Anzeige
News

Sapphire bietet auch Radeon 9700-Karten an

21. August 2002

Der chinesische Grafikkartenhersteller Sapphire hat nun auch Grafikboards mit ATIs Radeon 9700-Chips angekündigt. Mehr lesen

Radeon 9700-Karte von Sapphire mit passivem Kühler

05. November 2002

Der Hardwarehersteller Sapphire bietet mit seiner Sapphire Atlantis 9700 Pro Ultimate eine Grafikkarte auf Basis von ATIs Radeon 9700-Chip an, die ohne aktiven Lüfter auskommt. Mehr lesen

CeBIT - HDTV-Tuner per USB von Technotrend

07. März 2008

Technotrend aus Erfurt zeigt zwei HDTV-Tuner als USB-Lösung zum Empfang von DVB-T/DVB-C bzw. DVB-S2/DVB-S. Mit dem Media-Center-Plugin ist das digitale Wohnzimmer mit Premiere-HD-Empfang nicht mehr weit. Mehr lesen

Arte in High-Definition

26. Juni 2008

Zu den wenigen TV-Sendern, die hier zu Lande High-Definition-Qualität anbieten, gesellt sich ein weiterer: Der öffentlich-rechtliche Sender Arte sendet ab 1. Juli in HD. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Sapphire 2400 XT für HDTV?

Sapphire 2400 XT für HDTV?

Erweiterte Suche

Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Sapphire 2400 XT für HDTV?

Mehr Informationen

Hallo zusammen,
habe mir gestern einen 46" LCD 1080p Full-HD-TV bestellt. Nun will ich mit dem PC Blue-Ray-Filme abspielen. Meine überlegte Verkabelung sieht folgendes vor: Vom PC über HDMI in den TV. Vom TV über den optischen Ausgang des TVs an meinen jetzigen 5.1 Verstärker (für den besseren Sound - das ist aber optional, theoretisch reicht der TV Sound ja).
Damit am TV überhaupt Ton ankommt brauche ich eine Grafikkarte die über HDMI auch Ton ausgibt. Meine bisherigen Recherchen haben mich auf die Sapphire 2400 XT gebracht.

Und jetzt kommen die Fragen:
1. Kann die Grafikkarte meine Anforderungen?
Wichtig ist eben die Soundausgabe + 1080p flüssig abzuspielen. Mein PC ist ein AMD x2 4400 und 2GB RAM - PCIe Steckplatz ist vorhanden.
2. Alternative Grafikkarten? Müssen jedoch passiv gekühlt sein!

Ich spiele NIE mit dem PC - das wird sich auch nicht ändern. Das Teil ist zum surfen + Brief schreiben bis jetzt vorhanden.

Vielen Dank für die Antwort(en)!

-Stefan

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Bei der 2400 XT hast keine sooooo gute Image Quality bei FullHD, denn die Leistung der Grafikkarte reicht wohl nicht für alle Postprocessing Features:
http://www.anandtech.com/video/sho [...] i=3047&p=3

Gibt's die 2600 Pro / XT nicht mit passiver Kühlung?

Wegen Sound via HDMI: Kann sein, dass ich mich irre, aber Du kannst auch bei den nVidia Grafikkarten (8600GT, 9600 etc.) den Sound via HDMI ausgeben. Man muss halt nur das SP/DIF Kabel von der Soundkarte auf die nVidia Grafikkarte stecken. Ist dann auch digital ohne Qualitätsverlust. Bei ATI braucht man das Kabel nicht, stattdessen schickt der Treiber die Daten direkt zur Grafikkarte, wo sie in das HDMI TMDS gemultiplext werden.

Schau' halt, dass der Grafikkarte gleich ein H.264 codec / Player beiliegt, sonst musst für den auch noch Geld zahlen. Ohne den Codec kannst die FullHD H.264 Videobeschleunigung nicht nutzen.

Ob der TV den Sound digital auch wieder rauslässt, dass musst probieren. Das könnte von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

bg,
7oby

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hier
http://www.tomshardware.com/de/Lau [...] 890-6.html
wurde mal ein PC für HDTV etc zusammengebastelt. Es wrude auch deine Grafikkarte gewählt.
Kannst dir ja mal den Artikel durchlesen, vielleicht kommt dir ja auch noch eine gute Idee was du noch veränderst könntest bei deinem Vorhaben. Die CPU müsste auf jeden Fall in Kombination mit der Grafikkarte flott genug sein.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Sapphire 2400 XT für HDTV?

Zu:

Google Anzeigen