Windows Home Server aufsetzen

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Windows Home Server aufsetzen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,

ich beabsichtige einen pc ins netzwerk einzubinden und möchte gern windows home server anschaffen. da ich bereits zwei pc besitze, möchte ich den zweiten gern als backup gerät einbinden, wo ich alle meine daten inkl. der systempartitionen aller pc sichern kann.

ist es richtig, das whs komplett ohne tastatur und maus zu bedienen sind oder wie geht das vor sich? muss das beim ersten mal so sein und wie kann ich einem pc sagen, starte mal ohne keyboard, geht das dann?

was haltet ihr davon von der idee? ich würde den auch nicht die ganze zeit laufen lassen, sondern nur einmal die woche, um daten sichern zu können. wie ist denn mit den clients, ich habe ein 100'er netzwerk, findet er alle pc die angeschlossen sind automatisch und macht automatisch backup's?

wie ist der hinterher zu bedienen? per fernwartung über den browser? würde es sich lohnen, den pc der die anforderungen für einen server erfüllt, hier auch ältere hardware zu verwenden? ich könnte noch einen p4 mit 3 ghz, 2 gb mdt RAM, 7600 gs passiv auf nem msi board mit nem lauten arctic cooling anbieten.

was meint ihr? ich glaub mein 7300'er dafür zu überdimensioniert?

mfg

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Home Server aufsetzen
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen