Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GTX am fiepen surren piepen!

8800 GTX am fiepen surren piepen!

Erweiterte Suche

almgaudi Prozessoren : leanproduction, Chaosteam13 Grafikkarten : kakaindiehos und 130 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800 GTX am fiepen surren piepen!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich habe schon einige Threads im Internet durch bzgl. des fiepens an der Grafikkarte.
Es tritt bei verschiedenen 3D Anwendungen auf: 3DMark06, Crysis (da aber nur im loading screen!), u.a.

Es ist immer die Rede von einer Spule die den Ton abgibt, aber es gibt keine Spule auf der Karte die ich sehen kann, evtl unter dem dicken Kühler?

Oder kann es auch eine Spule vom Mainboard sein? und ich denk nur es käme von der Grafikkarte?

XFX 8800 GTX
Gigabyte P35-DS4

Hab schon den kleinen Speaker an der Grafikkarte abgeklebt, aber der ist es nicht, keinerlei Veränderungen.

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 23.04.2008 um 20:29:59
Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Probiers mit der Grafikkarte, wenns die nciht ist ist es das Board ;P..
Aber Grafikkarte ist leichter auszuprobieren :-).

Mehr Informationen

was denn probieren

Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

hey kann dir gleich sagen dass das an der GTX liegt, habe nämlich auch eine und als ich mien Gehäuse mal offen hatte und eben auch crysis gestartet habe oder quamark und und und... ist mir das auch aufgefallen. das ist ein spannungswandler auf der Karte der eben solche töne von sich gibt in solchen menus mit 1000fps wie zb crysis. aber glaub mir du gewöhnst dich schnell drann, irgendwann hörst du es garnicht mehr ;)

Mehr Informationen

Nabend,
also ich hatte des gleich Problem. Nehmen wir einmal das konkrete Beispiel Crysis.
Wenn man FRAPS an hat, sieht man, dass man bei den Loadingscreens eine ganze Menge an FPS hat(ich hatte 3.000 oder so) Den genauen Hintergrund weiß ich nciht, auf jeden Fall sind einfach zu viele.
Geh einfach mal in die Nvidia Systemsteuerung, dann 3D-Einstellungen verwalten und schließlich
bei globale Einstellungen auf das Vorletzte,Vertikale Synchronisierung. Da stellst du einfach ma "Automatisch ein" ein.
Nun wirst du nie mehr als 60 FPS haben(brauch man eh nicht^^) und die Grafikkarte hört auf zu piepen. ;)

Mehr Informationen

sorry aber das bringt auch ncihts.
der surrt und fiepst weiter uneingeschränkt in menüs, ladescreens o.ä.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GTX am fiepen surren piepen!

Google Anzeigen