Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Problem] Bildschirm bleibt beim Booten schwarz

[Problem] Bildschirm bleibt beim Booten schwarz

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - [Problem] Bildschirm bleibt beim Booten schwarz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
wie schon im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass mein Bildschirm beim Booten auf Standby/schwarz bleibt. Außerdem zeigt er kurzzeitig die Meldung "Aus. Spezifikationf". Zudem noch eine kHz/Hz Kombination.

Hier kurz das System, mit dem der Fehler auftritt:

Gigabyte GA-K8NF-9
His Radeon 2600 Xt 512 MB Zalman PCIe
3000+ Athlon
Bildschirm: LG Flatron 1970HR
Windows Xp Prof mit SP3

Nun zur "Vorgeschichte". Da meine vorherige Grafikkarte (6600 GT) langsam den Geist afgab, habe ich mir obige neu bestellt. Treiber deinstalliert, neue Grafikkarte rein, ATI Treiber drauf. Zuerst lief auch alles wunderbar muss ich sagen, bis ich gestern beim Spielen Grafikfehler hatte.
Kurz im Netz geschaut und gelesen, dass der neue Ati Treiber Probleme machen könnte. Also den runtergeschmissen und den Omega Treiber installiert. Beim neustarten trat dann plötzlich das genannte Problem auf.

Was ich bisher gemacht habe:
1. Netzteil ausgetauscht, um zu prüfen, ob es an der Leistung liegt. Tut es schonmal nicht.

2. 6600 GT wieder rein. Treiber deinstalliert. Neugestartet und nochmals drauf. Danach die ATI wieder rein und da lief es plötzlich. Natürlich hatte der Treiber jetzt keine "Zugehörigkeit" zur Ati. Also mal deinstalliert ohne neuzustarten und wieder installiert. Grafikkarte wurde danach auch erkannt. Nach dem nötigen Neustart hatte ich allerdings wieder das Problem.

3. Habe mal zum Testen Format C: gemacht, was aber leider auch nichts brachte.

Weiter weis ich leider auch nicht mehr. Könnte es sein, dass die Grafikkarte Probleme mit SP3 oder meinem Mainboard hat? Könnte ein BIOS Update helfen (falls überhaupt nötig)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Anzeigen

Also immer wenn die 6600GT drin war lief dein System? Oder verstehe ich da was falsch. Weil du schreibst ja
"6600 GT wieder rein. Treiber deinstalliert. " Also hattest du ja ein Bild um Treiber zu deinstallieren...? Dann ist vielleicht einfach die neue Grafikkarte nicht in Ordnung

Antworten leanproduction

Tja der Verdacht verhärtet sich leider immer mehr. Also mir fällt auch nicht mehr wirklich viel ein. Werde morgen nochmal versuchen, die Kondensatoren zu entladen. Mal schaun, ob das vielleicht hilft.

Antworten Scox

So.
Kondensatoren entladen, nichts gebracht.
Röhrenmonitor getestet. Hatte gleich bei den BIOS Fenstern Grafikfehler und
danach schwarzes Bild.
Grafikkarte geht also gleich noch zurück.

Antworten Scox
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Problem] Bildschirm bleibt beim Booten schwarz
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen