Kein bla bla, ich komm gleich zur Sache: Ich primel gerade fröhlich mit meinem frischen Q9650 durch die Gegend. Stabilitätstest (undervoltet) und ein Temperaturcheck. Jetzt frage ich mich ob das so hinkommt oder ob der Temperatursensor Müll ausspuckt...
CPU: Q9650 E0 wie erwähnt Kühler: Noctua NH-U12P Board: Asus P5K-E WiFi-AP Grafikkarte: 8800GTX von Leadtek RAM: 4Gig von A-Data Case: Lian Li PC-A71B oder mit anderen Worten: Ja, es ist gut belüftet
Die VID beträgt 1,25V. VCore ist im BIOS auf 1,1V (weiter lässt mich mein Board nicht ) was unter Last laut CPU-Z bedeutet: 1,056V Idle:1,064V Was mich an der ganzen Nummer ein wenig stört sind die hohen Idle Temperaturen: 36 36 34 42 <- Kann jemand das mit einem Yorkfield bestätigen? Temperaturen unter Last nach einer halben Stunde Prime (small FFTs): 47 45 46 46 <- Kern 4 nur 4 Grad mehr?!? Hö?
Real Temperatur und Core Temperatur (blöde automatische wortvervollständigung, ich weiss es jetzt schon ) spucken beide exakt gleiche Ergebnisse aus. Kann mal jemand Vergleichstemperaturen posten? Möglichst jemand, bei dem nicht der Kühler schief sitzt, der nicht 500g Wärmeleitpaste/mm² drauf hat und der nicht schon einen Thread eröffnet hat mit Namen "Warum läuft mein E8200 nicht mit 6GHZ stabil? Was kann ich tun? Sollte ich den boxed Lüfter tauschen?". Danke schonmal im voraus. Ich hab Euch lieb
PS: OC Erfahrungen nehm ich auch gerne mit, die Grenzen von meinem Rechenknecht CEO werden Morgen mal ausgelotet. Bei Bedarf könnte ich auch noch Batchnummer nachreichen, muss mal gucken wo genau ich die box in meinem Schrank versteckt hab.
Nachricht bearbeitet von einener am 15.02.2009 um 01:41:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.