Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 64 Bit Installationsprobleme

Windows 7 64 Bit Installationsprobleme

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 64 Bit Installationsprobleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Windows 7 und will es nun als 2. Betriebssystem neben dem bereits bestehenden Windows XP Professional 32 laufen lassen. Da gibts nur ein Problem ;)

Über Windows XP selber lässt sich 7 nicht installieren weil ich die 32 Bit version von XP installiert habe und nun die 64 Version von Win 7 installieren will. Soweit ja auch nicht schlimm. Wenn ich jetzt aber versuche von der CD beim Systemstart zu booten klappt das nicht so recht... "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD/DVD zu starten" gesagt getan! Nur jetzt sieht es so aus als wolle er das Betriebssystem starten anstatt zu installieren. Der Ladebildschirm kommt, dann sieht es so aus als wäre man auf dem 7 Desktop nur, dass man nichts machen kann... Normaler Bildschirm mit Hintergrund :??:

Woran könnte das liegen, gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit oder muss ich was beachten?
Oder sollte man evtl. nur 7 installieren ohne XP als 1. Betriebssystem beizubehalten?
War halt nur so eine Idee weil es ja normalerweise bei einem Release eines neuen Betriebssystems nie so reibungslos abläuft und immer mal fehler auftreten oder irgendwas inkompatibel ist...

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Sollte ja eigentlich 64 Bit unterstützen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

LG Martin

Anzeigen

Hast du Windows 7 RC oder Vollversion ?
Is da irgenwo nen Butten oder so auf dem "Win7 Desktop" ?

Antworten BigLu

Wenn du ne Vollversion hast, wozu brauchst du dann ein 2. Betriebsystem denn du hast doch einen Virtuellen XP modus ( der ist auch wie ein 2. Betriebsystem)

Antworten AMD forever

Der virtuelle XP-Modus läuft nur in der Ultimate. Und außerdem ist es nur eine Emulation in einer virtuellen Maschine. Ohne jegliche 3D-Grafikleistung und lösgelöst vom restlichen System.

Antworten FormatC

Man kann den Xp-Mode aber auch "Nachrüsten" ;D

Antworten BigLu

Bringt aber nichts. Der Virtual-PC als Extra-Installation ist nicht das, was in der Ultimate geht (direktes Einbinden der Fenster). Trotz allem unbrauchbar für Zocker.

Antworten FormatC

Zurück zum Thema:
Habe hier das selbe Problem:
Zuerst kommt: Dateien werden geladen (schwarzer screen mit weißem Balken)
Dann: Schwarzer screen mit kleinem grünen Balken
Dann: Win7 Hintergrund erscheint inkl. frei beweglicher Maus, aber kein Menü, kein Knopf kein gar nichts.

- Habe hier 2 original-DVDs, beide dasselbe Symptom.
- 2 eingebaute DVD-Laufwerke (SATA-II), dasselbe Symptom
- auch mit der Vorinstallations-DVD gehts nicht weiter: hier ist es ein grauer Hintergrund, ein DosFenster mit dem Befehl wpeinit und Ende

Habe vor wenigen Tagen eben dieses Win7 64bit SBE auf einem älteren Rechner ohne irgendein Problem installiert, aber auf meinem (etwa 1Jahr altem) Rechner gehts nicht? Seltsam.

Morgen probiere ich das Ganze noch mit einem IDE-Laufwerk, heute kein Bock mehr.

Nachricht bearbeitet von yaun2003 am 17.11.2009 um 21:50:22
Antworten yaun2003

Update:
die gute Nachricht: Win7 ist installiert!

habe 2 Lösungswege beschritten:
1. Win7 möchte ja 8,9GB Platz auf der Festplatte haben. Meine C: hatte 8,85 (Kein Witz). Ich habe und wollte Win7 natürlich nie darauf installieren, sondern auf eine ganz andere Partition, aber man weiß ja nie.... Also bisserl was gelöscht bis gut 9GB frei.
2. Laaange gewaaartet. Ich weiß nicht wie lange, aber es waren einige Minuten. Dann gings nach dem ersten Hänger weiter, aber auch der restliche Installationsvorgang war viiieeel laaangsaaaamer als auf dem älteren Rechner!

Ich weiß jetzt halt nicht welcher der beiden "Lösungen" den Erfolg gebracht hat, aber nu läufts.

Nunja, zumindest bis auf den Bootmanager! Der wurde nämlich nicht installiert und es startet automatisch XP. Aber das ist ein anderes Thema.

Antworten yaun2003
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 64 Bit Installationsprobleme
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen