Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Neuer, selbst zusammengebauter PC bootet nicht (Black-Screen)

Neuer, selbst zusammengebauter PC bootet nicht (Black-Screen)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Neuer, selbst zusammengebauter PC bootet nicht (Black-Screen)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi liebes Forum, habe mir neue Hardware gekauft und zusammengebaut, der PC startet auch, jedoch bleibt er sofort nach dem Start mit einem Black-Screen stehen, d.h. es piept 1x (denke mal bedeutet, dass er gestartet ist) der Monitor geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz).

Meine Hardware:

Asus P5e3 Premium X48
Intel Pentium Core Duo 8400
Asus Radeon 3870x2
OCZ 1600 2x2GB RAM (Enhanced Bandwidth)

Habe die CPU 1x mit 4er pin angesteuert und 1x mit 8er Pin, kein Unterschied.
Muss ich irgendwelche Jumper umsetzen.
Verträgt sich die CPU nicht mit dem RAM?
Kann es sein, dass das Motherboard kein Enhanced Bandwidth kann?
Hab bei der Grafikkarte beide Stromanschlüsse versorgt.

Habe festplatte und Co nicht angschlossen.

Bitte Helft mir.

MFG
Spock

p.s. habe auch schon andere Monitore angschlossen, dass gleiche.
p.s. 1000W Netzteil xD

Nachricht bearbeitet von FormatC am 30.03.2008 um 13:01:52
Anzeigen

Dann probiere mal als erstes dein BIOS zu reseten. Dafür baust du entweder für mind. 10 Sek. deine Mainboardbatterie aus oder schaust im Handbuch deines Mainboards nach, ob ein "Reset" Schalter vorhanden ist.

Anschlüsse "alle" (korrekt) angeschlossen ?

Antworten latinoernesto1

schon mal nachgeschaut ob der RAM mehr als 1,8v braucht? oder ist das ddr3? schau das mal nach das dürte erklären warum das nicht geht

Antworten ladykiller

das ist ddr3.

Versuche mal die RAM-Riegel einzeln aus

Antworten Asmodis

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Unterstützt das BIOS die CPU?

Antworten Anonyme

also habe die rams mal auf jeder position gehabt, die CPU wird wohl unterstützt in der beschreibung steht von Duo xxxx - 8500 ich habe einen 8400, ja es ist ddr3 was anderes kann da board nicht.

Könnte es vielleicht probleme geben wegen 1600 RAM und 1333 CPU?

Antworten spockcologne

In welcher Beschreibung? Auf der Asus-Seite? Dann wird aber ziemlich sicher das aktuellste BIOS vorausgesetzt. Hast Du das?

Antworten Anonyme

eine das soltte das board von anfang an können, aber wie soll ich ein neues BIOS draufkriegen, wenn der pc nicht startet :(

Antworten spockcologne

Richtig, ein Biosupdate funktioniert nur, wenn Du eine unterstützte CPU hast. Ist denn Dein BIOS nicht aktuell? Wo hast Du gekauft?

Antworten Anonyme

alternate und das MoBo ist genau vor 2 woche rausgekommen xD und da habe ich es am erscheinungstermin gekauft naja hat über 1,5 wochen gedauert bis alles da war. Und damals stand schon da das es die neuen CPU´s unterstützen kann, der kurze biep lässt doch darauf schließen, dass der RAM nicht unterstützt wird odeR?

Antworten spockcologne

So, dass Problem war die Grafikkarte, nur wie behebe ich es, habe eine andere Grafikkarte eingefügt und es hat funktioniert. Weiß einer, ob es probleme mit der Asus 3870x2 gibt, habe beide STROMSTECKER angeschlossen, sie gibt einmal volle power und dann läuft wie sehr leise der screen geht an bleibt aber schwarz. Muss ich im BIOS vorher etwas einstellen?

Oder gibt es allgemein dinge die ich vorher beachten muss?

Hoffe auf baldige antwort.

Antworten spockcologne
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Neuer, selbst zusammengebauter PC bootet nicht (Black-Screen)
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen