Vor allem für Mobilcomputer ist die neue Sound Blaster MP3+ von Creative gedacht. Mehr lesen
Creative Labs hat eine neue Soundkarte für Einsteiger angekündigt. Mehr lesen
Der Hersteller Audiotrak präsentiert die nach eigenen Angaben erste USB-Soundkarte mit 7.1 Surround Sound. Mehr lesen
Creative bringt eine Soundkarte für Notebooks heraus: die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook im ExpressCard-Format. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Motherboards, Chipsätze & Speicher
»
AMD-Plattform »
Creativ Soundkarte funktioniert nicht
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Creativ Soundkarte funktioniert nicht
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Hallo@all,
Nachricht bearbeitet von goch am 31.03.2008 um 19:18:54 |
|
Anzeigen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Habe das Problem gelöst in dem ich mein BIOS resetet habe. Habe dann nun die Crativ Treiber erneut installiert (Wieder die neusten), und schon wieder das gleiche Problem. Clear CMOS und alles klappt wieder. Was kann ich machen damit meine Soundkarte klappt? Ist eine Creativ X-Fi Music, OS ist Windows XP SP3. Wenn ich die Treiber von CD installiere bekomme ich kein Ton, bei den neusten das Problem wie oben beschrieben.
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Wenn Du die neuen Treiber installiert hast, und anschließend eine CMOS-Reset, funktioniert die Karte dann oder nicht? |
|
Mehr Informationen
|
Nein. Winamp und Widnows Media Player streiken weil sie sagen es wäre keine Soundkarte installiert. Im Gerätemanager ist jedaoch kein gelbes Zeichen. Es lässt sich auch keine von den Creativ Anwendungen starten.
Nachricht bearbeitet von goch am 30.03.2008 um 11:21:35 |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Versuche mal, alle Treiber und Programme von Creative, die sich im Moment noch auf Deinem System befinden, zu deinstallieren (Systemsteuerung/Software). Anschließend lade Dir das Tool Drivercleaner Pro herunter und entferne damit alle Reste der Creative-Installation ( www.teccentral.de/forum/dl-dri [...] -file.html).
|
|
Mehr Informationen
|
Es haben ja noch gar keine Treiber geklappt. Habe gerade Mein komplette XP neuinstalliert und die Treiber von CD installiert (die neusten scheinen ja noch weniger zu funktionieren) und es kommt kein Ton. Es ist alles einwandfrei installiert, alle Creativ Programme klappen, WMP spielt die Musik ab, aber es kommt kein Ton. Im Gerätemanager ist auch alles wie es sein sollte.
|
|
Mehr Informationen
|
Nur nochmal eine Zusammenfassung, ob ich alles richtig verstehe:
|
|
Mehr Informationen
|
Was hattest Du vorher für eine Soundkarte?
Nachricht bearbeitet von goch am 31.03.2008 um 18:32:50 |
|
Mehr Informationen
|
Nur eine ganz bescheidene Frage, weil so etwas im Eifer des Gefechts mal vergessen wird:
|
|
Mehr Informationen
|
Ja hab ich. Also unter "Integrated Pheripals" habe ich "AC' 97" (oder so ählich) disabled. |
|
Black Jack und Nutten....
Mehr Informationen
|
du schreibst du hattest winxp sp3 installiert. das ist meines wissens ja noch nicht final. kann es sein das die creative treiber damit probleme haben?
Nachricht bearbeitet von dar_freak am 01.04.2008 um 14:31:46 |
|
Mehr Informationen
|
Das mit dem anderen PC hatte ich auch vor, werde ich gleich machen. Hab es jetzt schon mit XP SP2 und mit SP3 probiert.
Nachricht bearbeitet von goch am 01.04.2008 um 16:01:48 |
|
Black Jack und Nutten....
Mehr Informationen
|
|