ich beabsichtige einen pc ins netzwerk einzubinden und möchte gern windows home server anschaffen. da ich bereits zwei pc besitze, möchte ich den zweiten gern als backup gerät einbinden, wo ich alle meine daten inkl. der systempartitionen aller pc sichern kann.
ist es richtig, das whs komplett ohne tastatur und maus zu bedienen sind oder wie geht das vor sich? muss das beim ersten mal so sein und wie kann ich einem pc sagen, starte mal ohne keyboard, geht das dann?
was haltet ihr davon von der idee? ich würde den auch nicht die ganze zeit laufen lassen, sondern nur einmal die woche, um daten sichern zu können. wie ist denn mit den clients, ich habe ein 100'er netzwerk, findet er alle pc die angeschlossen sind automatisch und macht automatisch backup's?
wie ist der hinterher zu bedienen? per fernwartung über den browser? würde es sich lohnen, den pc der die anforderungen für einen server erfüllt, hier auch ältere hardware zu verwenden? ich könnte noch einen p4 mit 3 ghz, 2 gb mdt RAM, 7600 gs passiv auf nem msi board mit nem lauten arctic cooling anbieten.
was meint ihr? ich glaub mein 7300'er dafür zu überdimensioniert?