Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Beratung 600-700 Euro. So lassen oder doch was anderes nehmen ?

PC-Beratung 600-700 Euro. So lassen oder doch was anderes nehmen ?

Forum Produkte: Top oder Flop : PC-Beratung 600-700 Euro. So lassen oder doch was anderes nehmen ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal :)

Lange suche ich nun bereits nach einem guten System für 600-700 Euro.

Einen Tower brauche ich nicht, da habe ich den ThermalTake Xaser III, Festplatten und 2x 74GB Raptoren habe ich schon.

Aber der Rest fehlt mir noch:

Hatte es mir wie folgt vorgestellt : ( Preise von Alternate )

Asus P5Q Mainboard - 113 Euro

Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Stepping 95 Watt - 180 Euro

XFX HD 4870 1GB - 250 Euro

OCZ ModXStream 600 Watt - 88 Euro

OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 47 Euro

Sind roundabout 690 Euro in etwa.

Meine Bedenken beruhen hauptsächlich auf dem Netzteil. Reichen 600 Watt ? Eine gute 12 Volt Leitung hat es ja. Geräuschkulisse ist mir eigentlich egal von Bauteilen. Hab eh immer Headset auf.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es unbedingt XFX sein muss. Kenne mich aber in der marken branche mittlerweile nicht mehr aus. Taugt Sapphire und Konsorten etwas ?

Wenns natürlich günstiger geht für selbe Leistung ist es natürlich klasse :)

Hoffe auf Antworten.

Mfg Ic3Tig3r

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.02.2009 um 03:24:33
Anzeigen

Also ehrlich?

Ich würde den Phenom II dem alten Q6600 vorziehen. Netzteil ist zu groß, 500Watt reichen locker. XFX muss nicht sein, machen die nicht erst seit kurzem ATI Karten? Also Shaphire, HIS, ASUS machen auch alle gute Dinger und vorallem deutlich günstiger. Eine 4870 sollte es ab 210€ geben, nicht mehr.

MFG

Antworten michael21

Okaay

Hab dann mal den Phenom X4 9950 gewählt für 165 Euro . Sogar recht günstig

OCZ ModXStream Pro 500 Watt für 73 Euro

Sapphire HD4870 1GB für 230 Euro

Welches Mainboard empfiehlt sich da für den CPU ?

Sorry für die vielen fragen :) aber ich mags halt net bereuen was zu kaufen ^^

Antworten Ic3Tig3r

NICHT! den Phenom 9950 sondenr den Phenom II 920 oder 940.

Als Mainboard, naja ich würde eins nehmen mit AMD 770er, 790GX oder 790X Chipsatz, ansonsten nach den Anschlüssen die du brauchst und halt nach Hersteller. Empfehlen kann man hier, ASUS, Gigabyte, MSI, evtl Foxcon.

Budget:
Foxconn A7DA-S ~75€

Midrange:
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 ~ 85€

High End:
ASUS M3A79-T Deluxe ~ 150€ (muss nicht sein, ich würde eins von den unteren nehmen)

MFG

Antworten michael21

ich glaube er meinte den neues phenom II... @ AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz...
dein netzteil ist auch überdimensioniert. ich weis nicht wie gut die OCZ dinger sind kann dir aber auf jedenfall ein be quiet! Straight Power BQT E6-550W für ca. 75€ empfehlen. das hab ich selbst und ist absolut unhörbar...
ich besitze auch die sapphirre HD4870 1Gb. bin auch sehr zufrieden mit ihr. sehr leise und leistung für jedes aktuelle game in 1680x1050...
musst du halt wissen ob du wirklich die 1Gb version grauchst. ich hab sie mir geholt weil die normale nur minimal günstiger war.

Antworten XxPvtPaulaxX

Als info nochmal vielleicht :

Ich mag mit dem PC eigentlich nur zocken. Und das am besten so das ich nächstes jahr auch noch damit ganz ok spielen kann ^^

Sli oder Crossfire kommt für mich eigentlich nicht in frage.

Nun les ich halt andauernd Dual Core vs. Quad Core beim zocken, was wäre denn nun die bessere wahl ? Denke die HD4870 1GB ist eine gute Grafikkarte. Spielen tu ich meist an einem 22" , aber der 24er folgt demnächst.

und eventuell dieses Board ?

http://www.alternate.de/html/produ [...] kel+AM2%2B

Antworten Ic3Tig3r

Argh oke , ich hatte mich verlesen :P

Habe mich dann für den

AMD Phenom II X4 920 entschieden für 190 Euro

Wenn ich eure Preise mit denen von Alternate vergleiche , stelle ich fest das Alternate ziemlich teuer ist ^^

Antworten Ic3Tig3r

das ist richtig. alternate ist ein wirklich guter shop. bisher noch nie probleme gehabt. sehr schnelle lieferung und super support. dafür aber auch etwas teurer als die konkurenz.
falls es dich interessiert meine preise waren von mindfactory.de

falls du da vorhast du bestellen tu das aber zwischen mitternacht und früh morgens. dann zahlst du keinen versand...

Antworten XxPvtPaulaxX

So.

1. Ja ich würde drigend zum Quad greifen

2. Ich würde die 1GB Version nehmen, ist icht viel teurer und für 24" zu empfehlen

3. Alternate ist wirklich teuer

4. Die OCZ sind gut, für den preis sogar verdammt gut, hab das 500er seit Samstag selbst im PC stecken. Hatte vorher ein Straight Power 400Watt und von der Lautstärke kein Unterschied.

5. Das Board ist gut, aber ich würde es nicht nehmen:
- zu teuer
- ältere Southbridge
- machst damit aber auch nichts verkehrt ;)

MFG

Antworten michael21

Ich danke euch vielmals für die vielen sehr Informativen Antworten. alleine wäre ich schon verzweifelt :P

Gerad mal durchgeguckt bei Geizhals.at

Mindfactory ist einen wirklich guter Shop, hatte dort damals schonmal bestellt gehabt und eigentlich nie probleme gehabt.

System schaut bisher wie folgt aus ( irgendwie nun komplett anders ^^ )

AMD Phenom II x4 940 - 206 Euro ~mindfactory

OCZ ModXStream 500 Watt - 64 Euro ~ mindfactory

Sapphire Radeon HD4870 1GB - 200 Euro ~mindfactory

OCZ Platinum XTC 4GB DDR2-1066 - 50 Euro ~Mindfactory

sind bisher 530 Euro womit ich momentan weit unter dem Budget liege von dem bei Alternate.

Allerdings fehlt mir bisher immernoch ein passend gutes Board .

Das Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 ist leider so gut wie nirgends mehr erhältlich.

Das von Asus mir eigentlich persönlich zu teuer. und Foxconn kenne ich leider überhaupt nicht :P

ins auge gefallen bei Mindfactory sind mir

http://www.mindfactory.de/product_ [...] e-ATX.html

Toll wäre wirklich das
http://www.mindfactory.de/product_ [...] I-ATX.html

aber ist es seinen preis wert ?

Antworten Ic3Tig3r

Nimm doch das Board von Gigabyte. Das ist wirklich gut.

Antworten latinoernesto1

Hey,

das Große ASUS lohnt nicht wirklich, da du kein Crossfire betreiben willst.

Um ehrlich zu sein würde ich folgendes nehmen:

- günstig
- AM3 kompatible
- guter 770er Chipsatz
- ohne Onboard Grafikkarte brauchst du eh nicht
- 700er Southbrigde

Ansonsten siehts sehr gut aus.

MFG

//Edit:
an sich stimmt das mit dem Gigabyte auch, ist vermutlich die beste Wahl ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Nachricht bearbeitet von michael21 am 04.02.2009 um 19:23:19
Antworten michael21

Okay also Board hab ich mich für das Gigabyte GA-MA790X-DS4 entschieden. Finde es auch von der Ausstattung ganz angenehm.

Um nochmal übersicht zu schaffen obwohl es sicherlich mittlerweile nervt ^^ folgendes System wartet auf den klick auf den Bestellbutton :

AMD Phenom II X4 940

Sapphire Radeon HD4870 1024 MB

2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5

OCZ ModXStream Pro 500W

Gigabyte GA-MA790X-DS4

für zusammen ~ 610 Euro

anbei kommen halt noch meine 2 Raptor festplatten für den Speicherplatz :P

Denke das system sollte mir erstmal reichen, momentan spiel ich noch mit einem PC wo eine HD3850 AGP drin steckt xD

Okay also meint ihr ich kann diese Bestellung beruhigt aufgeben? =)

Antworten Ic3Tig3r

jop,

viel Spaß damit ;)

MFG

Antworten michael21

Und bestellt :D vielen dank euch

Antworten Ic3Tig3r

nee blos nicht der speicher ist der grosste rotz der braucht viel mehr Spannung damit der läuft hoffe das system startet damit überhaupt wenn nicht gleich speicher wieder wech wen er doch startet ab in BIOS und Spannung der rams anpassen und hoffen.

Antworten ladykiller

Mh ist garkeinfehler in der Sache bekannt mit den Rams oO ich lass es mal drauf ankommen :P . Timings manuell einstellen war mir schon klar ^^

Antworten Ic3Tig3r

Ist es wirklich sinnvoll einen Phenom II mit AM2+ Sockel zu holen?
Oder wäre es nicht besser auf den AM3 zu warten?

Antworten Ragamuffin

Ach ich weiß nicht. ich halt nicht soviel von "frischen" baureihen. die sind meist noch die Baureihen die in den Kinderschuhen stecken mit kleinigkeiten an wehwehchen :P

Und immer ewig auf was zu warten, da wird man ja verrückt :P

Antworten Ic3Tig3r

das stimm auch wieder.
Allerdings hab ich damals den Fehler beim meinem AMD 3700+ gemacht. Den hab ich noch mit dem alten Sockel (939?) und DDR Speicher gekauft.
Nach ein paar Monaten war dann halt nichts mehr mit aufrüsten.
Neue Prozessoren gabs mit dem alten Sockel keine und DDR Speicher wurde auch rar.

Antworten Ragamuffin

Jupp, genau so sieht es aus !
Und nimm den OCZ aus der Konfiguration raus,
wie Killer schon sagt macht in der Regel nur Ärger .
Besser A-Data DDRII 800MHz mit 1,8V ;)

MFG

Antworten dochurt

... wurde als MB klar das Foxconn A7DA-S vorziehen, ist momentan der Preis-/Leistungsschlager schlechtin günstiger und besser als das teurere Gigabyte GA-MA790X-DS4. Habe es selber zusammen mit einem Phenom II X4 940 und bin begeisert! Aber nicht lange fackeln ... steigt schon wieder im Preis

Antworten microproz

Das komplette System ist bereits Bestellt , bis auf den arbeitsspeicher . Der ist momentan net lieferbar ^^ . Kann mich ja nochmal nach anderem umgucken

Antworten Ic3Tig3r

besser ist das ganz ehrlich 800mhz speicher mit 1,8v ist genausogut

Antworten ladykiller

Oke , mal schauen was es da gutes gibt in der 50 € +-10€ bereich gibt :P

oder hat jemand was interessantes zu empfehlen?

Antworten Ic3Tig3r
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Beratung 600-700 Euro. So lassen oder doch was anderes nehmen ?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen