Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Workstation FireGL & Quadro > Treiber für hohe OpenGL-Leistung (ProE)

Treiber für hohe OpenGL-Leistung (ProE)

Forum Grafikkarten : Workstation FireGL & Quadro - Treiber für hohe OpenGL-Leistung (ProE)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe eine ATI Radeon 9200 (Ich weiß, keine FireGL) und arbeite mit ProE.
Zuvor hatte ich original ATI-Treiber von 2006 drauf. Damit ging das erstellen von Bauteilen enorm Flott. Ich würde sagen 30fps bei komplexen Teilen wäre nicht untertrieben. Weil die Treiber immer instabiler wurden, habe ich Omega ausprobiert. Funktioniert wunderbar und ist stabil. Nur die Leistung in ProE ist völlig im Eimer. Es ist eine Dia-Show, die mir alle 1-2 Sekunden ein Bild ausspuckt (Echtzeit Renderer) und selbst beim erstellen ruckelt es wie eine Radeon HD2400 bei Crysis.
Die Leistung in solchen Programmen hängt doch offenbar hauptsächlich von guten OpenGL-Treibern ab, richtig? Weiß jemand, wo man schnelle und stabile herbekommt?

Anzeigen

tach ma wieda

bei 2GB ist bei CS2 generell ende im gelände - mehr kanns nicht adressieren... zum treiber: die omegas sind nur zum daddeln gut, du kommst an den offizielle nicht vorbei. am besten alles per drivercleaner runterputzen und den neuesten offiziellen draufmachen.

Antworten FritzLE

Dann machen 3,5GB keinen Sinn?

Danke.
Okay, ist schon herunter geladen und wird gemacht. :)

Antworten Weltenspinner

Ja, wunderbar! Das Ding läuft jetzt wie eine ATI FireMV 2200. ^.^
Hätte ich doch noch eine Radeon X800 gehabt. Die ließe sich zu einer FireGL V7100-Konkurrentin machen. ^^"

Antworten Weltenspinner

Edit: Erst suchen, dann Posten, hab die Antwort auf meine Frage selber gefunden :)

Nachricht bearbeitet von qdriver am 07.05.2008 um 08:00:31
Antworten qdriver

Ich suche eigentlich vorher. Hierbei wurde ich nicht fündig. Na ja, wohl nicht energisch genug gesucht. ^^

Antworten Weltenspinner

@Weltenspinner: das hängt immer von der Frage ab. Meine Frage war etwas Off Topic und steht jetzt in leicht abgeändertert Form bzw. um die in diesem Thread schon beantworteten Fragen gekürzt hier:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] rafikkarte

Antworten qdriver
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Workstation FireGL & Quadro > Treiber für hohe OpenGL-Leistung (ProE)
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen