bin grad dabei mir eine neue HD zuzulegen. weiss allerdings nicht welche marke und ob es eine interne oder externe sein soll!
sie soll 1TB groß sein und wird zur simplen datenspeciherung verwendet (also läuft da kein windows oder so drauf)
hab mit überlegt ne externe zu kaufen, da man die dann auch bequem mit zu freunden nehmen kann und sich da daten ziehen kann bzw sie daten ziehen lassen kann^^
allerdings sind externe immer ein wenig teurer und im allgemeinen auch viel langsamer!!! oder?
hab mir dann überlegt eine schnelle 1TB interne zu kaufen und dazu ein externes gehäuse... insgesamt ist das dann so teuer wie eine externe allerdings schneller oder?
gibt es irgendwelche vorteile die eine reine externe mit sich bringt? spricht irgendwas gegen eine interne mit externem gehäuse!
hatte btw an eine WD Cavier black gedacht! oder kennr ihr da bessere alternativen?
Wenn du nur einfach irgendwelche Daten mal hin und her kopierst, denn brauchst du keine WD Black.
Da reicht ne preiswerte WD Green Power, oder als externe Lösung WD My Book2 Home Edition 1TB.
Hat eSATA, Firewire und USB2.0.
Die Geschwindigkeiten von einer
"internen Festplatte in einem externen Gehäuse" und einer
"Externe Festplatte"
sind, nebenbei bemerkt, IDENTISCH.
Die Geschwindigkeit der externen Festplatte hängt primär davon ab, wie Du sie anschließt!
Normalerweise ist der vorhandene USB-Anschluß der Flaschenhals. Da kannst auch die schnellste Festplatte einbauen, die es gibt, da wird nichts schneller.
Wenn Du eine externe Festplatte mit eSATA kaufst und sie mit diesem Anschluß verwendest, dann sollte sie eigentlich so schnell sein wie eine intern verbaute Festplatte.
Für alles weitere schließe ich mich dem Beitrag von Muetze2k an. Eine WD Black ist "nur zum Daten draufkopieren" vielleicht etwas übertrieben, bringt zumindest keinen großen Mehrwert.
@ghostrider: natürlich schließe ich die festplatte bei mir zuhause über SATA an^^
alles andere wäre ja doof...
muss jez nomma gucken in wie weit sich die platten von WD preislich unterscheiden, meine gesehen zu haben, dass sich da nicht übermäßig viel tut
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.