. Heute kostet diese Zusammenstellung immer noch das selbe, wie vor einem Jahr, wenn nicht sogar mehr oO.

Anzeigen

Wenn du mit deinem Rechner und Windows Vista zufrieden bist besteht keine Notwendigkeit auf Win 7 aufzurüsten. DX11 wird es auch für Vista geben.

Antworten bitti1

jo würde auch sagen, wenn vista bei dir gut läuft dann behalt es erstmal

gibt bloss viele leute die mit vista gar nicht klar kamen un da is windoof 7 sowas wie ne erlösung^^
(wobei win7auch eher als weiterentwicklung von vista als ein neues os zu sehen ist)
wie bitti1 auch schon sagt wird dx11 für dich kein umstiegsgrund sein, solange du dir iwann ne dx 11 fähige Grafikkarte zulegst:)

btw wenne die win7 lizenz nich bracuhst kannste mir ja gebn:P bin immernoch auf der suche nach nem weg das günstig bis kostenlos zu erhalten ....:/
()

lg

------------------------------ i5 750 @ 3GHz||@turbo 3.8 Ghz|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

Wie siehts mit Bootzeiten aus? In meinem aktuellen System dauert mir die Bootzeit aus dem Ruhezustand zu lang... da geht es schneller, wenn ich den Ruhezustand nicht benutze. Ist das in win7 besser?

Antworten fatjoem

Ich hab Win 7 seit gestern drauf. Läuft bislang problemlos. Auch Vista-Treiber laufen drauf. Nur "Fraps" und "Winsnap" laufen bei mir nicht (Home Premium 64-bit).
Es ist minimal schneller beim booten als mein Vista Ultimate 64-bit vorher.
Hauptsächlich wurde sicher an der Optik geschraubt bei Windows 7 und ein paar kleine Verbesserungen eingebaut.

Antworten latinoernesto1
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Umstieg auf Windows 7 ratsam?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen