Anzeige
News

Creative stellt externe Soundkarte vor

06. May 2003

Vor allem für Mobilcomputer ist die neue Sound Blaster MP3+ von Creative gedacht. Mehr lesen

Creative: Neue Soundkarte für Einsteiger

13. September 2001

Creative Labs hat eine neue Soundkarte für Einsteiger angekündigt. Mehr lesen

Audiotrak Maya 7.1 USB: Soundkarte für den USB-Anschluss

14. May 2002

Der Hersteller Audiotrak präsentiert die nach eigenen Angaben erste USB-Soundkarte mit 7.1 Surround Sound. Mehr lesen

Soundkarte fürs Notebook von Creative

15. June 2007

Creative bringt eine Soundkarte für Notebooks heraus: die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook im ExpressCard-Format. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Creativ Soundkarte funktioniert nicht

Creativ Soundkarte funktioniert nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Creativ Soundkarte funktioniert nicht

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo@all,

hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Mein PC fährt gar nciht mehr hoch.

Also folgendens ist passiert:

Mein RAM von Ebay (MDT 2x 512MB DDR1 RAM PC3200 CL 2.5 DS) ist heute gekommen. Das ist genau der gleiche wie der den ich schon vorher drin hatte (Also insgesamt 4x 512MB). Hab ihn eingebaut, Speicher wurde im BIOS und in XP wunderbar erkannt und alles hat funktioniert. Dann hab ich ein Web-Update bei Creativ gemacht weil meine neue Soundkarte (X-Fi Music) Probleme macht (gestern eingebaut).
Dadurch wurde ein Neustart notwendig, aber der PC ist dann nicht mehr hoch gefahren.

Er piept immmer in langen Töeinen, laut Mainboardhandbuch ein "DRAM Probelm". Habe alle möglichen Speichervariationen probiert, nichts geht. Die Soundkarte habe ich auch schon ausgebaut.

Hoffe ihr könnt mir helfen braucht meinen PC sehr dringend.

System:

AMD Athlon64 3500+ Venice Sockel 939
Gigabyte K8N-SLI
RAM wie oben
Samsung 250 GB

GoCh

Nachricht bearbeitet von goch am 31.03.2008 um 19:18:54
Anzeigen

Mehr Informationen

Habe das Problem gelöst in dem ich mein BIOS resetet habe. Habe dann nun die Crativ Treiber erneut installiert (Wieder die neusten), und schon wieder das gleiche Problem. Clear CMOS und alles klappt wieder. Was kann ich machen damit meine Soundkarte klappt? Ist eine Creativ X-Fi Music, OS ist Windows XP SP3. Wenn ich die Treiber von CD installiere bekomme ich kein Ton, bei den neusten das Problem wie oben beschrieben.

Bitte helft mir (und verschiebt villeicht auch den Thread jetzt)

GoCh

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Wenn Du die neuen Treiber installiert hast, und anschließend eine CMOS-Reset, funktioniert die Karte dann oder nicht?

Mehr Informationen

Nein. Winamp und Widnows Media Player streiken weil sie sagen es wäre keine Soundkarte installiert. Im Gerätemanager ist jedaoch kein gelbes Zeichen. Es lässt sich auch keine von den Creativ Anwendungen starten.

Edit: Wenn ich jetzt die Treiber neu installiere (von CD) hängt er sich immer bei 26 oder 32% auf. Immer bei dem EntertaimentProgramm von Creativ. Beim Installieren hängt er sich auch auf so dass ich gar nicht mehr alle Treiberreste runterbekomme.

Nachricht bearbeitet von goch am 30.03.2008 um 11:21:35
Profil: Addict
Mehr Informationen

Versuche mal, alle Treiber und Programme von Creative, die sich im Moment noch auf Deinem System befinden, zu deinstallieren (Systemsteuerung/Software). Anschließend lade Dir das Tool Drivercleaner Pro herunter und entferne damit alle Reste der Creative-Installation ( www.teccentral.de/forum/dl-dri [...] -file.html).

Danach installiere die Treiber neu. Wenn es danach mit den neuesten Treibern auch nicht klappt, nimm einfach die Treiber, die vorher funktioniert haben.

Mehr Informationen

Es haben ja noch gar keine Treiber geklappt. Habe gerade Mein komplette XP neuinstalliert und die Treiber von CD installiert (die neusten scheinen ja noch weniger zu funktionieren) und es kommt kein Ton. Es ist alles einwandfrei installiert, alle Creativ Programme klappen, WMP spielt die Musik ab, aber es kommt kein Ton. Im Gerätemanager ist auch alles wie es sein sollte.

Ich weiss nicht mehr weiter ...

Mehr Informationen

Nur nochmal eine Zusammenfassung, ob ich alles richtig verstehe:
1. Vor dem RAM-upgrade hat alles funktioniert.
2. Nach dem RAM-upgrade hast Du die neue Soundkarte eingebaut.
3. Seit dem Einbau treten Probleme auf.
4. Wenn Du ein BIOS-Reset machst, läuft der PC wieder, aber der Sound nicht.
5. Installierst Du Treiber, muckt das Board wieder.
6. Du hast XP neu installiert.
7. Der PC läuft und die Treiber lassen sich installieren.
8. Alles läuft augenscheinlich gut, aber es kommt trotzdem kein Ton aus der Soundkarte.
Richtig?

Was hattest Du vorher für eine Soundkarte? Steckte die im selben PCI-Slot? Was ist sonst noch alles im PC verbaut oder extern angeschlossen? Hast Du nach dem BIOS-Reset auch die Default-Einstellungen geladen?

Mehr Informationen

Was hattest Du vorher für eine Soundkarte?

Eine Realtek Onboard-Soundkarte.

Steckte die im selben PCI-Slot?

Onboard halt.

Was ist sonst noch alles im PC verbaut oder extern angeschlossen?

Also die Boxen sind analog 5.1. Ansonsten verbaut ist ein Kartenleser, und angeschlossen eigentlich nur Maus+Tastatur.

Hast Du nach dem BIOS-Reset auch die Default-Einstellungen geladen?

Ja aber diese wieder richtig eingestellt.

Zu der Zusammenfassung:

1.Habe die Soundkarte eingebaut, Treiber von CD installiert, alles klappte nur kein Sound.
2.RAM eingebaut alles kein Problem
3.(Ein Tag nach dem RAM-Einbau) Die aktuellen Treiber von Creativ runtergeladen und versucht zu installieren. Es sagt die aktualiesierung der Frimware geht nur mit einem Neustart. Bei diesem Neustart muss ich mein BIOS reseten damit mein Pc überhaupt hochfährt
4. XP neu aufgespielt
5.Treiber von CD: das gleiche wie oben (kein Ton)
6.Aktuelle Treiber: auch wieder das gleiche (BIOS-Reset notwendig)

Nebenbei: Bei Creativ kann man nur anrufen, wenn man eine haleb Stunde bezahlt für 10€! Werde mit so schnell kein Creativ Produkt mehr kaufen!

Gruß GoCh

Nachricht bearbeitet von goch am 31.03.2008 um 18:32:50
Mehr Informationen

Nur eine ganz bescheidene Frage, weil so etwas im Eifer des Gefechts mal vergessen wird:
Den Onboard-Sound hast Du vor der Installation bzw. dem Einbau deaktiviert?

Mehr Informationen

Ja hab ich. Also unter "Integrated Pheripals" habe ich "AC' 97" (oder so ählich) disabled.

Black Jack und Nutten....
Mehr Informationen

du schreibst du hattest winxp sp3 installiert. das ist meines wissens ja noch nicht final. kann es sein das die creative treiber damit probleme haben?
und als du winxp neu installiert hast, hast du dann auch wieder ein sp installiert oder diesmal garkeins? manche software braucht mittlerweile zwingend sp2.

wenns das nicht ist, dann fällt mir nur noch ein die soundkarte mal in einem anderen pc zu testen. so könnte man das Problem weiter eingrenzen.

Nachricht bearbeitet von dar_freak am 01.04.2008 um 14:31:46
Mehr Informationen

Das mit dem anderen PC hatte ich auch vor, werde ich gleich machen. Hab es jetzt schon mit XP SP2 und mit SP3 probiert.

Viele Dank

GoCh

Edit: Hab die Karte jetzt in nem anderen Rechner gehabt. Gleiches Problem: Kein Sound. Ist Windows 2000 OS gewesen (hab keinen anderen PC mit XP) und dafür gab es auch kein Update.

Was könnte es noch sein? Ich hoffe dochmal die Karte ist nicht kaputt :(

Nachricht bearbeitet von goch am 01.04.2008 um 16:01:48
Black Jack und Nutten....
Mehr Informationen