Welchen Prozessor und Soundkarte sollte man für Naturally Speaking 10
in Hinblick optimale Erkennungsleistung u. Erkennungsgeschwindigkeit wählen,
ohne überzudimenisionieren.
Die Hersteller-Angaben von Nuance scheinen nicht sonderlich aussagekräftig zu sein.
Also ich kann da nur einen bisschen eine Tendenz erklären. Ich kenne mich mit der Software ich mehr aus. Ich habe damals Dragon Naturally Speaking 5.0 (war die letzte Version bevor Dragon pleite ging) promotet.
Damals war die Soundkarte am wichtigsten. Auf einer Terratec Profikarte für 2000DM lief das ganze besser, als auf ner DMX, obwohl erstes nicht unterstützt wird. Auf der DMX lief das wiederum besser, als auf nem Onboard Sound oder sonstigen Karten. Die DMX und auch die Profi Karte (K.A. wie die hieß) hatten eins gemeinsam: einen sauguten Eingang.
Ist so einen bischen einen Post a la "Ich weiß es auch net so genau".
Aber ich würde mir eine Soundkarte mit einem guten Eingang besorgen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei heutigen Prozessorgeschwindigkeiten der Prozessor eine wesentliche Rolle spielt. Aber ich weiß es nicht genau, dazu ist es zu lange her (6-7 Jahre).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.